So gehts doch, ohne Speicherplatz zu belegen, auch. Oder ??? Und man muß dann nicht noch rumklickern, um die Bilder zusehen.
Das wars eigentlich schon aber beim Betrachten des Bildes ist mir dann noch eine ganz andere Idee gekommen :green: lest also bitte mal unten weiter!!!
Wenn ich nämlich das Radl jetzt so anschau geht mir das Herz auf!
Als ich letzten Herbst hier ...
... richtig bös ins Schlingern geraten bin hab ich mich zum ersten Mal ernsthaft gefragt, wieso ich das der alten Z und mir eigentlich antue. Das Motorrad kann ja nichts dafür, daß ich mich so wo rumtreibe. Und ist auch nicht für sowas gemacht, obwohl sichs mit dem drehmomentstarken Motor auch im Vergleich zu mancher schweren Enduro sehr gut hält wenn's trocken ist und der Fahrer sich traut.
Als ich wieder zuhaus war bin ich dann mal ganz verstohlen bei BMW um die F 800 GS und bei Honda um die Varadero und eine 25 Jahre alte African Twin rumgeschlichen.
Die GS würd mich schon reizen, halt ich, obwohl ich wegen des Wetters noch nicht probegefahren bin, zu diversen Features für einen legitimen Ableger der Z 750, und auch der Aspekt 'nur Draufsitzen und Losfahren' hätt durchaus mal Charme.
Aber 12.000 Mäuse und dann eine Sitzbank, auf der Dir schon beim Hingucken der A... weh tut. Außerdem fühl ich mich für eine BMW eigentlich noch zu jung, man(n) ja auch seine Stolz!!
Die Varadero ist einfach nur ein Plastikhaufen aber die alte African Twin sieht gut und ist richtig klasse. Leider hat Honda dafür keinen wirklichen Nachfolger und für eine 'alte' kann ich mich nicht so wirklich begeistern. Weil ich mit der Z 750 und einer Yamaha TX 750 schon zwei Motorräder hab, die bezüglich Draufsitzen und Losfahren ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Zeit brauchen und auch unterwegs immer mal wieder für eine kleine Überraschung wie zB einen Elektrowurm gut sind. Das muß ich mir vor der Rente nicht noch ein weiteres Mal antun. zumal in der Garage auch noch eine Honda CB 450 aus den Siebzgern mit sicher ähnlichem Aufmerksamkeitsanspruch auf Wiederinbetriebnahme wartet.
Aber eine zweite Z 750, ein Drehmoment-Twin im Geländefahrwerk wär ja was ganz anderes. Mit der Maschine kenn ich mich aus, das Ersatzteillager ist einigermaßen sortiert und der Motor ist mit seinem Drehmomentenverlauf heut im realen Fahrbetrieb immer noch klasse. Eine im Vergleich zur B um 30, 40, 50 kg abgespeckte europareisefähige 'Eigenbau' - Enduro, vielleicht noch ein wenig 'big-bore' wär doch DER Renner.
Hat jemand mit sowas Erfahrung, eine Idee, mit welchem Enduro- oder vielleicht auch Cross-Fahrgestell und vor allem mit welchem TÜV man das auf die Beine // Räder kriegen würde. Und/oder die nötigen handwerklichen Kenntnisse für die Rahmenänderungen, fürs Schweißen und dazu noch Lust auf ein gemeinsames Projekt.
Den Motor und alles was man um den rum sonst noch braucht hab ich.
Ernst gemeinte Vorschläge willkommen!!
Martin