Liebe Twintreiber,
wollte gerade eine Drehzahlmesserwelle bei ebay zu kaufen.
Dabei fiel mir der Hinweis eines Verkäufers auf, das alle Bs und die LTD Beltdrive die gleiche Welle haben (OEM# 54018-021), aber die der LTD Y1 sei anders.
Mir ist noch nie ein Unterschied bei den DZM-Wellen aufgefallen !
Wer kann etwas dazu sagen ?
LG, Michael
Drehzahlmesserwellen unterschiedlich?
- Michael
- Z750Twin-Experte
Zuletzt geändert von Michael am So 27. Jan 2013, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Fahrer
RE: Drehzahlmesserwellen unterschiedlich?
Hallo Michael!
Von den Ersatzteilnummern her, haben die alten B's die Welle mit der Nummer 54018-021.
Die Welle aller Ltd's (Y1,Y2,K) hat die Nummer 54018-1015.
Also wirklich eine eigene Welle.
Ich meine auch, daß die Ltd-Welle am Zylinderkopf-Anschluß keine 6-Kant-Mutter (wie bei den alten B's) hat, sondern eine runde Mutter wie oben am Dzm auch.
Die Länge dürfte etwas anders sein.
Viele Grüße vom Hardy
Von den Ersatzteilnummern her, haben die alten B's die Welle mit der Nummer 54018-021.
Die Welle aller Ltd's (Y1,Y2,K) hat die Nummer 54018-1015.
Also wirklich eine eigene Welle.
Ich meine auch, daß die Ltd-Welle am Zylinderkopf-Anschluß keine 6-Kant-Mutter (wie bei den alten B's) hat, sondern eine runde Mutter wie oben am Dzm auch.
Die Länge dürfte etwas anders sein.
Viele Grüße vom Hardy
-
- Twin-Forum Nutzer
RE: Drehzahlmesserwellen unterschiedlich?
Hallo Michael,
ich habe mal in meinen Katalog geschaut und nach dem sind die Drehzahlmesserwellen bei allen 750érn gleich.
Bei meiner LTD ist am Motor auch eine Sechskantmutter.
Bei den Tachowellen gibt es drei verschiedene in unterschiedlichen Längen für die verschiedenen Typen.
Viele Grüsse
Guido
ich habe mal in meinen Katalog geschaut und nach dem sind die Drehzahlmesserwellen bei allen 750érn gleich.
Bei meiner LTD ist am Motor auch eine Sechskantmutter.
Bei den Tachowellen gibt es drei verschiedene in unterschiedlichen Längen für die verschiedenen Typen.
Viele Grüsse
Guido