help - Z750B1 nimmt das Gas bei 4.-5.000 U/min nicht richtig an. Was kann das sein? -
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help - Z750B1 nimmt das Gas bei 4.-5.000 U/min nicht richtig an. Was kann das sein? -
Hello friends, I need help, my 750 b1 5000 to 4000 RPM seems like not having current gasoline or missing, then everything seems to be going well or only one cylinder, I replaced points and condenser system checked everything ok, what is my problem.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 23. Sep 2013, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
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RE: help
Hi filippo,
guess you have used an online translation tool.
It is very hard to understand what your issue really is.
Bad response, bad performance in a range from 4.000 to 5.000 rpms?
Below and above that everything is ok?
What kind of air filter and exhaust setup do you use?
For me it sounds like bad diaphragms (hardened, perforated) in the carburetors.
If this can be confirmed by other Twin riders you may find replacement here:
http://www.motorradbay.de/z750b-1333304 ... 287-4.html
You may place the original italian text as well as the english translation, so we can use different translation tools. That might improve our understanding ;-)
Ciao, Michael
guess you have used an online translation tool.
It is very hard to understand what your issue really is.
Bad response, bad performance in a range from 4.000 to 5.000 rpms?
Below and above that everything is ok?
What kind of air filter and exhaust setup do you use?
For me it sounds like bad diaphragms (hardened, perforated) in the carburetors.
If this can be confirmed by other Twin riders you may find replacement here:
http://www.motorradbay.de/z750b-1333304 ... 287-4.html
You may place the original italian text as well as the english translation, so we can use different translation tools. That might improve our understanding ;-)
Ciao, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 22. Sep 2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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RE: help
Ciao Michael, il motore è ok ha solo 9400 chilometri, valvole ok, condensatore e punte sostituite ma loro erano anche ok, parte subito minimo regolare accelera bene senza esitazioni, solo quando range giri 4000 5000 come se manca carburante o corrente, io ho pensato alla bobina di corrente, ma non conosco i problemi di quando essa non è buona. Le membrane sembrano buone morbide senza crepe, io non cosa controllare e come. Spero di aver capito bene, ho scritto nella mia lingua, grazie.
Übersetzung mit www.translito.com:
Hallo Michael, der Motor ist ok nur 9400 km, Ventile ok, Kondensator und ersetzt, aber ihre Tipps auch ok waren, beschleunigt das regelmäßige Minimum jetzt auch ohne zu zögern, aber bei 4000-5000 u/min reichen, als ob Kraftstoff oder Strom, ich der aktuellen Rolle dachte, aber ich weiß nicht die Probleme, wenn es nicht gut ist. Das weiche ohne Risse, gut aussehen, ich weiß nicht, was überwacht und wie. Ich hoffe, dass ich richtig verstanden habe, schrieb ich in meiner Sprache, vielen Dank.
Übersetzung mit Google Translator:
Hallo Michael, der Motor hat nur 9.400 km ist ok, ok Ventile, Kühler und Punkte ersetzt, sondern sie waren auch ok, jetzt Teil des regulären Minimum reibungslos beschleunigt, ohne zu zögern, wenn nur 4000 Drehzahlbereich 5000, als gäbe es kein Kraftstoff oder Strom, dachte ich, der Spulenstrom, weiß aber nicht, die Probleme, wenn es nicht gut ist. Die Membranen gut aussehen weich ohne Risse, weiß ich nicht, was zu prüfen, und wie. Ich hoffe, ich habe richtig verstanden habe, ich in meiner Sprache geschrieben, danke.
Übersetzung mit www.translito.com:
Hallo Michael, der Motor ist ok nur 9400 km, Ventile ok, Kondensator und ersetzt, aber ihre Tipps auch ok waren, beschleunigt das regelmäßige Minimum jetzt auch ohne zu zögern, aber bei 4000-5000 u/min reichen, als ob Kraftstoff oder Strom, ich der aktuellen Rolle dachte, aber ich weiß nicht die Probleme, wenn es nicht gut ist. Das weiche ohne Risse, gut aussehen, ich weiß nicht, was überwacht und wie. Ich hoffe, dass ich richtig verstanden habe, schrieb ich in meiner Sprache, vielen Dank.
Übersetzung mit Google Translator:
Hallo Michael, der Motor hat nur 9.400 km ist ok, ok Ventile, Kühler und Punkte ersetzt, sondern sie waren auch ok, jetzt Teil des regulären Minimum reibungslos beschleunigt, ohne zu zögern, wenn nur 4000 Drehzahlbereich 5000, als gäbe es kein Kraftstoff oder Strom, dachte ich, der Spulenstrom, weiß aber nicht, die Probleme, wenn es nicht gut ist. Die Membranen gut aussehen weich ohne Risse, weiß ich nicht, was zu prüfen, und wie. Ich hoffe, ich habe richtig verstanden habe, ich in meiner Sprache geschrieben, danke.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 23. Sep 2013, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Bruder Lustich
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RE: help - Z750B1 nimmt das Gas bei 4.-5.000 U/min nicht richtig an. Was kann das sein? -
Hallo Filippo,
dein Problem erinnert mich an meine Maschine, bei 4000 bis 5000 Umdrehungen - zu wenig Benzin.
Hast Du einen Benzinfilter drin, dann raus damit. ich habe meinen entfernt. Der alte Benzinfilter hat eigentlich noch gut ausgesehen, war aber wegen dem Bioanteil im Benzin verklebt.
Dann noch einen Reparatursatz für den Benzinhahn eingebaut und die Maschine rennt wieder richtig.
Viele Grüße
Gerd
-----------------------------
Hi filippo,
short version translated:
remove the fuel filter and get a repair set for the fuel cock.
done by Michael, Gerd has posted the hint !
dein Problem erinnert mich an meine Maschine, bei 4000 bis 5000 Umdrehungen - zu wenig Benzin.
Hast Du einen Benzinfilter drin, dann raus damit. ich habe meinen entfernt. Der alte Benzinfilter hat eigentlich noch gut ausgesehen, war aber wegen dem Bioanteil im Benzin verklebt.
Dann noch einen Reparatursatz für den Benzinhahn eingebaut und die Maschine rennt wieder richtig.
Viele Grüße
Gerd
-----------------------------
Hi filippo,
short version translated:
remove the fuel filter and get a repair set for the fuel cock.
done by Michael, Gerd has posted the hint !
Zuletzt geändert von Michael am Mo 23. Sep 2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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RE: help - Z750B1 nimmt das Gas bei 4.-5.000 U/min nicht richtig an. Was kann das sein? -
Grazie per il consiglio, ma io già trattato serbatoio con tankerite rubinetto è libero, ma dimmi quando una bobina non funziona bene quale sintomo ha e a motore caldo peggiora, io ho trovato su ebay bobina codice 21121-1005 lui dice per 750b ma il codice manuale dice 21121-1174 pensi che questa uguale per il mio bi 1976, nel caso devo sostituire posso comprare.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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RE: help - Z750B1 nimmt das Gas bei 4.-5.000 U/min nicht richtig an. Was kann das sein? -
cerco:
Ciao filippo,
credo che,
serbatoio non e tutto.
Sostituire la circuito del carburante (amministrazione).
Un filtro del carburante e`non necessario. Sotto pressione e resistenza
Una kit di riparazione per petcock est necessario !! Nuova membrana!! >>>30€ Ebay
Prima prova così.
Le bobine sono troppo costosi.
Saluti
Gerd
Ciao filippo,
credo che,
serbatoio non e tutto.
Sostituire la circuito del carburante (amministrazione).
Un filtro del carburante e`non necessario. Sotto pressione e resistenza
Una kit di riparazione per petcock est necessario !! Nuova membrana!! >>>30€ Ebay
Prima prova così.
Le bobine sono troppo costosi.
Saluti
Gerd
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Y1 ; englische Ausführung
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- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: help - Z750B1 nimmt das Gas bei 4.-5.000 U/min nicht richtig an. Was kann das sein? -
Hi filippo,
check the fuel supply first.
May be you have to clean the fuel cock and its filters.
Check tank cap as well, there is the air-intake to the fuel tank (against vacuum)
Fuel must come down the tube quite fast and constantly.
No difference if "ON" or "RES", as long as the fuel tank is filled ;-)
If the engine is running well and constant above 5.000 rpm, that is not the root cause!
Don't think it is the ignition.
That causes trouble if you are riding under wet conditions.
Did you had that ?
Have you checked the ignition time advancer?
It is in the ignition itself, opens and closes the point / contact, has centrifugal weights and must move smoothly starting from about 3.000 to approx. 5.000 rpm. Some oil at the bearing surface will help, but be careful not to get some oil into the contact area!
Cheers, Michael
check the fuel supply first.
May be you have to clean the fuel cock and its filters.
Check tank cap as well, there is the air-intake to the fuel tank (against vacuum)
Fuel must come down the tube quite fast and constantly.
No difference if "ON" or "RES", as long as the fuel tank is filled ;-)
If the engine is running well and constant above 5.000 rpm, that is not the root cause!
Don't think it is the ignition.
That causes trouble if you are riding under wet conditions.
Did you had that ?
Have you checked the ignition time advancer?
It is in the ignition itself, opens and closes the point / contact, has centrifugal weights and must move smoothly starting from about 3.000 to approx. 5.000 rpm. Some oil at the bearing surface will help, but be careful not to get some oil into the contact area!
Cheers, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Twin-Forum Nutzer
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RE: help - Z750B1 nimmt das Gas bei 4.-5.000 U/min nicht richtig an. Was kann das sein? -
Salve oggi ho controllato il rubinetto carburante sfiato tappo serbatoio tutto ottimo e ogni parte fa il suo lavoro, la moto è ottima fino a 4000 giri poi crolla poi come se corrente non sufficiente, punte nuove condensatore nuovo, apertura punte ottima, minimo regolare giri motore 1050 perfetta, cosa c'è che non funziona. Io ho pensato bobina perché questo nasce dopo incidente credo che l'urto ha rotto qualcosa all'interno e il calore dilata questa rottura, sono quasi convinto a comprare quella bobina che ho scritto, tu amico puoi confermare se codice giusto anche la mia moto b1, 2121-1174 da manuale, ebay 2121-1005 dice ok per b1-2-3 sarà vero, rispondi presto ho necessità a comprare. Grazie amici e scusa a tutti per il problema che chiedo.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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RE: help - Z750B1 nimmt das Gas bei 4.-5.000 U/min nicht richtig an. Was kann das sein? -
Hallo Leute ,
filippo denkt sein Zündaussetzerproblem liegt an der Zündspule seiner B1.
In Ebay hat er eine gefunden, EbayNr. : 161107030097
und fragt ob die für seine Maschine passt?
Er ist sich unsicher, weil Kawa- lenden schreibt: Teilenummer 21121-1005
In seinem Handbuch steht aber: 2121-1174
Also, wo sind die B-Spezialisten, die ihm Auskunft geben können - ich bin leider überfordert.
Viele Grüße
Gerd
filippo denkt sein Zündaussetzerproblem liegt an der Zündspule seiner B1.
In Ebay hat er eine gefunden, EbayNr. : 161107030097
und fragt ob die für seine Maschine passt?
Er ist sich unsicher, weil Kawa- lenden schreibt: Teilenummer 21121-1005
In seinem Handbuch steht aber: 2121-1174
Also, wo sind die B-Spezialisten, die ihm Auskunft geben können - ich bin leider überfordert.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
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RE: help - Z750B1 nimmt das Gas bei 4.-5.000 U/min nicht richtig an. Was kann das sein? -
Hi filippo,
to find out more about part numbers try this link to www.cmsnl.com
http://www.cmsnl.com/kawasaki-z750_model12605/
21121-1174 is the ignition coil for all Bs (B1, 2, 3 and 4)
21121-1005 is described as ignition coil Germany for all Bs
No idea what the difference will be.
I know there are different wiring diagrams, but there are the european and the canadian ones. Not a special one for Germany.
Ciao, Michael
to find out more about part numbers try this link to www.cmsnl.com
http://www.cmsnl.com/kawasaki-z750_model12605/
21121-1174 is the ignition coil for all Bs (B1, 2, 3 and 4)
21121-1005 is described as ignition coil Germany for all Bs
No idea what the difference will be.
I know there are different wiring diagrams, but there are the european and the canadian ones. Not a special one for Germany.
Ciao, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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