HILFE! SUPER GAU / Gabelbrücken
- Z750Bobber
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HILFE! SUPER GAU / Gabelbrücken
Hey Leute ich hatte gerade nen SUPER GAU
Beim festziehn der seitlichen Schrauben der oberen Gabelbrücke, is die ecke abgebrochen....
Hat jemand noch sowas oder weiss was? Is dringend....Danke im vorraus
Z 750 Twin Ltd 1984
Motorrad is fast fertig restauriert und denn passiert son Müll....Royal PIA
Bilder anbei.
Wünsch euch schöne Ostertage!
Gruss Michi
Beim festziehn der seitlichen Schrauben der oberen Gabelbrücke, is die ecke abgebrochen....
Hat jemand noch sowas oder weiss was? Is dringend....Danke im vorraus
Z 750 Twin Ltd 1984
Motorrad is fast fertig restauriert und denn passiert son Müll....Royal PIA
Bilder anbei.
Wünsch euch schöne Ostertage!
Gruss Michi
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Zuletzt geändert von Michael am Mo 1. Apr 2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist NICHT an mir vorbeigezogen...es hat sich auf mein Gesicht gesetzt.
- Sir Henry II
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RE: HILFE! SUPER GAU
Hallo,
wenn ich mir das so ansehe, kannst du vom Glück reden, dass dir das nicht unterwegs passiert ist. Kaum auszudenken.
Grüße, auch an deinen Schutzengel
Ralf
wenn ich mir das so ansehe, kannst du vom Glück reden, dass dir das nicht unterwegs passiert ist. Kaum auszudenken.
Grüße, auch an deinen Schutzengel
Ralf
- kaptainkwak
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RE: HILFE! SUPER GAU
OMG Z750Bobber. There is no way to repair these that i would find safe. It would have to be replaced. Is this of interest to you?
CLICK HERE
Greetings
KK
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KK
- Esso
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RE: HILFE! SUPER GAU
Also wenn die von einer KZ750B1-3 passen,dann habe ich eine für dich. Auch schon schwarz gepulvert. Gruss Holger
- kaptainkwak
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RE: HILFE! SUPER GAU
That sounds like a comrade but it is different on the B modelsEsso hat geschrieben: Also wenn die von einer KZ750B1-3 passen,dann habe ich eine für dich. Auch schon schwarz gepulvert. Gruss Holger
- Z750Bobber
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RE: HILFE! SUPER GAU
Hey Leute!
Danke für die Hilfe und die schnellen Angebote!
Es ist schon ne Gabelbrücke unterwegs von User Axel!
Vielen Dank für den schnellen Versand!
Gruß Michi
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Gruß Michi
Das Leben ist NICHT an mir vorbeigezogen...es hat sich auf mein Gesicht gesetzt.
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: HILFE! SUPER GAU
Hi Alle,
wie schön zu sehen, dass dieses Forum im ursprünglichen Sinne der Twin-IG funktioniert!
Die Gabelbrücken der Bs und LTDs haben eine unterschiedliche Form im Sinne der Lenkgeometrie und sollten daher auch nur mit der zugehörigen Gabel, Bremse und Vorderrad im jeweils anderen Rahmen verbaut werden.
Obere und untere Gabelbrücken müssen vom gleichen Modell sein, eine Mischung der B und LTD-Gabelbrücken kann nicht funktionsbereit montiert werden!
Erschwerend kommt hinzu, das die vorderen "Zapfen" zur Aufnahme von Scheinwerferhalter und Instrumenten unterschiedlich ist.
Die B-Brücken zeigen eine leichte, nach vorne gestreckte V-Form, dafür ist die Radachse direkt unter den Gabelholmen montiert.
Die Klemmung der Standrohre erfolgt oben von schräg vorn, unten direkt von der Seite.
Die LTD-Brücken sind eher gerade, seitlich ausgestreckt, dafür ist die Radachse vor den Gabelholmen angebracht.
Die Klemmung der Standrohre erfolgt oben und unten direkt von vorn.
Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage an die B-Spezialisten
Hat es unterschiedliche obere B-Gabelbrücken gegeben und zwar was die Lenkerhalterung angeht.
Oben ist das Bild der B-Gabelbrücke mit der Gummilagerung der Lenkerhalter zu sehen.
Hier ist eine Gabelbrücke zu sehen, die hat die Lenkerhalterung direkt auf der Gabelbrücke ohne Gummilagerung.
Gibt es evtl. für B1/B2 diese Ausführung der oberen Gabelbrücke?
LG, Michael
wie schön zu sehen, dass dieses Forum im ursprünglichen Sinne der Twin-IG funktioniert!
Die Gabelbrücken der Bs und LTDs haben eine unterschiedliche Form im Sinne der Lenkgeometrie und sollten daher auch nur mit der zugehörigen Gabel, Bremse und Vorderrad im jeweils anderen Rahmen verbaut werden.
Obere und untere Gabelbrücken müssen vom gleichen Modell sein, eine Mischung der B und LTD-Gabelbrücken kann nicht funktionsbereit montiert werden!
Erschwerend kommt hinzu, das die vorderen "Zapfen" zur Aufnahme von Scheinwerferhalter und Instrumenten unterschiedlich ist.
Die B-Brücken zeigen eine leichte, nach vorne gestreckte V-Form, dafür ist die Radachse direkt unter den Gabelholmen montiert.
Die Klemmung der Standrohre erfolgt oben von schräg vorn, unten direkt von der Seite.
Die LTD-Brücken sind eher gerade, seitlich ausgestreckt, dafür ist die Radachse vor den Gabelholmen angebracht.
Die Klemmung der Standrohre erfolgt oben und unten direkt von vorn.
Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage an die B-Spezialisten
Hat es unterschiedliche obere B-Gabelbrücken gegeben und zwar was die Lenkerhalterung angeht.
Oben ist das Bild der B-Gabelbrücke mit der Gummilagerung der Lenkerhalter zu sehen.
Hier ist eine Gabelbrücke zu sehen, die hat die Lenkerhalterung direkt auf der Gabelbrücke ohne Gummilagerung.
Gibt es evtl. für B1/B2 diese Ausführung der oberen Gabelbrücke?
LG, Michael
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Zuletzt geändert von Michael am Mo 1. Apr 2013, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Do 28. Feb 2008, 23:21
- Wohnort: Ost-Allgäu / Bayern
RE: HILFE! SUPER GAU / Gabelbrücken
Hallo Michael!
Zu der oberen Gabelbrücke der alten B-Modelle:
Da gab es nur die mit der Gummilagerung, für alle Baujahre.
Die Brücke ohne Gummilagerung stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Z650.
Und unseren "Vibrator" möchte ich nicht ohne Gummilagerung fahren müssen...
Viele Grüße an alle, Hardy
Zu der oberen Gabelbrücke der alten B-Modelle:
Da gab es nur die mit der Gummilagerung, für alle Baujahre.
Die Brücke ohne Gummilagerung stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Z650.
Und unseren "Vibrator" möchte ich nicht ohne Gummilagerung fahren müssen...
Viele Grüße an alle, Hardy
- Kräuterpfarrer
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 83
- Registriert: So 4. Nov 2012, 12:52
- Wohnort: Auersthal/Österreich
RE: HILFE! SUPER GAU / Gabelbrücken
Hallo,
Wie Hardy sagt Z 650 event. Z 900 Gabel, könnte aber komplet
von der 650 in den B Rahmen passen, Gabelholme sind im Durchmesser und in der Länge gleich.
Z 650 C hatte auch 2 Bremsscheiben und Gussfelgen.
Evntuell kommt der Schaden daher,das die Klemmung zu stark angezogen wurde.
Bei meinen 750 CB`s gibts dazwischen ein Kunststoffbeilagscheibe dazwischen um das zu verhindern.
LG Günther
Wie Hardy sagt Z 650 event. Z 900 Gabel, könnte aber komplet
von der 650 in den B Rahmen passen, Gabelholme sind im Durchmesser und in der Länge gleich.
Z 650 C hatte auch 2 Bremsscheiben und Gussfelgen.
Evntuell kommt der Schaden daher,das die Klemmung zu stark angezogen wurde.
Bei meinen 750 CB`s gibts dazwischen ein Kunststoffbeilagscheibe dazwischen um das zu verhindern.
LG Günther
Zuletzt geändert von Kräuterpfarrer am Di 2. Apr 2013, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
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- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: HILFE! SUPER GAU / Gabelbrücken
Moin Männer,
danke für die Tipps zur Gabelbrücke
Ich werde das mal im Auge behalten und eine Gabel in diesen Brücken probemontieren.
Wenn schon Hardcore, dann aber richtig :green:
@ Günther,
da könntest du sogar recht haben, der Michi schraubt sonst an US-V8-Autos :pfeif::pfeif::pfeif:
LG, Michael
danke für die Tipps zur Gabelbrücke
Ich werde das mal im Auge behalten und eine Gabel in diesen Brücken probemontieren.
Wenn schon Hardcore, dann aber richtig :green:
@ Günther,
da könntest du sogar recht haben, der Michi schraubt sonst an US-V8-Autos :pfeif::pfeif::pfeif:
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!