Moin
Weiß einer von euch, ob der Tacho und Drehzahlmesser von der Yamaha SR 500, kompatibel mit unseren Twins ist ?
Ausser, das der Drehzahlmesser schon bei 7000 Umdrehungen ins Rote geht und die Halteplatte natürlich anders ist.
Passt Tacho von SR 500
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
Passt Tacho von SR 500
Zuletzt geändert von Michael am Sa 8. Dez 2012, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
Immer an die richtigen Socken denken!
- Kräuterpfarrer
- Twin-Fahrer
RE: Passt Tacho von SR 500
Morgen Lars
Wenn der Durchmesser des Vorderrades (19 Zoll) gleich groß ist und die Tachowellenaufnahmen kompatibel sind
sollte eigentlich jeder Tacho funktionieren.
LG
Günther
Wenn der Durchmesser des Vorderrades (19 Zoll) gleich groß ist und die Tachowellenaufnahmen kompatibel sind
sollte eigentlich jeder Tacho funktionieren.
LG
Günther
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Lars,
bei 7.000 U/min im roten Bereich ist doch ok, um das Material zu schonen ;-)
Entscheidend ist das Übersetzungsverhältnis, k-Faktor genannt.
Der gibt Aufschluß darüber, wieviele Umdrehungen die Tachowelle bei einer Umdrehung des Rades macht.
Die Chancen stehen gut, das das paßt ;-)
Ob das auch beim Drehzahlmesser zutrifft weiß ich nicht :-(
Bei der zerlegten B, die ich aus Österreich importiert habe, sind auch Yamaha-Instrumente angepaßt worden (eckige Ausführung => keine SR500). Ob die richtig anzeigen, habe ich nicht probiert / nicht probieren können.
LG, Michael
bei 7.000 U/min im roten Bereich ist doch ok, um das Material zu schonen ;-)
Entscheidend ist das Übersetzungsverhältnis, k-Faktor genannt.
Der gibt Aufschluß darüber, wieviele Umdrehungen die Tachowelle bei einer Umdrehung des Rades macht.
Die Chancen stehen gut, das das paßt ;-)
Ob das auch beim Drehzahlmesser zutrifft weiß ich nicht :-(
Bei der zerlegten B, die ich aus Österreich importiert habe, sind auch Yamaha-Instrumente angepaßt worden (eckige Ausführung => keine SR500). Ob die richtig anzeigen, habe ich nicht probiert / nicht probieren können.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!