21zoll Felge

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
torpedokäfer
Twin-Forum Nutzer

21zoll Felge

Beitrag von torpedokäfer »

Moin'
Da ich ja gerade mine Ltd bischen Umbau habe ich hie mal wieder eine Frage: suche eine passende 21zoll vorder Felge oder ein anderes passendes Vorderrad!!!! Jemand von euch Tipps?????!! Und bitte nur technische antworten und keine ` was vrsprichst du dir davon antworten`:-) danke. Oli
Frank M aus O
Z750Twin-Fan
RE: 21zoll Felge

Beitrag von Frank M aus O »

Hallo Oli
frag mal bei Speichen Werner oder SWC die können die Nabe umspeichen.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Michael am Sa 20. Jul 2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
Z750Twin-Experte
RE: 21zoll Felge

Beitrag von Michael »

Hi Oli,

das Umspeichen der LTD-Räder scheitert meist an der Anzahl von 48 Speichen. Die Räder der CSR sind dafür wesentlich besser geeignet!
Für 48 Speichen gibt es keine üblichen Felgen. Klar kann man einen Felgenrohling individuell punzen lassen, kostet halt nochmal extra.
Bei einem 21"-Vorderrad könnte der Freiraum knapp werden, bei voll eingefedertem Rad zur unteren Gabelbrücke.

Ansonsten musste mal sehen, welche Chopper ein 21"-Vorderrad hatten/haben. Ich glaube eine der Suzuki Intruder hatte bei einem bestimmten Baujahr eines. Auch diverse Harleys haben eins. Evtl. macht der Umbau nicht nur des Vorderrades sondern auch der Gabel, Gabelbrücken und der Bremse Sinn.
Dann bräuchte man im Zweifelsfall nur Lenklager und Lenkanschlag anpassen. Auch das Lenkradschloß will dabei berücksichtigt werden.

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten