Vergaser Verwirrung
Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 20:52
Hi Leute!
Ich bin momentan recht verwirrt. Vor 2 Wochen fing beim starten das Überlaufventil vom linken Vergaser an mächtig Sprit abzugeben. Also Vergaser raus und mal reingeguckt. Resultat war ein erstaunlich sauberer Vergaser bei dem aber mysteriöserweise eben der linke Schwimmer sehr tief hing, ich also korregiert auf's gleiche Niveau wie der gut laufende (Kerzenbild: Rehbraun) rechte Vergaser.
Beim Erststart bleibt sie nicht am laufen also denke ich mir ich muss wohl and die standdrehzahl Schraube gekommen sein, schön aufgedreht, Motor warmgefahren und dann auf die Werkseinstellung (glaube ich zumindest: 1300rpm ?) runter geschraubt. Problem ist jetzt das sie nur mit Choke kalt angeht und läuft und sonst sofort ausgeht. Ich bin mir sicher sie läuft dann wenn sie mal warm ist aber das kann ja auch nicht stimmen, dann müsste ich immer die standdrehzahl Schraube nach 5 min. fahrt runter schrauben.
Anzumerken ist vll. das ich eine alte Sebring 2in1 Anlage dran habe (sollte doch eigentlich heißen das die Vergaser zu fett laufen oder?)
Wie gesagt: die Verwirrung ist groß und hier in Salzburg findet man nicht gute Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir aushelfen.
Danke schonmal!
Drive safe!
Ach ja, Maschine ist eine bj.76 z750 b1.
Ich bin momentan recht verwirrt. Vor 2 Wochen fing beim starten das Überlaufventil vom linken Vergaser an mächtig Sprit abzugeben. Also Vergaser raus und mal reingeguckt. Resultat war ein erstaunlich sauberer Vergaser bei dem aber mysteriöserweise eben der linke Schwimmer sehr tief hing, ich also korregiert auf's gleiche Niveau wie der gut laufende (Kerzenbild: Rehbraun) rechte Vergaser.
Beim Erststart bleibt sie nicht am laufen also denke ich mir ich muss wohl and die standdrehzahl Schraube gekommen sein, schön aufgedreht, Motor warmgefahren und dann auf die Werkseinstellung (glaube ich zumindest: 1300rpm ?) runter geschraubt. Problem ist jetzt das sie nur mit Choke kalt angeht und läuft und sonst sofort ausgeht. Ich bin mir sicher sie läuft dann wenn sie mal warm ist aber das kann ja auch nicht stimmen, dann müsste ich immer die standdrehzahl Schraube nach 5 min. fahrt runter schrauben.
Anzumerken ist vll. das ich eine alte Sebring 2in1 Anlage dran habe (sollte doch eigentlich heißen das die Vergaser zu fett laufen oder?)
Wie gesagt: die Verwirrung ist groß und hier in Salzburg findet man nicht gute Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir aushelfen.
Danke schonmal!
Drive safe!
Ach ja, Maschine ist eine bj.76 z750 b1.