Progessive Gabelfedern
Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 22:50
hallo leute,
hat jemand von euch erfahrung mit der abstimmung von progressiven gabelfedern? mich würde interessieren ob ihr zufrieden seid oder probleme habt. was für öl verwendet ihr? welche menge an öl habt ihr drin? fahrt ihr mit luftunterstützung oder ohne? wie lang sind bei euch die hülsen oberhalb der federn (die in keiner explosionszeichnung auftauchen)?
ich fahre eine ltd twin y1. gabel mit progessiver feder 10w20 öl ölstand 410mm und hagon stoßdämpfer. das mopped ist zwar gut fahrbar wenn man aber bei schnellen kurven fahrten ein schlagloch oder bodenwelle erwischt ist der spass schnell vorbei. dann eiert man über die strasse und der rückwärtige verkehr hält auf einmal viel abstand bei strassen mit leichten bodenwellen fängt die gabel leicht an zu hüpfen.
habe es mit unterschiedlichen luftdrücken in gabel und reifen probiert. erhöhen und absenken des öl`s. aber keinen wirklich positiven erfolg.
gabel einer 4 zylinder ltd eingebaut allerdings auch mit progressiven federn.
lkl i.o.
schwingenlager i.o.
felgen vorn und hinten wurde im winter gegen andere ersetzt.
in dem zuge von metzler auf bridgstone reifen gewechselt.
sämtliche lager i.o.
räder fluchten.
so nun seid ihr dran hoffe jemand hat eine gute idee oder original gabelfedern und original funkstionsfähige stoßdämpfer im keller liegen.den damit fährt sich unsere heiß geliebte twin am besten. sagt mir bitte nicht das das fahrwerk nichts taugt ich habe den vergleich mit der ltd k1 meiner ex-frau und mit dem mopped läßt sich super geil durch die kurven kratzen. im warsten sinne der worte :pfeif:.
twin grüße sendet euch stefan
hat jemand von euch erfahrung mit der abstimmung von progressiven gabelfedern? mich würde interessieren ob ihr zufrieden seid oder probleme habt. was für öl verwendet ihr? welche menge an öl habt ihr drin? fahrt ihr mit luftunterstützung oder ohne? wie lang sind bei euch die hülsen oberhalb der federn (die in keiner explosionszeichnung auftauchen)?
ich fahre eine ltd twin y1. gabel mit progessiver feder 10w20 öl ölstand 410mm und hagon stoßdämpfer. das mopped ist zwar gut fahrbar wenn man aber bei schnellen kurven fahrten ein schlagloch oder bodenwelle erwischt ist der spass schnell vorbei. dann eiert man über die strasse und der rückwärtige verkehr hält auf einmal viel abstand bei strassen mit leichten bodenwellen fängt die gabel leicht an zu hüpfen.
habe es mit unterschiedlichen luftdrücken in gabel und reifen probiert. erhöhen und absenken des öl`s. aber keinen wirklich positiven erfolg.
gabel einer 4 zylinder ltd eingebaut allerdings auch mit progressiven federn.
lkl i.o.
schwingenlager i.o.
felgen vorn und hinten wurde im winter gegen andere ersetzt.
in dem zuge von metzler auf bridgstone reifen gewechselt.
sämtliche lager i.o.
räder fluchten.
so nun seid ihr dran hoffe jemand hat eine gute idee oder original gabelfedern und original funkstionsfähige stoßdämpfer im keller liegen.den damit fährt sich unsere heiß geliebte twin am besten. sagt mir bitte nicht das das fahrwerk nichts taugt ich habe den vergleich mit der ltd k1 meiner ex-frau und mit dem mopped läßt sich super geil durch die kurven kratzen. im warsten sinne der worte :pfeif:.
twin grüße sendet euch stefan