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meine neue Baustelle

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 19:46
von smutje64
Hallo zusammen, wollte meine Neue kurz vorstellen:

BJ 84, Km 50000, bei Exay geschossen für 800 Euro.Seit einer Woche in meinem Besitz, vom Vorbesitzer lieblos zusammengeschraubt. D.h noch viele Arbeit. Als erstes muss der gezwirbelte Lenker weg.Fußrastenplatte gerissen, Auspuff total im Eimer. Motor ist aber trocken und brummt!

Sitzbank wurde sinnigerweise genäht, bei Regen weicht die Bank komplett durch......

demnächst gerne mehr.

Grüße Chris

RE: meine neue Baustelle

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 20:08
von Werner
Hi Chris,

schön, dass du dich hier eingefunden hast.
Hoffe das mit dem Hinterrad hat funktioniert.
Aber wie ich dir per Mail geschrieben habe muss diese Staubkappe unbedingt rein.
Ich such mal die Bezeichnung raus, ist ein Standardteil, bekommst du beim FAG-Händler um die Ecke auch.

RE: meine neue Baustelle

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 20:11
von smutje64
Hallo Werner, danke für das nette Telefonat! Hab heute nicht weitergeschraubt, ohne die Kappe lohnt das nicht.Warte auch noch auf meine Auspuffteile.Das Foto ist noch vom Vorbesitzer. Halte dich auf dem Laufenden.Was bitte ist ein FAG Händler?

Grüße Chris

RE: meine neue Baustelle

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 22:00
von Robert
Korrekter Tarif,

viel Spaß damit

Gruß Robert.

und immer schön trocken bleiben..... :P

RE: meine neue Baustelle

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 22:16
von Werner
Hi Chris,

der Wellendichtring hat die Maße:
40x62x7, da gibt es aber zig verschiedene Ausführungen was Material und Aufbau belangt. Habe halt den Original-Ring mit zum Händler genommen, und der hat einen passenden raus gesucht.
Siehe hier:
http://www.mercateo.com/q?query=wellend ... hmesser=62

Auf meinem gerade erst gekauften stehen noch die Bezeichnungen:
- CFW 2
- BAU3SLX2

FAG ist ein Kugellager-Hersteller. Da gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt entsprechende Händler, die haben meistens auch solche Wellendichtringe. Preis im Handel ca. 20,-- EUR.

Das Teil gibt es aber bestimmt noch Original beim Kawa-Händler, was es da kostet?????

RE: meine neue Baustelle

Verfasst: Di 22. Jul 2008, 10:51
von smutje64
Hallo Werner, danke nochmal für die telefonische Anleitung! Hinterrad ist drin, den Staubschutz hab ich noch nicht, aber bei dem Wetter steht das Bike sowieso nur in der Werkstatt.

Gestern kamen meine ersteigerten Teile,immer wieder erstaunlich, welche Phantasie die Anbieter teilweise haben.
2 der 4 gebrauchten Töpfe in "gutem" Zustand sind gar nicht zu gebrauchen.

Den ersten Topf hab ich gestern drangebrutzelt, sieht absolut Original aus, sind von einer Z550

Heute kommt das Verbindungsrohr und der 2.Topf dran, Verbindungsrohr (Sammler?) ist ein Reststück aus Edelstahl, das wird ne Weile halten......

Grüße Chris

RE: meine neue Baustelle

Verfasst: Di 22. Jul 2008, 11:20
von Werner
Hi Chris,

das ist leider bei Ebay inzwischen so Standard.
Hoffe du bewertest die Verkäufer entsprechend.

RE: meine neue Baustelle

Verfasst: Di 22. Jul 2008, 20:17
von smutje64
aber sicher, bin zwar selbst verkäufer und finde die neuregelung das nur noch der verkäufer entsprechend bewertet werden kann spitze!

ich denke mit der zeit wird sich dank des neuen systems die spreu vom weizen trennen.

man sollte einen auspuff nicht im ausgebauten zustand zusammenbruzzeln :-) die zeit hätte ich mir sparen können...


grüße chris


ps: warum muss eigentlich das verbindungsrohr sein?
haben ja nicht alle bikes

RE: meine neue Baustelle

Verfasst: Di 22. Jul 2008, 23:11
von Werner
Hi Chris,

das Rohr ist ein Resonanzrohr, und das haben eigentlich fast alle Motorräder.
ich habe noch kein Motorrad gesehen ohne.
Ohne Rohr hast du massiven Leistungsverlust.

RE: meine neue Baustelle

Verfasst: Mo 28. Jul 2008, 10:40
von smutje64
Moin zusammen, nach einer Woche beim Schlosser meines Vertrauens läuft die Kiste endlich wieder.Schnellkurs im Elektroschweißen mangels Schutzgasanlage und dieses Wochenende konnte ich endlich einen Erfolg verbuchen!

Hatte leider nur einen funktionierenden Endschalldämpfer und musste daher die rechte Seite kurzerhand mit einem Metallstück am Krümmer stilllegen. Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber bei dem Wetter wollte ich einfach nur mal wieder fahren.......

Nach der Saison und dann hoffentlich mit Schutzgasgerät werde ich aus meinen diversen Teilen wieder eine vernünftige Anlage zusammenbruzzeln.

Gedrehter Lenker wurde gegen einem vernünftigen Magura Lenker halbhoch mit 83 cm Breite augetauscht. Ganz anderes Fahren,der schmale Lenker von den Fotos war mehr als ungeeignet.

Gerissene Fussrastenanlage gegen ein gebrauchtes Teil von Bike-Teile.de ausgetauscht, jetzt geht auch die Hinterradbremse wieder.

Was noch nervt ist der sehr unrunde Leerlauf, entweder 1500 bis 2000 u/min oder ausgehen an der Ampel

Was kann man da einstellen? Vergaser reinigen?

Grüße Chris

PS: Fotos mit neuer Optik kommen die Tage