HILFE Vergaserprobleme!

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Z750Bobber
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HILFE Vergaserprobleme!

Beitrag von Z750Bobber »

Hi Leute,

Hatte im Winter meine Vergaser auf offene Luftfilter(Billige)umgebaut mit Dynojet kit und hab nu vollgende Probleme

Die rechte Vergaser Sifft Sprit raus in stand, nicht laufender Motor.
Hat schon die komplette Farbe abgelöst vom Motor. Hatte da nu Lappen drunter so 3 tagelang und die sind VOLL!

Problem 2 Linke Zündkerze weiß, rechte schwarz/ also sieht normal aus.



Was ist da los?



Gruß Michi
Das Leben ist NICHT an mir vorbeigezogen...es hat sich auf mein Gesicht gesetzt.
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manne
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RE: HILFE Vergaserprobleme!

Beitrag von manne »

da ist vermutlich das Schwimmernadelventil nicht dicht... - <benzinfilter hast du ja sicher verbaut, nicht dass nu dreckkrümel drin sind..


UND natürlich:
vorausgesetzt der Benzinhahn funktioniert?!

Durchlauf bei stehendem Motor nur bei PRI. Auf ON kein Spritfluss solange kein Unterdruck vom Motor.. und aus der Unterdruckleitung kommt auch kein Sprit.

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
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Michael
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RE: HILFE Vergaserprobleme!

Beitrag von Michael »

Hi Michi,
ja, das kann nur das Schwimmernadelventil sein!
http://www.z750twin.de/vergaser.htm

Beschreibung mit Benzinhahn der LTDs:
Wenn das Schwimmernadelventil undicht ist, läuft der Sprit bei Stellung PRI durch, füllt die Schwimmerkammer bis zum Überlaufen und dann ..., Sauerei.
Auf Stellung RES und ON muß Unterdruck vom Motor anliegen, damit Sprit durchlaufen kann.
Ist der Motor aus bzw. der Unterdruckschlauch nicht angeschlossen, darf auf ON und RES kein Sprit auslaufen!

Mit dem erhöhten Benzinstand bekommt der Zylinder auch mehr Sprit => schwarze Kerze.

Also, wie Manne schon schrieb, erstmal Benzinhahn prüfen und die Schwimmernadel prüfen / reinigen / ersetzen.

PS: Ich hasse Benzinfilter, damit habe ich immer wieder Ärger!
Im Tank ist doch das Röhrchensieb am Benzinhahn, das hält den groben Dreck schon auf ;-)

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 3. Jun 2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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