Twin mit Zentralfederbein !
Verfasst: Do 22. Dez 2011, 23:45
Liebe Twintreiber,
Winterzeit ist Schrauberzeit und da habe ich mir wieder ein paar Teile aus dem Fundus geschnappt und ein paar bei ebay ersteigert.
Einfach so, um meine Bastelwut zu befriedigen und mal etwas Neues auszuprobieren.
Vor Jahren habe ich schon mal einen B-Rahmen umgeschweißt, der muß jetzt wieder ran, B-Gabelbrücken, LTD-Gabelholme, Superbikelenker.
Die Räder sind von einer Kawa GPZ1100UT (Uni-Track) vorn in 2.15x18", hinten 3.00x17", Doppelkolbenbremszangen vorn von Kawa Zephyr 550. Die Schwinge einer Yamaha XJ600 Diversion, das Federbein einer Yamaha RD80LC2. Tank von der B, Heckverkleidung einer Kawa Z750E (Vierzylinder).
Ist alles nur lose zusammengesteckt, nur mal so zum probieren.
Der Zustand der Teile ist erbarmungswürdig, das schöne daran ist, man kann nichts kaputt machen ;-)
Genug der Worte, hier ein paar Bilder:
Mal sehen wie weit ich es damit noch bringe.
Es sind einige individuelle und auch leider teure Anpassungsarbeiten nötig, bis das Gerät fahrbereit ist.
Dazu zählen u.a. Rahmenänderung zur Aufnahme des Federbeins oben, Bremszangenadapter vorn und hinten, diverse Distanzstücke, Fussrastenanlage, etc.
... und dann gibt es ja auch noch die Leute vom TÜV ;-)
Viel Spass !
Michael
... noch ein paar Bilder: Michael
Winterzeit ist Schrauberzeit und da habe ich mir wieder ein paar Teile aus dem Fundus geschnappt und ein paar bei ebay ersteigert.
Einfach so, um meine Bastelwut zu befriedigen und mal etwas Neues auszuprobieren.
Vor Jahren habe ich schon mal einen B-Rahmen umgeschweißt, der muß jetzt wieder ran, B-Gabelbrücken, LTD-Gabelholme, Superbikelenker.
Die Räder sind von einer Kawa GPZ1100UT (Uni-Track) vorn in 2.15x18", hinten 3.00x17", Doppelkolbenbremszangen vorn von Kawa Zephyr 550. Die Schwinge einer Yamaha XJ600 Diversion, das Federbein einer Yamaha RD80LC2. Tank von der B, Heckverkleidung einer Kawa Z750E (Vierzylinder).
Ist alles nur lose zusammengesteckt, nur mal so zum probieren.
Der Zustand der Teile ist erbarmungswürdig, das schöne daran ist, man kann nichts kaputt machen ;-)
Genug der Worte, hier ein paar Bilder:
Mal sehen wie weit ich es damit noch bringe.
Es sind einige individuelle und auch leider teure Anpassungsarbeiten nötig, bis das Gerät fahrbereit ist.
Dazu zählen u.a. Rahmenänderung zur Aufnahme des Federbeins oben, Bremszangenadapter vorn und hinten, diverse Distanzstücke, Fussrastenanlage, etc.
... und dann gibt es ja auch noch die Leute vom TÜV ;-)
Viel Spass !
Michael
... noch ein paar Bilder: Michael