Leerlaufgemischschraube
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 19:55
Hallo,
ich habe gerade die Vergaser meiner LTD zerlegt um sie zu reinigen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufgemischdüsen beiderseits um genau 4,5 Umdrehungen herausgeschraubt waren und sich dort auch keine Feder befindet. Düsennadel hängt in der 3. Stufe, so wie es sein soll. Sie ist wohl vorher so gelaufen - nach über 10 Jahren Standzeit lief sie bei mir jetzt nur im Leerlauf mit vollgezogenem Choke; Gas nahm sie fast nicht an und wenn man den Choke reindrückte ging sie sofort aus. Können fehlende Feder und 4,5 Umdrehungen normal sein?
Ich bin ja dabei, das ganze Motorrad zu zerlegen und stoße überall auf verrottete Gummis. Gibt es da Sätze? Genau wie auch verrostete Schrauben, die wohl mal verchromt waren. Wie besorgt Ihr Euch da Neue? Noch was: der Hauptbremszylinder ist ja anscheinend aus Aluguß, wie lackiert man den am Besten? Erstmal ganze alte Farbe ab und dann grundieren und lackieren oder gibt es was besseres?
Ich denke das reicht fürs Erste - ich bin halt Anfänger im Restaurieren und werde bestimmt noch viele Fragen haben und hoffe auf geduldige Forumsmitglieder. (das Kompendium habe ich)
Mit freundlichem Gruß
Jürgen
ich habe gerade die Vergaser meiner LTD zerlegt um sie zu reinigen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufgemischdüsen beiderseits um genau 4,5 Umdrehungen herausgeschraubt waren und sich dort auch keine Feder befindet. Düsennadel hängt in der 3. Stufe, so wie es sein soll. Sie ist wohl vorher so gelaufen - nach über 10 Jahren Standzeit lief sie bei mir jetzt nur im Leerlauf mit vollgezogenem Choke; Gas nahm sie fast nicht an und wenn man den Choke reindrückte ging sie sofort aus. Können fehlende Feder und 4,5 Umdrehungen normal sein?
Ich bin ja dabei, das ganze Motorrad zu zerlegen und stoße überall auf verrottete Gummis. Gibt es da Sätze? Genau wie auch verrostete Schrauben, die wohl mal verchromt waren. Wie besorgt Ihr Euch da Neue? Noch was: der Hauptbremszylinder ist ja anscheinend aus Aluguß, wie lackiert man den am Besten? Erstmal ganze alte Farbe ab und dann grundieren und lackieren oder gibt es was besseres?
Ich denke das reicht fürs Erste - ich bin halt Anfänger im Restaurieren und werde bestimmt noch viele Fragen haben und hoffe auf geduldige Forumsmitglieder. (das Kompendium habe ich)
Mit freundlichem Gruß
Jürgen