Seite 1 von 2

Vergaser LTD die .....

Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 17:02
von J.Gerlach
Hallo, bei meiner LTD habe ich den Benzinhahn mit dem Unterdruckanschluß. Zwischen beiden Vergasern befindet sich auch ein Unterdruckschlauch. Kann mir jemand sagen, wo der Schlauch mit der innen befindlichen Düse hingehört? Er war bei mir zwischen den beiden Vergasern. Sie läuft nicht richtig - nimmt das Gas nicht richtig an -
Liebe Grüße
J.Gerlach

RE: Vergaser LTD die .....

Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 21:44
von Lars-IZ
Moin J.Gerlach

Der Schlauch gehört in den Luftfilterkasten, wird von oben eingesteckt vorm Filterdeckel. Das andere Ende an den linken Vergaser aufstecken.
Falls du beide Unterdruckschläuche der Gaser mit mit einen T-Stück verbunden hast, vergiss es, funktioniert nicht.
Also, ein Schlauch zum Tank, den anderen zum Lufi.

RE: Vergaser LTD die .....

Verfasst: So 21. Apr 2013, 11:21
von J.Gerlach
Vergaser 1.jpg
Vergaser 2.jpg
Hallo, T-Stück habe ich nicht. Bei meinem Vergaser sieht es so aus.
Gruß
Jürgen

RE: Vergaser LTD die .....

Verfasst: So 21. Apr 2013, 11:40
von manne
Hallo Jürgen

da ist es doch das T-Stück..
01-Vergaser 2.jpg
an dem langen Schlauch ohne Benzinfilter.. das ist die Vergaser Entlüftungsleitung.

Die Unterdruckleitung - auch zum Anschluss an den Benzinhahn... ist die andere. Für Synchronisieren an beiden Vergasern notwendig. Für Anschluss an den Benzinhahn- Steuerleitung nur eine - die andere verschliessen. Eine passende Schraube im Ende eines kurzen Schlauchstück eine schnelle Möglichkeit.

Und dann teste nochmal.. dann ist das kein GAS annehmen vermutlich weg...

Manne

RE: Vergaser LTD die .....

Verfasst: So 21. Apr 2013, 11:53
von Lars-IZ
Moin

Na dann ist es ja auch kein Wunder das es nicht funktioniert.
Ich gehe mal davon aus, das bei dem Schlauch mit der Klammer die Düse drin ist. Den nimmst Du ab und steckst ihn auf den linken Gaser, vorher den Schlauch der die beiden Gaser verbindet vom linken abziehen und das Ende mit der Düse in den Luftfilterkasten ewentuell verlängern / neu (Schlauch). Den Schlauch, der jetzt noch am rechten Gaser ist, steckst Du auf den Benzinhahn. Auf den Stutzen, der hinten oben beide Gaser verbindet, setzt Du einen neuen Schlauch und legst ihn über den Luftfilter in den Batteriekasten, ist die Entlüftung / Belüftung für die Gaser, dann funktioniert wieder alles.

RE: Vergaser LTD die .....

Verfasst: So 21. Apr 2013, 12:06
von manne
NICHT ALLES UMSTECKEN...

nur die Unterdruckleitung nur von einem Vergaser an die Benzinhanh-Unterdruckleitung. Am anderen Vergaser den Anschluss verschliessen!

Manne

RE: Vergaser LTD die .....

Verfasst: So 21. Apr 2013, 13:00
von J.Gerlach
Hallo Manne, also die Belüftungsleitung an den Luftfilter und die andere (mit der Reduzierungsdüse) an den Benzinhahn, sowie die freiwerdende Öffnung an einem Vergaser verschließen. Richtig so?
Habe seit gestern die Vergaser bestimmt 6 - 7x draußen gehabt und ebensoft zerlegt bei der Fehlersuche - Schwimmereinstellung undso weiter


-

RE: Vergaser LTD die .....

Verfasst: So 21. Apr 2013, 15:28
von manne
J.Gerlach hat geschrieben: Hallo Manne, also die Belüftungsleitung an den Luftfilter und die andere (mit der Reduzierungsdüse) an den Benzinhahn, sowie die freiwerdende Öffnung an einem Vergaser verschließen......
wieviele Leitungen hast du denn da??

ich sehe auf deinen Fotos nur 3 Leitungen. :ka:

die mit dem Filter an den Benzinhahn zur Spritversorgung

die Leitung vom T-Stück ( mit Reduzierung) an den Luftfilterkasten

Die Unterdruckleitung von einem Vergaser an den Unterdruckanschluss des Benzinhahn - und am anderen Versager dicht verschliessen.

Benennungen siehe von mir getextetes Foto..

und wenn es dann immer noch Probleme macht - mal die Belüftungsleitung einfach ins freie.. und den Anschluss am Luftfilterkasten dicht..

Manne

RE: Vergaser LTD die .....

Verfasst: So 21. Apr 2013, 16:34
von uebermueller
Hallo Männers - um die Verwirrung zu vervollständigen :cool: meine das ein Unterdruckschlauch des Vergasers in den Luftfilterkasten gelegt wird...Duck und wech Christian

RE: Vergaser LTD die .....

Verfasst: So 21. Apr 2013, 16:35
von J.Gerlach
so hatte ich es auch verstanden. - Danke sehr -
Noch ein anderes - wohl bekanntes - Problem: die Verbindungsstücke zwischen Vergaser und Luftfiltergehäuse.
Die Vergaser am Motor dicht anzuschließen ist kein Problem, die Luftfilterstutzen am Luftfilter dicht anschließen gelingt mir auch recht gut aber die Verbindung dieser Stutzen dann am Vergaser dicht anzuschließen, kann einen zur Verzweilfung bringen; aber das ist die Reihenfolge, die mir noch am besten gelingt. Was haltet Ihr denn von der Möglichkeit an dieser Stelle ein Stück Fahrradschlauch (oder ähnliches) als Abdichtung über den Vergasereinlass und über den Luftfilterstutzen als Verbindungsteil zu ziehen? Müsste doch eine dichte und haltbare Verbindung ergeben? Oder gibt es bessere Lösungen?
Noch ein Problem: das Teil in dem das Schwimmernadelventil sitzt, bekomme ich nicht heraus - muss aber getauscht werden - gibt es hier einen Tip zum Ausbau?:kopp: