Seite 1 von 1

Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 23:48
von Werner 2
Hallo miteinander,
war länger net mehr hier, da es privat einiges an Turbulenzen gab.
(Mutter Krankenhaus, dann Pflegeheim und vor 4 Wochen dann doch gestorben )
wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, such ich ja nach einem Twin und irgendwann soll das auch noch n schöner Cafeacer werden.
Nun zur Frage: Taugt dann auch als Basis ne "LTD" ? oder hat die vorn einen höheren Rahmen (Lenkkopf) als der "B" Rahmen und wie siehts mit Lenkkopfwinkel und Gabellänge aus ? Wenn ich so Bilder der LTD`s anschau, kommt die mir vorn schon recht "hochbeinig" vor.
Und wenn einer von Euch jemand kennt, der jemand kennt der sich von seinem Schätzchen trennen will - her damit.

RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 07:52
von Michael
Hi Werner2,

um einen stilsicheren Caferacer zu bauen, kommst du um eine B nicht herum !
Schon die Reifengröße hinten der LTD mit 130/90-16 passt da nicht ins Bild.
Die LTD-Gabeln sind sehr lang und bieten viel Federweg. Sehr komfortabel, aber an einem Caferacer, ne, ne.
Die müßte man schon um 6 bis 10 cm kürzen, damit das was wird.

Auch die Linienführung an der LTD ist nicht optimal für einen Caferacer.
Damit ist eine möglichst gerade, parallel zum Boden verlaufende Linie gemeint, die vorn unterhalb des Tanks beginnt, sich unter der Sitzbank durchzieht und in einem schönen Heck endet.

Schau dir mal die Umbauten von Holger an, da siehst du genau was ich meine ;-)

http://www.z750twin.de/esso's_caferacer1.htm
http://www.z750twin.de/esso2.htm
oder gleich auf seiner Website unter www.hb-custom.de

Schöne Grüße,
Michael

RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 09:49
von Kulle
Ich kann mich da Michis Meinung nur anschließen. Wollte aus meiner CSR (LTD) ja eigentlich auch einen Caferacer bauen....aber das wird nix.

Und was ich jetzt habe, das weiß ich gar nicht. Ist das noch ein Chopper? Oder wie nennt man das? :ka:

RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 12:18
von manne
wie wird denn jetzt Cafe-Racer definiert...?!

DAS war jedenfalls auch mal eine LTD... man kann ja auch andere Gabel und anderes Hinterrad einbauen.. und eintragen lassen und...
Kawasaki-2A-kl.jpg
Kawasaki-5A-kl.jpg
Manne

RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 12:45
von Kulle
Manne.....ich kann auf den Briefmarken nix erkennen. :P

RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 16:16
von Werner 2
Hallo Michael und natürlich auch an den Rest,
das hab ich mir schon gedacht, daß ich um die "B" nicht drum rum komm :rolleyes: wollt nur nochmals sicher gehen.
ja und die Umbauten von Holger (Esso) hab ich mir schon X mal angeschaut ist schon LFZ (Lecker Fein Zeugs) aber da steckt auch viel Arbeit und knoff hoff dahinter aber wenn dann so. Absolute Hochachtung für die Arbeit.

RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 16:24
von Bruder Lustich
>Hallo Werner 2,

schau doch mal in`s Ebay Nr.: 121166887967 .

Bietet sich, denke ich, gut als Basis zum Umbau zum Cafe Racer an, mit dem Rest der dabei ist, lässt sich das Ganze auch noch halbwegs finanzieren.

>Hallo Kulle,

würde Dein Mopped auf dem ersten Blick als saubequemes, softy naked-bike bezeichnen, (sind meiner Meinung nach noch zu viele Teile original für`n cafe-racer). Mir gefällt`s aber trotzdem sehr gut.

Viele Grüße,

Gerd

RE: Unterschied Rahmen / Gabel von "B" zur LTD

Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 17:02
von manne
sodele.. nun sind die Briefmarken aktualisiert...

Manne