Weiterentwicklung meiner "Jekyll 'or' Hyde"
- Michael
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Weiterentwicklung meiner "Jekyll 'or' Hyde"
Liebe Twintreiber,
einige von Euch kennen ja meine umgebaute, grün-schwarze B.
Seit ein paar Wochen habe ich sie wieder in den Fingern, einige Änderungen durchgeführt, neue Reifen BT45 sind bestellt und der TÜV ist im Juni fällig, da kann ich die Änderungen gleich eintragen lassen oder probiere es zumindest ;-)
Momentan habe ich die schöne Aufgabe mich um den Auspuff zu kümmern.
Hier dazu einige Bilder: Die bewährte BSM 2-in-1 mit ABE. Die schafft es auf jeden Fall durch den TÜV ;-)
Krümmer einer USA-Zubehöranlage und die "Tröte" vom abgeschlexten Endtopf
mit Carbon-Dämpfer, oval (ohne Prüfzeichen)
mit Alu-Dämpfer, rund (ohne Prüfzeichen)
Habe ich schon auf einem anderen Motorrad (VFR750) gefahren, macht einen tollen, dumpfen Sound! Mal sehen, was das Meßgerät beim TÜV dazu meint ;-) Vielleicht hilft ja auch ein nachträglich eingebauter dB-Eater.
mit Honda NTV650-Dämpfer. So einen habe ich schon an meiner LTD.
Gerne nehme ich eure Anregungen zur Auswahl des schönsten Endtopfs entgegen ;-)))
LG, Michael
einige von Euch kennen ja meine umgebaute, grün-schwarze B.
Seit ein paar Wochen habe ich sie wieder in den Fingern, einige Änderungen durchgeführt, neue Reifen BT45 sind bestellt und der TÜV ist im Juni fällig, da kann ich die Änderungen gleich eintragen lassen oder probiere es zumindest ;-)
Momentan habe ich die schöne Aufgabe mich um den Auspuff zu kümmern.
Hier dazu einige Bilder: Die bewährte BSM 2-in-1 mit ABE. Die schafft es auf jeden Fall durch den TÜV ;-)
Krümmer einer USA-Zubehöranlage und die "Tröte" vom abgeschlexten Endtopf
mit Carbon-Dämpfer, oval (ohne Prüfzeichen)
mit Alu-Dämpfer, rund (ohne Prüfzeichen)
Habe ich schon auf einem anderen Motorrad (VFR750) gefahren, macht einen tollen, dumpfen Sound! Mal sehen, was das Meßgerät beim TÜV dazu meint ;-) Vielleicht hilft ja auch ein nachträglich eingebauter dB-Eater.
mit Honda NTV650-Dämpfer. So einen habe ich schon an meiner LTD.
Gerne nehme ich eure Anregungen zur Auswahl des schönsten Endtopfs entgegen ;-)))
LG, Michael
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Zuletzt geändert von Michael am Mo 24. Mär 2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Flocke
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RE: Weiterentwicklung meiner "Jekyll 'n' Hide"
Ich persönlich stehe auf Variante 1 und 2...
Hoffentlich hast du auch einen guten Draht zum Tüv ;-)
Hoffentlich hast du auch einen guten Draht zum Tüv ;-)
- J.Gerlach
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- Kulle
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RE: Weiterentwicklung meiner "Jekyll 'n' Hide"
Irgendwie hat der Topf der NTV was. Ich mag die kleine aber bullige Optik.
Wie ist der Sound?
Wie ist der Sound?
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Weiterentwicklung meiner "Jekyll 'n' Hide"
Danke schon mal für die "Stimmabgaben" ;-)
Noch steht es unentschieden ;-)))
@Kulle:
Der Sound ist stark gedämft, ganz weit weg von Krawalltüte.
Jederzeit leise (auch Nachts im Wohngebiet, etc.) und ohne irgendwelchen Kontrollstress.
Habe solch einen Endtopf seit ca. 15 Jahren eingetragen an meiner schwarzen LTD, seit ein paar Jahren mit Edelstahlkrümmern und Interferenzrohr.
http://www.z750twin.de/bikersworld_2005.htm
Oh, wo ich gerade so schreibe, fällt mir ein, ich habe die alten Krümmer, verrostet, nachlackiert, Loch an einer Schweißnaht, verrostet, nachlackiert, etc. passend zu diesem Endtopf ja noch da.
Sorry, muß los in die Werkstatt, begreifen und ausprobieren ;-)))
LG, Michael
Noch steht es unentschieden ;-)))
@Kulle:
Der Sound ist stark gedämft, ganz weit weg von Krawalltüte.
Jederzeit leise (auch Nachts im Wohngebiet, etc.) und ohne irgendwelchen Kontrollstress.
Habe solch einen Endtopf seit ca. 15 Jahren eingetragen an meiner schwarzen LTD, seit ein paar Jahren mit Edelstahlkrümmern und Interferenzrohr.
http://www.z750twin.de/bikersworld_2005.htm
Oh, wo ich gerade so schreibe, fällt mir ein, ich habe die alten Krümmer, verrostet, nachlackiert, Loch an einer Schweißnaht, verrostet, nachlackiert, etc. passend zu diesem Endtopf ja noch da.
Sorry, muß los in die Werkstatt, begreifen und ausprobieren ;-)))
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- kaptainkwak
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RE: Weiterentwicklung meiner "Jekyll 'n' Hide"
I like 1, 2 and 3 with 2 being my favourite. I bet it sounds fantastic when you open it up in narrow lanes : Rolleyes:
Zuletzt geändert von kaptainkwak am Fr 24. Mai 2013, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Werner
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RE: Weiterentwicklung meiner "Jekyll 'n' Hide"
Mir gefällt einzig die NTV-Version.
1 zu lang, 2 zu kurz, 3 und 4 würg.
Ne Supertrapp oder ne Yoshimura würden sicher geil aussehen, aber zu teuer und schwierig mit TÜV.
1 zu lang, 2 zu kurz, 3 und 4 würg.
Ne Supertrapp oder ne Yoshimura würden sicher geil aussehen, aber zu teuer und schwierig mit TÜV.
Gruß Werner
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
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- Wohnort: Winseldorf bei IZ
RE: Weiterentwicklung meiner "Jekyll 'n' Hide"
Moin Michael
Wie wäre es mit einem Topf von Kess-Tech? Die haben schöne Dinger.
Wie wäre es mit einem Topf von Kess-Tech? Die haben schöne Dinger.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
Immer an die richtigen Socken denken!
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Weiterentwicklung meiner "Jekyll 'n' Hide"
Meine Lieben,
vielen Dank für euer Feedback!
Habe jetzt noch eine Variante gefunden bzw. mir extra den Louis Endtopf "universal, kurz" ohne TÜV für 55,- geleistet.
Der harmoniert schon mal ganz gut mit dem Sammler und der Caferacer-Optik.
Mal sehen ;-)))
leider etwas unscharf im Restlicht des Tages
... und hier ganz ohne Auspuff und Krümmer, dafür mit dem Satz neuer BT45-Reifen, neuem Lenklager, neuen Gabelsimmerringen, komplett überholten Bremszangen, Stahlflex-Bremsleitungen und endlich passend ausgeschnittener Lampenverkleidung ;-)
LG, Michael
vielen Dank für euer Feedback!
Habe jetzt noch eine Variante gefunden bzw. mir extra den Louis Endtopf "universal, kurz" ohne TÜV für 55,- geleistet.
Der harmoniert schon mal ganz gut mit dem Sammler und der Caferacer-Optik.
Mal sehen ;-)))
leider etwas unscharf im Restlicht des Tages
... und hier ganz ohne Auspuff und Krümmer, dafür mit dem Satz neuer BT45-Reifen, neuem Lenklager, neuen Gabelsimmerringen, komplett überholten Bremszangen, Stahlflex-Bremsleitungen und endlich passend ausgeschnittener Lampenverkleidung ;-)
LG, Michael
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Zuletzt geändert von Michael am Mi 29. Mai 2013, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
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RE: Weiterentwicklung meiner "Jekyll 'n' Hide"
Meine lieben Twintreiber,
habe heute die erste kurze Probefahrt mit der "Jekyll or Hyde" unternommen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Layout mit Stummellenker und zurückverlegten Fussrasten, muß aber an der Sitzbank noch etwas machen.
Die muss noch etwas höher und weiter nach vorn ;-)
Das Handling bei niedrigen Geschwindigkeiten ist erstaunlich neutral und problemlos.
Hohe Geschwindigkeiten habe ich noch nicht ausprobiert, aber die zwei Kurven auf meiner Probierstrecke haben sich auch schon mal gut angefühlt.
Der Auspuff ist sehr dezent, hat aber doch noch ein bisschen Sound, also mal sehen was der TÜV dazu sagt ;-)
Hier ein paar Bilder: LG, Michael
habe heute die erste kurze Probefahrt mit der "Jekyll or Hyde" unternommen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Layout mit Stummellenker und zurückverlegten Fussrasten, muß aber an der Sitzbank noch etwas machen.
Die muss noch etwas höher und weiter nach vorn ;-)
Das Handling bei niedrigen Geschwindigkeiten ist erstaunlich neutral und problemlos.
Hohe Geschwindigkeiten habe ich noch nicht ausprobiert, aber die zwei Kurven auf meiner Probierstrecke haben sich auch schon mal gut angefühlt.
Der Auspuff ist sehr dezent, hat aber doch noch ein bisschen Sound, also mal sehen was der TÜV dazu sagt ;-)
Hier ein paar Bilder: LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am So 9. Jun 2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!