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Vergasereinstellung; Düsennadel

Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 15:48
von Twin-Fee
Hallo Z-ler,
ich hatte gestern die Jungfernfahrt mit meiner B1. Trotz mehrfacher (vorheriger) Neueinstellungen der Vergaser läuft sie einfach zu mager. Die Zündkerzen sind weiß! Die Düsennadeln hängen im 2. Clip (Ring) von oben und die Luftregulierschraube ist 1,5 Umdrehungen raus. Da sie durch die magere Einstellung natürlich sehr heiß wird, sind die oberen Krümmer leider schon blau angelaufen.
Hat jemand eine Idee, war wir noch ändern können? Synchronisiert wurde natürlich vorab.
Danke und Gruß

RE: Vergasereinstellung; Düsennadel

Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 20:01
von Hardy
Hallo!

Der Düsennadel-Clip gehört in die 2. Nut von unten!
Das dürfte das Problem lösen.
Und die richtige Zündkerze für die B1 ist NGK B8ES.

Viel Erfolg und ganz viel Freude an Deinem Twin!

Grüße, Hardy

RE: Vergasereinstellung; Düsennadel

Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 13:16
von Twin-Fee
Vielen Dank für den Tipp. Also mal wieder raus mit dem Vergaser und Düsennadel umhängen. Ich werde berichten, wie's gelaufen ist.
Danke ;)

RE: Vergasereinstellung; Düsennadel

Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 18:04
von manne
DAZU muss der Vergaser NICHT raus... Deckel runter - Schieber raus.. das reicht..

Manne

RE: Vergasereinstellung; Düsennadel

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 08:23
von Twin-Fee
Hallo Manne,
danke für deinen Tipp. Das hat uns gestern echt Zeit gespart. Man braucht zwar kleine japanische Reishände um an die Schrauben der Schiene zu kommen, aber es hat funktioniert.

VG
Petra