Anlassereinpaß undicht
Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 19:59
Da muß ich zur Ansicht erst Mal Photos einstellen
So sieht ein Twin-Motor nach 2500 km Alpentour aus, wenn er ganz minimal sabbert und der Fahrtwind das Ganze malerisch verteilt und mit dem Dreck aus den Schotterstrecken durchmischt.
Kein meßbarer Ölverlust aber die ganze Karre ist von vorn bis hinten versifft und Du denkst alles sei am A...!
Das war 2007 und seitdem krieg ich das Problem nicht mehr los. Ich hab ewig gesucht und nacheinander Gehäusetrennung, Fußdichtung sowie Ölversorgung zum Kopf im Verdacht gehabt aber es ist definitiv der Einpaß, mit dem der Anlasser im Motorgehäuse steckt. Wird einfach nicht mehr richtig dicht, mit neuem O-Ring ists zwar deutlich besser aber es sabbert trotzdem immer weiter. Äääätzend!
Hat jemand eine Idee und/oder ein Wundermittel?
Martin
So sieht ein Twin-Motor nach 2500 km Alpentour aus, wenn er ganz minimal sabbert und der Fahrtwind das Ganze malerisch verteilt und mit dem Dreck aus den Schotterstrecken durchmischt.
Kein meßbarer Ölverlust aber die ganze Karre ist von vorn bis hinten versifft und Du denkst alles sei am A...!
Das war 2007 und seitdem krieg ich das Problem nicht mehr los. Ich hab ewig gesucht und nacheinander Gehäusetrennung, Fußdichtung sowie Ölversorgung zum Kopf im Verdacht gehabt aber es ist definitiv der Einpaß, mit dem der Anlasser im Motorgehäuse steckt. Wird einfach nicht mehr richtig dicht, mit neuem O-Ring ists zwar deutlich besser aber es sabbert trotzdem immer weiter. Äääätzend!
Hat jemand eine Idee und/oder ein Wundermittel?
Martin