Ich habe heute die erste Probefahrt mit einer neu aufgebauten z750b von 1979 gemacht.
Motor wurde komplett revidiert, also Kolben, Führungen, Ventile, Shims,.. usw.
Jetzt sind neue offenen Luftfilter verbaut und die Vergaser grob angepasst.
Folgendes Problem: Startverhalten super, läuft schön durch und nach kurzer Zeit ohne Choke.
Zieht sehr schön durch und schiebt anständig. Wenn ich allerdings ca 40 Sekunden in großem Gang und oberem Drehzahlbereich beschleunige, nimmt die Leistung rapide ab. Fast so, also ob nicht genug Sprit ankommt, die Kolben klemmen, oder aber sie total überfettet ist und nicht genug Luft bekommt. Wenn ich dann die Kupplung ziehe geht sie nicht aus, also Kolbenüberhitzung, kann man eigentlich ausschliessen, da sie ja sonst klemmen würden. Nach 10 sekunden im Stand, kann ich wieder fahren als wäre nichts gewesen. Bis sich das Ganze wiederholt.
Irgendjemand einen Tipp in welche Richtung ich mich bewegen sollte.
Welche Düsen fahrt Ihr z.b. wenn ihr offene K&Ns verbaut habt. Auspuffanlage ist dem original recht ähnlich. Original Krümmer mit Interferenzrohr und Norton Comanndo 750 Endtüten. Sollte also passen.
Danke für euere Hilfe
Gruss Christian
Keine Leistung
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 18. Jun 2011, 00:49
- Wohnort: Kerken
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 101
- Registriert: Fr 19. Jun 2009, 18:57
- Wohnort: Hinterland
RE: Keine Leistung
Ähnliches Problem hatte ich aktuell. Bei mir waren es die Schwimmernadelventile.
Gruß, Andre
Gruß, Andre
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Keine Leistung
Hi Christian,
hört sich so an, als ob Sie nicht genug Sprit bekommt.
Ich würde mal den Tank abbauen, ne Spritflasche (wie zum Vergaser synchronisieren) direkt an die Vergaser hängen und ne Probefahrt machen, dann kannst du direkt auf einen Schlag Tank, Benzinhahn, Schlauchverbindungen testen.
hört sich so an, als ob Sie nicht genug Sprit bekommt.
Ich würde mal den Tank abbauen, ne Spritflasche (wie zum Vergaser synchronisieren) direkt an die Vergaser hängen und ne Probefahrt machen, dann kannst du direkt auf einen Schlag Tank, Benzinhahn, Schlauchverbindungen testen.
Gruß Werner