B-Modell, vorderes Schutzblech, Montagelage?
Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 13:16
Meine Lieben,
mir ist eine umgebaute und zerlegte und defekte und unvollständige B günstig in die Hände gefallen. Ausser ca. 500km hin und 500km zurück, exakt 991 km Gesamtstrecke zur Abholung und dann das ganze zerlegte, verstaubte und schmutzige "Etwas" in einem "umgelegten" und mit Fangnetz versehenem VW Passat Kombi unterbringen, ein Klacks ;-) Und dann das Ausladen, Sichten und trocken Unterbringen, klar!
Laut Unterlagen ist es eine B3, oh ja, die österreichischen Papiere, eine Klasse für sich :-)))
Werde ich die Tage mal einscannen und einstellen, sogar mit technischer Zeichnung vom Innenaufbau des-B-Auspuffs!
Ich habe die ersten Teile mal grob zusammengesteckt, soweit ja alles klar :-)
Beim vorderen Schutzblech aber da stimmt was nicht!
Bei einer B3 zeigen doch die Bremssattelaufnahmen nach hinten, oder?
Die Tauchrohre (Alu, unten, hinten) haben extra angegossene Aufnahmen, an denen man wohl die eine, hintere Strebe des vorderen Schutzblechs befestigt (M6).
Die "spitze" Seite des Schutzblechs zeigt nach vorn, dafür lieben wir doch dieses Schutzblech ;-)
Wenn ich das so montiere, stimmt der Radius von Reifen und Schutzblech nicht überein! Da der parallele Verlauf natürlich ein entscheidendes Designkriterium ist, hier meine Frage an Euch, in erster Linie an die B-Treiber:
Was stimmt hier nicht ?
Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar ;-)
LG, Michael
mir ist eine umgebaute und zerlegte und defekte und unvollständige B günstig in die Hände gefallen. Ausser ca. 500km hin und 500km zurück, exakt 991 km Gesamtstrecke zur Abholung und dann das ganze zerlegte, verstaubte und schmutzige "Etwas" in einem "umgelegten" und mit Fangnetz versehenem VW Passat Kombi unterbringen, ein Klacks ;-) Und dann das Ausladen, Sichten und trocken Unterbringen, klar!
Laut Unterlagen ist es eine B3, oh ja, die österreichischen Papiere, eine Klasse für sich :-)))
Werde ich die Tage mal einscannen und einstellen, sogar mit technischer Zeichnung vom Innenaufbau des-B-Auspuffs!
Ich habe die ersten Teile mal grob zusammengesteckt, soweit ja alles klar :-)
Beim vorderen Schutzblech aber da stimmt was nicht!
Bei einer B3 zeigen doch die Bremssattelaufnahmen nach hinten, oder?
Die Tauchrohre (Alu, unten, hinten) haben extra angegossene Aufnahmen, an denen man wohl die eine, hintere Strebe des vorderen Schutzblechs befestigt (M6).
Die "spitze" Seite des Schutzblechs zeigt nach vorn, dafür lieben wir doch dieses Schutzblech ;-)
Wenn ich das so montiere, stimmt der Radius von Reifen und Schutzblech nicht überein! Da der parallele Verlauf natürlich ein entscheidendes Designkriterium ist, hier meine Frage an Euch, in erster Linie an die B-Treiber:
Was stimmt hier nicht ?
Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar ;-)
LG, Michael