Empfehlung für Stahlflexleitungen
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi Leute,
wollte mal von meinen mehr als positiven Erfahrungen mit Melvin berichten.
http://www.melvin.de
Die sind sehr günstig, schnell und unkompliziert im Vertrieb und haben einen wirklich guten Kundenservice. Selbst der Umtausch einer Sonderanfertigung war möglich. Da es viele schwarze Schafe im Internet gibt, wollte ich mal zeigen, dass es auch anders geht. :danke:
wollte mal von meinen mehr als positiven Erfahrungen mit Melvin berichten.
http://www.melvin.de
Die sind sehr günstig, schnell und unkompliziert im Vertrieb und haben einen wirklich guten Kundenservice. Selbst der Umtausch einer Sonderanfertigung war möglich. Da es viele schwarze Schafe im Internet gibt, wollte ich mal zeigen, dass es auch anders geht. :danke:
Gruß Werner
- Kräuterpfarrer
- Twin-Fahrer
RE: Empfehlung für Stahlflexleitungen
Mahlzeit Werner,
Toller Tipp, gute Preise und sogar Vertrieb in der Alpenrepublik.
LG günther
Toller Tipp, gute Preise und sogar Vertrieb in der Alpenrepublik.
LG günther
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Werner,
guter Tipp!
Leider gerade zu spät für mich. Habe bei Spiegler einen Satz Bremsleitungen für die LTD Y1 vorn bestellt.
Mit silbernen Anschlüßen, halbtransparenter, carbonfarbener Umhüllung und einer neuen Edelstahlanschlußschraube für zusammen etwa 95,- Euro inkl. ABE.
Werde das nächste Mal - und das kann nicht so lange dauern - die Leitungen von Melvin probieren.
LG, Michael
guter Tipp!
Leider gerade zu spät für mich. Habe bei Spiegler einen Satz Bremsleitungen für die LTD Y1 vorn bestellt.
Mit silbernen Anschlüßen, halbtransparenter, carbonfarbener Umhüllung und einer neuen Edelstahlanschlußschraube für zusammen etwa 95,- Euro inkl. ABE.
Werde das nächste Mal - und das kann nicht so lange dauern - die Leitungen von Melvin probieren.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Werner hat geschrieben: ... positiven Erfahrungen mit Melvin...
Hatte ich auch schon Kontakt, habe letztendlich dann keine Stahlflex gekauft, wurde aber trotzdem erstklassig bedient.
Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Fr 26. Apr 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
-
- Twin-Fahrer
Nach meiner zweiten guten Erfahrung mit Melvin will ich mich dieser Empfehlung anschließen.
Habe heute Mittag eine Sonderanfertigung bestellt. Um 17:00 Uhr ist die Ware schon im GLS Versandcenter. Schneller geht es nicht.
Bevor ich dort bestellt habe habe ich die Leitung probehalber in Bremen bei der Fa. Stahlflex angefragt. Preis dort 54,-€ bei Melvin einschl. Versandkosten 25,78 €.
Auf Nachfrage bei Stahlflex sagte man mir das dieser Preis in Deutschland üblich ist.
Da kommt doch der Verdacht auf das wir jahrelang betrogen wurden.
Axel
Habe heute Mittag eine Sonderanfertigung bestellt. Um 17:00 Uhr ist die Ware schon im GLS Versandcenter. Schneller geht es nicht.
Bevor ich dort bestellt habe habe ich die Leitung probehalber in Bremen bei der Fa. Stahlflex angefragt. Preis dort 54,-€ bei Melvin einschl. Versandkosten 25,78 €.
Auf Nachfrage bei Stahlflex sagte man mir das dieser Preis in Deutschland üblich ist.
Da kommt doch der Verdacht auf das wir jahrelang betrogen wurden.
Axel
Zuletzt geändert von Michael am Mi 12. Jun 2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
:ka:Habe mir und für einer Freundin (fährt 650SR BJ 80) im April Stahlflex Bremsleitungen bei Spiegler bestellt. Kosten je Satz vorn ca. 75€ , für hinten ca. 30€. Den Shop habe ich bei Ebay gefunden, muß ein Neffe o. ä. vom Patentinhaber sein. Hat seinen Shop damals gerade aufgemacht.
Meine Erfahrung: Am besten Telefonieren, die Maschine, etc abklären und Kaufabwicklung in Ebay über Paypal drücken. Wichtig ist die genaue Leitungslänge (vorher genau nachmessen - bei meiner Bestellung jeweils ca. 3cm zu lang gegenüber der Originalleitung). Spezielle Längenanforderungen
sind, weil Lenkerabhängig, deshalb auch kein Problem. In der beigefügten ABE war der Ausdruck der der Typenliste sehr schlecht, kurzer Anruf , und ich bekam sofort eine super lesbare Neue.
Mit anderen Firmen habe ich diesbezüglich noch keine Bekanntschaft gemacht, der Hinweis auf Spiegler in Bremen und Melvin ist mir neu. Gibt es diese Firmen schon länger?
Ach ja, meine Versandkosten waren für 3 Satz Bremsleitungen (2x vorn 1x hinten) 4,90€.
Meine Erfahrung: Am besten Telefonieren, die Maschine, etc abklären und Kaufabwicklung in Ebay über Paypal drücken. Wichtig ist die genaue Leitungslänge (vorher genau nachmessen - bei meiner Bestellung jeweils ca. 3cm zu lang gegenüber der Originalleitung). Spezielle Längenanforderungen
sind, weil Lenkerabhängig, deshalb auch kein Problem. In der beigefügten ABE war der Ausdruck der der Typenliste sehr schlecht, kurzer Anruf , und ich bekam sofort eine super lesbare Neue.
Mit anderen Firmen habe ich diesbezüglich noch keine Bekanntschaft gemacht, der Hinweis auf Spiegler in Bremen und Melvin ist mir neu. Gibt es diese Firmen schon länger?
Ach ja, meine Versandkosten waren für 3 Satz Bremsleitungen (2x vorn 1x hinten) 4,90€.
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 13. Jun 2013, 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
-
- Twin-Fahrer
Stahlflex ist nicht automatisch mit Spiegler gleichzusetzen. Die Firma in Bremen heißt Stahl-Flex.
Bei Spiegler habe ich auch nach langen verhandeln einen für damals, so dachte ich, guten Preis bekommen.
Aber aus heutiger Sicht fühle ich mich über den Tisch gezogen.
Eines muß man bei den Schläuchen auch sehen. Es ist kein Hitech Produkt. Ein bißchen Schlauch und Anschlüße verpressen das ist alles.
Axel
Bei Spiegler habe ich auch nach langen verhandeln einen für damals, so dachte ich, guten Preis bekommen.
Aber aus heutiger Sicht fühle ich mich über den Tisch gezogen.
Eines muß man bei den Schläuchen auch sehen. Es ist kein Hitech Produkt. Ein bißchen Schlauch und Anschlüße verpressen das ist alles.
Axel
Bruder Lustich hat geschrieben: :ka:Habe mir und für einer Freundin (fährt 650SR BJ 80) im April Stahlflex Bremsleitungen bei Spiegler bestellt. Kosten je Satz vorn ca. 75€ , für hinten ca. 30€. Den Shop habe ich bei Ebay gefunden, muß ein Neffe o. ä. vom Patentinhaber sein. Hat seinen Shop damals gerade aufgemacht.
- Michael
- Z750Twin-Experte
Moin Männer,
habe jetzt mal die Varioflex-Leitungen von TRW Lucas ausprobiert.
http://www.trwmoto.com/varioflex-2
Ist kein billiges Vergnügen, aber ich wollte unbedingt mal sehen, wie das funktioniert.
Es handelt sich dabei um eine Art "Bausatz".
Die Leitungen selber haben an den Enden nur feine Gewinde, die Fittings (Anschlußösen) werden separat geliefert, zusammen mit zwei Tropfen "Loctite". Man kann die Fittings selber aussuchen, auch mal verschiedene Kröpfungen probieren, um den optimalen Verlegeweg zu finden.
Ist die Leitung in passender Länge gefunden und auch die passenden Fittings, schraubt man diese mit Loctite gesichert an die Leitung.
Anschließend kann man die Anschlüße immer noch um 180° verdrehen.
Schönes Ergebnis und meine Neugier ist befriedigt ;-)
LG, Michael
habe jetzt mal die Varioflex-Leitungen von TRW Lucas ausprobiert.
http://www.trwmoto.com/varioflex-2
Ist kein billiges Vergnügen, aber ich wollte unbedingt mal sehen, wie das funktioniert.
Es handelt sich dabei um eine Art "Bausatz".
Die Leitungen selber haben an den Enden nur feine Gewinde, die Fittings (Anschlußösen) werden separat geliefert, zusammen mit zwei Tropfen "Loctite". Man kann die Fittings selber aussuchen, auch mal verschiedene Kröpfungen probieren, um den optimalen Verlegeweg zu finden.
Ist die Leitung in passender Länge gefunden und auch die passenden Fittings, schraubt man diese mit Loctite gesichert an die Leitung.
Anschließend kann man die Anschlüße immer noch um 180° verdrehen.
Schönes Ergebnis und meine Neugier ist befriedigt ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
Moin
Ich habe die Bremsleitungen von Probrake, Madein Germany, für 89,00 € mit ABE. Die Fittings kann man da auch bis 360 Grad verdrehen.
Ich habe die Bremsleitungen von Probrake, Madein Germany, für 89,00 € mit ABE. Die Fittings kann man da auch bis 360 Grad verdrehen.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
Immer an die richtigen Socken denken!
- KlausF
- Twin-Fahrer
Hallo zusammen,
ich hatte an meiner cx500 (super Alltagsspaßmotorrad! Auch wenn es von der Konkurrenz ist. Die Z bleibt natürlich ganz klar der Liebling) wirklich fiese Vorderradbremsen, da mußte man die Schuhe mit benutzen, um stehen zu bleiben . Ich habe dann den Markt nach einer günstigen und guten Stahlflex abgesucht und bin auf vielfach positive Rückmeldungen auf die Melvins gestoßen. Nett in schwarz, optisch kaum von Original zu unterscheiden und jetzt bremst es perfekt, irrer Unterschied. Die Kosten sind schnell wieder drin, die Stiefel halten jetzt länger .
Ich kann die Firma auch nur weiter empfehlen.
Grüße
Klaus
ich hatte an meiner cx500 (super Alltagsspaßmotorrad! Auch wenn es von der Konkurrenz ist. Die Z bleibt natürlich ganz klar der Liebling) wirklich fiese Vorderradbremsen, da mußte man die Schuhe mit benutzen, um stehen zu bleiben . Ich habe dann den Markt nach einer günstigen und guten Stahlflex abgesucht und bin auf vielfach positive Rückmeldungen auf die Melvins gestoßen. Nett in schwarz, optisch kaum von Original zu unterscheiden und jetzt bremst es perfekt, irrer Unterschied. Die Kosten sind schnell wieder drin, die Stiefel halten jetzt länger .
Ich kann die Firma auch nur weiter empfehlen.
Grüße
Klaus