SUCHE

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Z750Bobber
Twin-Fahrer
SUCHE

Beitrag von Z750Bobber »

Moin

ich suche für meine 84 Kawa Ltd Twin:

Äusserer Felgenring(Speiche)
und nabe für vorne

hat jemand noch was rumliegen?

Bitte Melden!Danke

Gruss Michi
Das Leben ist NICHT an mir vorbeigezogen...es hat sich auf mein Gesicht gesetzt.
Michael
Z750Twin-Experte
RE: SUCHE

Beitrag von Michael »

Hi Michi,

habe noch je ein zerlegtes (=ausgespeichtes) Vorder- und Hinterrad einer LTD Y1 (Bj. 82) hier.
Das Vorderrad passt aber nicht ohne Weiteres in die BD, Bj. 84!
Y1 hat Bremsscheiben mit 4-Loch-Aufnahme, die BD, 84 (K1/K2?) hat Bremsscheiben mit 7-Loch-Aufnahme!
Würde mich nur schweren Herzens und gegen genügend Geld von diesem Radsatz trennen!
Wollte die Naben und Felgen schwarz pulvern lassen und mit neuen Speichen und neuen Reifen als Zweitsatz für meine LTD verwenden (1.Satz ist original = "silbern")

Ruf an!

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

..Y1 hat Bremsscheiben mit 4-Loch-Aufnahme, die BD, 84 (K1/K2?) hat Bremsscheiben mit 7-Loch-Aufnahme!...

die Speichenräder sind alle mit 4 Loch-Aufnahme. Die BD hatte andere Bremsscheiben - korrekt - aber auch an Gussrädern..

Manne

Die Gussräder mit Bremscheiben können aber durch Speichenrad mit Bremsscheiben ersetzt werden. Ob die Buchsen seitlich identisch sind weiss ich nun aber nicht..
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Werner
Z750Twin-Experte

Beitrag von Werner »

Die Buchsen sind identisch, fahre beide Radsätze (Speiche und Guss) in meiner K.
Und habe auch schon mal die Y-Gabel in der K ne Zeitlang drin gehabt.
Nur die Bremskolben sind bei Y und K unterschiedlich, die Abmessungen der Bremsscheiben sind aber wieder gleich.
Man kann also in der Y ein K Rad fahren und umgekehrt.
Gruß Werner :headbang:
Antworten