Gabeltyp
- lattuca
- Twin-Fahrer
Gabeltyp
Hallo,
ich bin neu hier.
Besitze seit gestern eine KZ750B. Fahrgestellnr. KZ750K000288. EZ laut Fz.brief 03/84 (Bj. müsste normalerweise 76-78 sein oder???).
Gussräder, 2 Scheibenbremsen vorne, Kettenantrieb.
Ich möchte gerne die Gabeldichtringe erneuern. Weiß aber nicht welche. Die gabel scheint wohl von einem anderen Modell zu sein???
Kann mir jemand helfen, wie ich herausfinden kann, zu welchem Modell meine Gabel gehört.
Gruß
lattuca
ich bin neu hier.
Besitze seit gestern eine KZ750B. Fahrgestellnr. KZ750K000288. EZ laut Fz.brief 03/84 (Bj. müsste normalerweise 76-78 sein oder???).
Gussräder, 2 Scheibenbremsen vorne, Kettenantrieb.
Ich möchte gerne die Gabeldichtringe erneuern. Weiß aber nicht welche. Die gabel scheint wohl von einem anderen Modell zu sein???
Kann mir jemand helfen, wie ich herausfinden kann, zu welchem Modell meine Gabel gehört.
Gruß
lattuca
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi,
normalerweise müßte es ne K sein, also mit BeltDrive.
Ist doch wohl ein Chopper, oder?
Stell doch mal Bilder rein, so kann man da wenig helfen.
normalerweise müßte es ne K sein, also mit BeltDrive.
Ist doch wohl ein Chopper, oder?
Stell doch mal Bilder rein, so kann man da wenig helfen.
Gruß Werner
- lattuca
- Twin-Fahrer
RE: Gabeltyp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- manne
- Z750Twin-Experte
Hallo
das Baujahr stimmt schon. Maschine hat vermutlich auch einen Hauptständer?! oder zumindest die Aufnahmen am Rahmen dazu?!
stell doch bitte noch ein Bild der anderen Fahrzeugseite ein... der Rahmennummer nach müsste es eine Beltdrive sein - eventuell von einem Vorbesitzer umgebaut....
Manne
Die Gabel ist allem Anschein nach die originale...
das Baujahr stimmt schon. Maschine hat vermutlich auch einen Hauptständer?! oder zumindest die Aufnahmen am Rahmen dazu?!
stell doch bitte noch ein Bild der anderen Fahrzeugseite ein... der Rahmennummer nach müsste es eine Beltdrive sein - eventuell von einem Vorbesitzer umgebaut....
Manne
Die Gabel ist allem Anschein nach die originale...
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- lattuca
- Twin-Fahrer
Hauptständer ist vorhanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lattuca am Fr 23. Aug 2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Lattuca,
anhand Deiner Bilder könnte es eine etwas umgebaute Y2 (Kupplung rechts im Block) sein. Mach doch noch ein paar Bilder bei Tageslicht. Am besten mal rundum.
Die Bremsscheiben interessieren, Die Bremssättel meiner Y1 schauen genauso aus, die Scheiben bei Deinen Aufnahmen (zu dunkel) ???
Die Ventildeckel ?
Desweiteren, haben Deine Standrohre eine Luftunterstützung??
Die Auspufftröten schauen original aus - welche Einprägung?
Welchen Antrieb hat die Maschine - Kette oder Belt??
Viele Grüße,
Gerd
anhand Deiner Bilder könnte es eine etwas umgebaute Y2 (Kupplung rechts im Block) sein. Mach doch noch ein paar Bilder bei Tageslicht. Am besten mal rundum.
Die Bremsscheiben interessieren, Die Bremssättel meiner Y1 schauen genauso aus, die Scheiben bei Deinen Aufnahmen (zu dunkel) ???
Die Ventildeckel ?
Desweiteren, haben Deine Standrohre eine Luftunterstützung??
Die Auspufftröten schauen original aus - welche Einprägung?
Welchen Antrieb hat die Maschine - Kette oder Belt??
Viele Grüße,
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
- lattuca
- Twin-Fahrer
Ich mache dann morgen mal noch ein paar bilder bei tageslicht.
Luftunterstützung?? Ich glaube nicht.
Einprägung am Auspuff: KHI K058 KZ750K
Antrieb: Kette
Luftunterstützung?? Ich glaube nicht.
Einprägung am Auspuff: KHI K058 KZ750K
Antrieb: Kette
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Lattuca,
wenn ja, oben an den Standrohren ist ein Autoventil (Chromkappe). Nie mit Kompressor, immer mit Handluftpumpe aufpumpen. Gibt sonst "Flurschaden"
Viele Grüße,
Gerd
wenn ja, oben an den Standrohren ist ein Autoventil (Chromkappe). Nie mit Kompressor, immer mit Handluftpumpe aufpumpen. Gibt sonst "Flurschaden"
Viele Grüße,
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- uebermueller
- Z750Twin-Fan
... dieses Mopped kommt mir bekannt vor, meine es dieses Frühjahr im östlichen Saarland schon besichtigt zu haben - müßte, wie einige Vorposter schon überlegt haben, ursprünglich eine K/beltdrive sein - der durchaus freundliche Besitzer verwies damals eifrig auf eine früher erfolgte "Motorüberholung". Diese schien aber hauptsächlich aus dem Austausch der Getriebehauptwelle zwecks Umbau auf Kette bestanden zu haben - laufen tat die Gurke recht gut, war allerdings in schlechtem Pflegezustand, Laufleistung nicht erkennbar und letztendlich zu teuer - wirkt aber mittlerweile optisch "aufbereitet" -- nix für ungut und viel Freude an dem Teil Gruss Christian
- lattuca
- Twin-Fahrer
Habe es in Blieskastel (Saarland) für 750€ gekauft.
Pflegezustand ist wirklich nicht sehr gut.
Technischer Zustand: Gabel undicht, Tachowelle defekt, Neutralleuchtenansteuerung defekt, Anlasser defekt.
Aber der Motor scheint gut zu laufen, bis jetzt.
@Gerd: Ventil habe ich gefunden => also Luftunterstützung. Aber was sagt mir das über die benötigten Dichtringe? Für welchen Typ soll ich denn die Dichtringe bestellen? Ich vermute mal diese hier: http://www.louis.de/_205845bc61bb34bcbf ... r=10042716
???
Pflegezustand ist wirklich nicht sehr gut.
Technischer Zustand: Gabel undicht, Tachowelle defekt, Neutralleuchtenansteuerung defekt, Anlasser defekt.
Aber der Motor scheint gut zu laufen, bis jetzt.
@Gerd: Ventil habe ich gefunden => also Luftunterstützung. Aber was sagt mir das über die benötigten Dichtringe? Für welchen Typ soll ich denn die Dichtringe bestellen? Ich vermute mal diese hier: http://www.louis.de/_205845bc61bb34bcbf ... r=10042716
???
Zuletzt geändert von lattuca am Fr 23. Aug 2013, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.