Ich kann's nicht lassen: VFR-Z750Twin
Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 11:36
Meine Lieben,
in der Galerie habe ich ja schon seit einiger Zeit zwei Bilder als Photomontagen veröffentlicht.
Dabei geht es um meinen Traum, einen Twin-Motor in den Rahmen einer Honda VFR750F (RC36/1) zu verpflanzen.
Das Fahrwerk, die Bremsen und die Ergonomie sind einfach nur Spitzenklasse, der Twinmotor ist sowieso ganz toll !
Naja, bei ebay war ein solcher Rahmen "günstig" zu haben und ich konnte nicht widerstehen ;-)
Am Rahmenunterzug eine eingeschweißte Hülse gekürzt und schon habe ich etwas Spielraum zur Positionierung des Motors gehabt.
Ok, ich habe den Rahmen über den am Boden stehenden Motor gestülpt.
Die Unterzüge des Rahmens sind mir wohl im Weg und müssen weg. Stattdessen die Unterzüge samt Motoraufnahmen eines Twinrahmen heraussägen und am VFR-Rahmen anbringen. Ist ja ein Kinderspiel ;-)))
Wenn der Motor richtig sitzt, kann ich ja meine VFR "Ninja" strippen und die Teile hier verwenden ;-)
Also jetzt die Bilder, diesmal keine Photomontagen, dafür auch kein komplettes Mopped ;-)
Der Rahmen ist Erstzulassung 1993, eine ASU also Pflicht. Abgaswerte für unsere Twins sind keine bekannt, meine VFR (EZ 1992) muß auch schon zur ASU und unterschreitet die Grenzwerte bei Weitem und die hat auch nur Vergaser, keine Einspritzung, keinen Kat.
Ob das etwas wird mit einer Zulassung?
Dem TÜV-Prüfer werden so oder so die Haare zu Berge stehen ;-)))
Naja, zur Not gibt es ja immer noch rote Kennzeichen für Probefahrten ;-)
LG, Michael
in der Galerie habe ich ja schon seit einiger Zeit zwei Bilder als Photomontagen veröffentlicht.
Dabei geht es um meinen Traum, einen Twin-Motor in den Rahmen einer Honda VFR750F (RC36/1) zu verpflanzen.
Das Fahrwerk, die Bremsen und die Ergonomie sind einfach nur Spitzenklasse, der Twinmotor ist sowieso ganz toll !
Naja, bei ebay war ein solcher Rahmen "günstig" zu haben und ich konnte nicht widerstehen ;-)
Am Rahmenunterzug eine eingeschweißte Hülse gekürzt und schon habe ich etwas Spielraum zur Positionierung des Motors gehabt.
Ok, ich habe den Rahmen über den am Boden stehenden Motor gestülpt.
Die Unterzüge des Rahmens sind mir wohl im Weg und müssen weg. Stattdessen die Unterzüge samt Motoraufnahmen eines Twinrahmen heraussägen und am VFR-Rahmen anbringen. Ist ja ein Kinderspiel ;-)))
Wenn der Motor richtig sitzt, kann ich ja meine VFR "Ninja" strippen und die Teile hier verwenden ;-)
Also jetzt die Bilder, diesmal keine Photomontagen, dafür auch kein komplettes Mopped ;-)
Der Rahmen ist Erstzulassung 1993, eine ASU also Pflicht. Abgaswerte für unsere Twins sind keine bekannt, meine VFR (EZ 1992) muß auch schon zur ASU und unterschreitet die Grenzwerte bei Weitem und die hat auch nur Vergaser, keine Einspritzung, keinen Kat.
Ob das etwas wird mit einer Zulassung?
Dem TÜV-Prüfer werden so oder so die Haare zu Berge stehen ;-)))
Naja, zur Not gibt es ja immer noch rote Kennzeichen für Probefahrten ;-)
LG, Michael