Hallo Freunde der Z- Kawas,
ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich habe nach 15 Jahren ohne Motorrad Anfang 2000 wieder Lust gehabt ein Moped zu bewegen. Da mein letztes Motorrad eine Kawasaki Z1R (die erste Version) war, stand von vorneherein fest es muss eine KAWA werden. Da ich vor der Z1R eine Z900 hatte war die 1100er Zephyr im Retrodesign das einzige Modell das in Frage kam. Bis Januar 2009 hatte ich eine Zephyr mit Gußrädern. Die habe ich dann verkauft um mir eine 1100er Zephyr mit Speichenrädern zu kaufen.
Hier mal ein Bild:
Ich wollte eigentlich keine 30 Jahre alte Z 900 ich kannte ja die Probleme von früher mit meiner Z. Nun habe ich mittlerweile einiges über die Z1 bis zur z1000 gelesen. Leider auch zu viele sehr gut restaurierte Z's gesehen.
Jetzt hat mich leider das Fieber gepackt, ich mußte jetzt unbedingt eine Z 900 oder Z1000 haben. Leider sind die Preise für die Maschinen explodiert.
Die hier habe ich dann gekauft:
Es handelt sich um eine „getarnte“ Z1R. Der Rahmen , Motor und die Vergaser sind von der Z1R und der Rest ist von einer Z1000. Im Augenblick ist die Kawa total zerlegt. Ich werde sie langsam wieder zu einer Z1000 aufbauen.
Bild nach der Restaurierung:
Folgende Motorräder bin ich bis zum 26 Lebensjahr gefahren:
Wer jetzt geschickt ist kann sich ausrechen wie alt ich bin
Ciao Mofa / Moped
Susuki GS400
Honda 500 Four
Kawasaki Z900
Yamaha XT 500
Yamaha SR 500
Kawasaki Z1R
Die Honda ist auch ein sehr schöner Klassiker, aber kommt bei weitem nicht an eine Z 900 heran.
Durch einen Zufall habe ich dann eine Z 750 B gekauft welche ich diesen Winter langsam wieder aufbauen will.
Ein Bild wird folgen
Guß an alle Z-Fans
Vorstellung Bernd und seine Z
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 6
- Registriert: So 9. Okt 2011, 19:06
- Wohnort: Odenthal
Vorstellung Bernd und seine Z
Zuletzt geändert von BierbauchZ750 am So 6. Nov 2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Vorstellung Bernd und seine Z
Hi Bernd,
vielen Dank für die Vorstellung und viel Spass, Tipps und Unterhaltung im Forum.
Du findest hier einige Aufbaustories von Twintreibern, genauso wie "Suche" und "Biete".
In den jeweiligen Rubriken gepostet und du bekommst rucki-zucki eine Antwort ;-)
Schöne Grüße,
Michael
vielen Dank für die Vorstellung und viel Spass, Tipps und Unterhaltung im Forum.
Du findest hier einige Aufbaustories von Twintreibern, genauso wie "Suche" und "Biete".
In den jeweiligen Rubriken gepostet und du bekommst rucki-zucki eine Antwort ;-)
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!