Hallo aus Niedersachsen
- Tom
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 74
- Registriert: Mo 19. Aug 2013, 23:14
- Wohnort: Oberg
Hallo aus Niedersachsen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 750er Kawa Twin auf diese Seiten gestoßen, und bin total begeistert... So eine Fülle von Informationen, und so liebevoll zusammen getragen. Sauber.
Kurz zu mir: Ich bin Tom, bin fast 43 Jahre alt, verheiratet, Vater und wohne in Oberg (zwischen Peine und Braunschweig in Nds.). Zu meinem 40. Geburtstag habe ich von meiner Frau und Freunden eine 600er Yamaha bekommen, die bei mir der Zündfunke zum Wiedereinstieg ins Mopedfahren nach einer 8 jährigen Pause sein sollte. Hat funktioniert! Die Yamaha hat mich aber nicht ganz befriedigt, war schon immer ein Fan von großvolumigen Zweizylindern. So bin ich nun auf der Suche nach einem 750er Twin, ob B oder Ltd ist eigentlich egal, ich möchte so etwas in der Art Bobber oder Tracker draus basteln, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Also ich such ne einigermaßen solide Basis, muss nicht besonders hübsch sein, aber auch kein Schrott.
Ich denke also, ich werde noch viele Fragen stellen...
Gruß Tom
ich bin auf der Suche nach einem 750er Kawa Twin auf diese Seiten gestoßen, und bin total begeistert... So eine Fülle von Informationen, und so liebevoll zusammen getragen. Sauber.
Kurz zu mir: Ich bin Tom, bin fast 43 Jahre alt, verheiratet, Vater und wohne in Oberg (zwischen Peine und Braunschweig in Nds.). Zu meinem 40. Geburtstag habe ich von meiner Frau und Freunden eine 600er Yamaha bekommen, die bei mir der Zündfunke zum Wiedereinstieg ins Mopedfahren nach einer 8 jährigen Pause sein sollte. Hat funktioniert! Die Yamaha hat mich aber nicht ganz befriedigt, war schon immer ein Fan von großvolumigen Zweizylindern. So bin ich nun auf der Suche nach einem 750er Twin, ob B oder Ltd ist eigentlich egal, ich möchte so etwas in der Art Bobber oder Tracker draus basteln, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Also ich such ne einigermaßen solide Basis, muss nicht besonders hübsch sein, aber auch kein Schrott.
Ich denke also, ich werde noch viele Fragen stellen...
Gruß Tom
Gruß Tom
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Hallo aus Niedersachsen
Hi Tom,
willkommen im Forum. Na dann hoffe ich mal, dass du dein Projekt auch durchziehst. Ist bei der Twin nicht so einfach wie du hier sehen kannst:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=1561
Aber auch nicht unmöglich wie Esso immer wieder beweist:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=1294
willkommen im Forum. Na dann hoffe ich mal, dass du dein Projekt auch durchziehst. Ist bei der Twin nicht so einfach wie du hier sehen kannst:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=1561
Aber auch nicht unmöglich wie Esso immer wieder beweist:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=1294
Gruß Werner
- Kulle
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 140
- Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:26
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
RE: Hallo aus Niedersachsen
Willkommen.
Zwischen Peine und BS? Dass müsste dann ja ganz in meiner nähe sein (Vechelde).
Meine sollte eigentlich mal ein Caferacer werden....aber da ist die LTD einfach die falsche Basis für....nun wird meine Zicke....hmmm...keine Ahnung....halt mein Unikum.
Zwischen Peine und BS? Dass müsste dann ja ganz in meiner nähe sein (Vechelde).
Meine sollte eigentlich mal ein Caferacer werden....aber da ist die LTD einfach die falsche Basis für....nun wird meine Zicke....hmmm...keine Ahnung....halt mein Unikum.
- Tom
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 74
- Registriert: Mo 19. Aug 2013, 23:14
- Wohnort: Oberg
RE: Hallo aus Niedersachsen
Hallo Ihr beiden,
ja Kulle, wir sind quasi Nachbarn: Vechelde, Bettmar, Münstedt, Oberg! Evtl. kann ich ja mal auf deinen Erfahrungsschatz zurück greifen, wenn es endlich soweit ist.
Was am Ende genau draus wird, werde ich wohl erst sagen können wenn ich eine hab. Da werde ich nicht ganz son wählerisch sein, nur die Basis sollte einigermaßen passen. Wollte nicht gleich mit nem zerlegten Motor anfangen, wir müssen uns ja erst kennen lernen, das Bike und ich...
Habe mir deine Zicke auch schon angeschaut, eine hübsche Zicke!
Gruß Tom
ja Kulle, wir sind quasi Nachbarn: Vechelde, Bettmar, Münstedt, Oberg! Evtl. kann ich ja mal auf deinen Erfahrungsschatz zurück greifen, wenn es endlich soweit ist.
Was am Ende genau draus wird, werde ich wohl erst sagen können wenn ich eine hab. Da werde ich nicht ganz son wählerisch sein, nur die Basis sollte einigermaßen passen. Wollte nicht gleich mit nem zerlegten Motor anfangen, wir müssen uns ja erst kennen lernen, das Bike und ich...
Habe mir deine Zicke auch schon angeschaut, eine hübsche Zicke!
Gruß Tom
Zuletzt geändert von Tom am Di 20. Aug 2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom
- Kulle
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 140
- Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:26
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
RE: Hallo aus Niedersachsen
OK Tom, kein Problem.
Und wenn du dich informieren möchtest, kann ich ja mal kurz vorbeikommen.
Und wenn du dich informieren möchtest, kann ich ja mal kurz vorbeikommen.
- Tom
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 74
- Registriert: Mo 19. Aug 2013, 23:14
- Wohnort: Oberg
RE: Hallo aus Niedersachsen
Hi Kulle,
gerne doch, da komm ich 100%ig drauf zurück. :danke:
Gruß Tom
gerne doch, da komm ich 100%ig drauf zurück. :danke:
Gruß Tom
Gruß Tom
- Tom
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 74
- Registriert: Mo 19. Aug 2013, 23:14
- Wohnort: Oberg
RE: Hallo aus Niedersachsen
Hallooooo,
so am Sonntag war es endlich soweit, ich bin nun stolzer Besitzer einer Ltd. :lol:
Sie ist bis auf den Lenker und Sitzbank nahezu im Originalzustand, Bj.84 und hat laut Tacho ~26000 Miles runter... Scheint wohl eine Ami Version gewesen zu sein. :ka: Sie ist seit 2008 abgemeldet, springt super an und läuft top, soweit ich das jetzt beurteilen kann.
Eigentlich wars ja so geplant das sie fürs nächste Jahr im Keller zwecks Umbau verschwindet. Aber nachdem ich gestern erstmal ausgiebig durch die Feldmark gefahren bin, muss ich das nächste Jahr erstmal fürs Fahren nutzen. Bin ja vorher noch keinen Z750Twin gefahren, aber der Motor entzückt mich quasi... Deswegen steht erstmal das fahren an erster Stelle plus Verschönerungen im kleinen Bereich.
Jetzt steht der Ölwechsel an, laut Forumsmeinungen kann ich mit 20W50 wohl nix falsch machen wie?
Anbei ein paar Bilder,
Gruß Tom
so am Sonntag war es endlich soweit, ich bin nun stolzer Besitzer einer Ltd. :lol:
Sie ist bis auf den Lenker und Sitzbank nahezu im Originalzustand, Bj.84 und hat laut Tacho ~26000 Miles runter... Scheint wohl eine Ami Version gewesen zu sein. :ka: Sie ist seit 2008 abgemeldet, springt super an und läuft top, soweit ich das jetzt beurteilen kann.
Eigentlich wars ja so geplant das sie fürs nächste Jahr im Keller zwecks Umbau verschwindet. Aber nachdem ich gestern erstmal ausgiebig durch die Feldmark gefahren bin, muss ich das nächste Jahr erstmal fürs Fahren nutzen. Bin ja vorher noch keinen Z750Twin gefahren, aber der Motor entzückt mich quasi... Deswegen steht erstmal das fahren an erster Stelle plus Verschönerungen im kleinen Bereich.
Jetzt steht der Ölwechsel an, laut Forumsmeinungen kann ich mit 20W50 wohl nix falsch machen wie?
Anbei ein paar Bilder,
Gruß Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Tom
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Hallo aus Niedersachsen
Hallo Tom,
Glückwunsch zu der schönen Belt Drive.
Genies erstmal das Fahren mit so einer schon seltenen und fast noch originalen Maschine.
Wenn Du einen Meilentacho drauf hast, könnte es sich auch um einen Grauimport aus England handeln. Schau doch mal (falls Du hast) in den alten Brief, wenn ja findest Du als Beilage eine Bescheinigung, bzw. sind dort auch Änderungen bezüglich der Fahrgestellnummer vermerkt. Bei mir ist das so, leider nur mit Stempel, aber ohne Datum. Hab früher nicht darauf geachtet. Hier im Forum unter "Zulassungszahlen" ist ein interessanter Beitrag dazu.
Eventuell überzeugt Dich ja die Maschine, daß man sie gar nicht umbauen muß, um Spass zu haben und zu gefallen. Die B ist sowieso eher zum Umbau geeignet.#
Das Öl 20W50 ist gut, am besten mineralisch, -wegen der Kupplung.
Viele Grüße
Gerd
Glückwunsch zu der schönen Belt Drive.
Genies erstmal das Fahren mit so einer schon seltenen und fast noch originalen Maschine.
Wenn Du einen Meilentacho drauf hast, könnte es sich auch um einen Grauimport aus England handeln. Schau doch mal (falls Du hast) in den alten Brief, wenn ja findest Du als Beilage eine Bescheinigung, bzw. sind dort auch Änderungen bezüglich der Fahrgestellnummer vermerkt. Bei mir ist das so, leider nur mit Stempel, aber ohne Datum. Hab früher nicht darauf geachtet. Hier im Forum unter "Zulassungszahlen" ist ein interessanter Beitrag dazu.
Eventuell überzeugt Dich ja die Maschine, daß man sie gar nicht umbauen muß, um Spass zu haben und zu gefallen. Die B ist sowieso eher zum Umbau geeignet.#
Das Öl 20W50 ist gut, am besten mineralisch, -wegen der Kupplung.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Hallo aus Niedersachsen
Hi Tom,
da hast du aber wirklich ein Prachtstück. In dem Zustand zu schade zum umbauen. Gerade ne BD in dem Zustand ist sicher langsam eine Rarität.
Da würde ich auch lieber fahren, und mir noch ne B oder ne schlechte LTD als Umbaubasis suchen.
Ich habe meine BD zwar auch umgebaut, aber da war die Basis um Welten schlechter wie bei deiner.
da hast du aber wirklich ein Prachtstück. In dem Zustand zu schade zum umbauen. Gerade ne BD in dem Zustand ist sicher langsam eine Rarität.
Da würde ich auch lieber fahren, und mir noch ne B oder ne schlechte LTD als Umbaubasis suchen.
Ich habe meine BD zwar auch umgebaut, aber da war die Basis um Welten schlechter wie bei deiner.
Gruß Werner
- Tom
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 74
- Registriert: Mo 19. Aug 2013, 23:14
- Wohnort: Oberg
RE: Hallo aus Niedersachsen
Hallo Twinner,
mal was neues von mir... Nachdem ich das erste Jahr mit meiner LTD wirklich genossen habe und wir uns kennen gelernt haben, bin ich von meinem "großen" Umbauprojekt Richtung Bobber/Trakker erstmal weg. Mangels an Bereifungsalternativen an Stollenreifen für 15'', aber der Hauptgrund ist eigentlich dass mir die klassische Linie der LTD doch mehr gefällt als vorerst gedacht. So wirds nun ein dezenter Verschönerungsumbau mit Faltenbälgen, schöneren Schutzblechen, neuer Beleuchtung sowie kleineren Blinkern. Dazu noch offene Luftfilter mit nem Dynojet.
Nun steht sie in der Waschküche und waretet darauf dass es endlich losgeht...
mal was neues von mir... Nachdem ich das erste Jahr mit meiner LTD wirklich genossen habe und wir uns kennen gelernt haben, bin ich von meinem "großen" Umbauprojekt Richtung Bobber/Trakker erstmal weg. Mangels an Bereifungsalternativen an Stollenreifen für 15'', aber der Hauptgrund ist eigentlich dass mir die klassische Linie der LTD doch mehr gefällt als vorerst gedacht. So wirds nun ein dezenter Verschönerungsumbau mit Faltenbälgen, schöneren Schutzblechen, neuer Beleuchtung sowie kleineren Blinkern. Dazu noch offene Luftfilter mit nem Dynojet.
Nun steht sie in der Waschküche und waretet darauf dass es endlich losgeht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Tom