Unterscheidung B1-B3

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kräuterpfarrer
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:52
Wohnort: Auersthal/Österreich

Unterscheidung B1-B3

Beitrag von Kräuterpfarrer »

Hallo Jungs
Habe eine komplette B1 BJ 76 Motornr. 011569
und Rahmen und Motor einer B :( ????? Motornr. 024580 BJ 78?
Gibt es Unterschiede beim Motor ?
Es fehlt nämlich Ventildeckel, Kupplungsdeckel, Lima + Deckel ect.
Oder passt alles eventuell auch Ltd ?
Danke
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Unterscheidung B1-B3

Beitrag von Michael »

Hi Günther,

dieses Thema haben wir hier erst kürzlich behandelt ;-)

http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=1312

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 803
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Unterscheidung B1-B3

Beitrag von manne »

Die Motoren sind beide (nach Nummer) - sofern noch die Originalteile drin sind - das ältere Modell. Also Lichtmaschinendeckel mit sichtbaren 3 Schrauben.
d.h. LTD Lima passt NICHT.
Deckel kann von allen verwendet werden. Befestigung des Deckel am Rahmen ist aber unterschiedlich. Technisch sind sie alle gleich - LTD hat eben den Zusätzlichen Kanal und Deckelchen für Sekundärluftsystem..


Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Antworten