Seite 1 von 2
Hallo aus Österreich
Verfasst: So 4. Nov 2012, 13:07
von Kräuterpfarrer
Hallo aus Auersthal, Österreich
Bin seit 2 Wochen Besitzer einer 750 b BJ 76 und eines Rahmens und Motors BJ78.
Bike war gratis , allerdings seit 20 Jahren abgemeldet und die letzten 10 Jahre im Hühnerstall !! gelagert. Alle Chromteile verrostet, Alu stark oxidiert
Lackteile noch okay aber komplett.Restauration zahlt sich nicht mehr aus
werde aber einen Flat Tracker daraus machen.
Sonstige Motoräder CB 750 K1 BJ 71 , CB 750 K2 BJ 72, XL 350 K0 BJ 74,
Z 650 Bj 77( Umbau auf 720, Up-Side Down, Alu-schwinge etc.und NSU 250 OSL
BJ 42 ??.
Hoffe auf gute Infos und
liebe grüße Günther
Fotos des Twins möchte ich euch ersparen.
LG Günther
RE: Hallo aus Österreich
Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 06:50
von Michael
Hallo Günther,
Willkommen im Forum.
Da bin ich doch mal auf die "Vorher-Nachher"-Bilder gespannt ;-)
Schöne Grüße,
Michael
RE: Hallo aus Österreich
Verfasst: Do 8. Nov 2012, 19:31
von Kräuterpfarrer
So nun zwei Fotos
Sitzbank mit Mäusenest und Motor
LG Günther
DSCN0964.JPG
DSCN0962.JPG
:green:
RE: Hallo aus Österreich
Verfasst: Do 8. Nov 2012, 20:37
von Michael
Hi Günther,
jawoll !
Das ist ja ein schönes Stück Arbeit !
Tank und andere Teile auf einem Bild haben die Zeit besser überstanden oder stammen von einem anderen Modell?
LG, Michael
RE: Hallo aus Österreich
Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 13:37
von Kräuterpfarrer
Lieber Michael
Lackteile sind teilweise besser,Motor geht zum Glasperlstrahlen oder ähnliches, Auspuff wird schwarz lackiert dann gehts schon.
LG Günther
RE: Hallo aus Österreich
Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 22:36
von uebermueller
Kräuterpfarrer hat geschrieben:
Lieber Michael
Lackteile sind teilweise besser,Motor geht zum Glasperlstrahlen oder ähnliches, Auspuff wird schwarz lackiert dann gehts schon.
LG Günther
Hallo Günther - bitte denke daran - nach Glasperlenstrahlen könntest Du eventuell Probleme mit einer Motorlackierung bekommen - hab das Thema gerade im triumph -forum gelesen, ist ja vielleicht für Dich interessant ,-) Gruß vom Christian ----
hoffe der Hinweis ist ok, sonst bitte löschen:
http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php? ... 55d#p48878
RE: Hallo aus Österreich
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 12:20
von Kräuterpfarrer
Lieber Christian,
danke für die Info und den Link, dann eher Sandstrahlen ist auch billiger.
Lg Günther
RE: Hallo aus Österreich
Verfasst: So 11. Nov 2012, 08:24
von Michael
Hi Christian,
ZITAT: hoffe der Hinweis ist ok, sonst bitte löschen:
Klar ist das ok ;-)
Auch wenn wir hier im Kawa Z750Twin-Forum sind, so sind Links auf andere relevante Seiten und sachdienliche Hinweise stets willkommen.
Schöne Grüße,
Michael
RE: Hallo aus Österreich
Verfasst: So 11. Nov 2012, 10:15
von manne
uebermueller hat geschrieben:
Kräuterpfarrer hat geschrieben:
Lieber Michael
Lackteile sind teilweise besser,Motor geht zum Glasperlstrahlen oder ähnliches, Auspuff wird schwarz lackiert dann gehts schon.
LG Günther
Hallo Günther - bitte denke daran - nach Glasperlenstrahlen könntest Du eventuell Probleme mit einer Motorlackierung bekommen - hab das Thema gerade im triumph -forum gelesen, ist ja vielleicht für Dich interessant ,-) Gruß vom Christian ----
hoffe der Hinweis ist ok, sonst bitte löschen:
http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php? ... 55d#p48878
Bitte Vorsicht....
das ist eine ganz andere Welt.. der Hinweis ist nett aber ....
[undefined=undefined]..bin ständig am Nachschwärzen damit sich nicht überall wieder Rost festsetzt... [/undefined]so im Text..
Der Zylinder der Triumph ist aus Guss - bei der Kawatwin alles aus Alu... sauber gestrahlt und fettfrei hält der Lack. Mit Sandstrahlen bekommst du hier - je nach Strahlgut - eine rauhe bis sehr rauhe Oberfläche. Weshalb bei Alu üblicherweise das "zärtlichere" Glasperlenstrahlen oder noch weichere Verfahren eingesetzt werden.
Manne
Bei Gussylindern sieht es eben wieder anders aus.
RE: Hallo aus Österreich
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 20:20
von Marco500L
Ciao Herb, buon lavoro!