Was ist das für "Rohr" am Rahmen der Ltd...
- Tom
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 74
- Registriert: Mo 19. Aug 2013, 23:14
- Wohnort: Oberg
Was ist das für "Rohr" am Rahmen der Ltd...
Hallo Leute,
am Rahmen der Ltd's in Höhe des Riemenschutzblechs links befindet sich ein angeschweißtes "Röhrchen" mit Verschlussstopfen. Weiß jemand was dieses für eine Bedeutung hat? Meine Vermutung ist, das es sich um eine Art Entlüftung für's Schweißen der Rahmen handelt. Weiß es jemand genau?
Ich hoffe man kann es erkennen, ich habs markiert...
am Rahmen der Ltd's in Höhe des Riemenschutzblechs links befindet sich ein angeschweißtes "Röhrchen" mit Verschlussstopfen. Weiß jemand was dieses für eine Bedeutung hat? Meine Vermutung ist, das es sich um eine Art Entlüftung für's Schweißen der Rahmen handelt. Weiß es jemand genau?
Ich hoffe man kann es erkennen, ich habs markiert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tom am So 12. Jan 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: Was ist das für "Rohr" am Rahmen der Ltd...
Hallo
das hat mit dem Fertigen nichts zu tun. Zumindest in AMI-Land gab es ein Seilschloss - das war im Rahmen "eingebaut" und kam hier raus..
Manne
das hat mit dem Fertigen nichts zu tun. Zumindest in AMI-Land gab es ein Seilschloss - das war im Rahmen "eingebaut" und kam hier raus..
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Was ist das für "Rohr" am Rahmen der Ltd...
Hi Tom,
ich habe mal gehört, das es einen Zusatzgriff geben soll, den man dort einstecken und unter der Federbeinaufnahme verschrauben konnte.
Bei Modellen mit Hauptständer bestimmt eine praktische Sache.
Gesehen habe ich aber weder den von mir erwähnten Griff noch das von manne erwähnte Seilschloß ;-(
Bleibt also ka = keine Ahnung ;-)))
LG, Michael
ich habe mal gehört, das es einen Zusatzgriff geben soll, den man dort einstecken und unter der Federbeinaufnahme verschrauben konnte.
Bei Modellen mit Hauptständer bestimmt eine praktische Sache.
Gesehen habe ich aber weder den von mir erwähnten Griff noch das von manne erwähnte Seilschloß ;-(
Bleibt also ka = keine Ahnung ;-)))
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Was ist das für "Rohr" am Rahmen der Ltd...
Also mir ist auch nur die Schloß Geschichte bekannt.
Gruß Werner
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 402
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
- Wohnort: Bolton, England
- Kontaktdaten:
RE: Was ist das für "Rohr" am Rahmen der Ltd...
I was told it was for hanging the frame to be painted BUT since then i have been told and believe it is for a Cable Lock as Manne says
KK
KK
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2012
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Was ist das für "Rohr" am Rahmen der Ltd...
Hallo,
Kabelschloss klingt ja ganz gut, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie das funktionieren sollte, wenn es hier herauskam.
Wie sollte denn das Zweite Ende des Kabels aussehen? Sollte in diesem Fall ja fest verankert sein.
Ne Rolle im Rahmen????
Oder nur zum Aufbewahren des Kabelschlosses???
Oder haben sie es bei der Fertigung schon eingebaut?? Kabel eingezogen - mit dickeren Ende im Rahmen und dann erst fertiggeschweißt?
Egal was und wie es ist, wenn ein Kabelschloss (schlechte Abdichtung zum Rahmen), dann ist irgendwann der Rahmen voll mit Wasser und rostet fröhlich von innen heraus. Deswegen kann ich mir die Lösung Kabelschloss nur sehr schwer vorstellen.
Viele Grüße
Gerd
Kabelschloss klingt ja ganz gut, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie das funktionieren sollte, wenn es hier herauskam.
Wie sollte denn das Zweite Ende des Kabels aussehen? Sollte in diesem Fall ja fest verankert sein.
Ne Rolle im Rahmen????
Oder nur zum Aufbewahren des Kabelschlosses???
Oder haben sie es bei der Fertigung schon eingebaut?? Kabel eingezogen - mit dickeren Ende im Rahmen und dann erst fertiggeschweißt?
Egal was und wie es ist, wenn ein Kabelschloss (schlechte Abdichtung zum Rahmen), dann ist irgendwann der Rahmen voll mit Wasser und rostet fröhlich von innen heraus. Deswegen kann ich mir die Lösung Kabelschloss nur sehr schwer vorstellen.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Was ist das für "Rohr" am Rahmen der Ltd...
Moin Männer,
es gibt also vielfältige Spekulationen ;-)
Ich habe noch nie bewußt eine LTD gesehen, an der an diesem Röhrchen irgendetwas war ausser dem Verschlußstopfen.
Kein Griff, kein Schloß und zum Aufhängen beim Lackieren findet man sicher auch andere Stellen, ohne extra ein Röhrchen anzuschweißen.
Wie hätte man dann andere Rahmen lackiert, die dieses Röhrchen nicht haben ?
In der Literatur habe ich auch keinen Hinweis darauf gefunden.
Tja, Tom, dann hast du eines der großen Geheimnisse der LTDs entdeckt ;-)
Schöne Grüße,
Michael
es gibt also vielfältige Spekulationen ;-)
Ich habe noch nie bewußt eine LTD gesehen, an der an diesem Röhrchen irgendetwas war ausser dem Verschlußstopfen.
Kein Griff, kein Schloß und zum Aufhängen beim Lackieren findet man sicher auch andere Stellen, ohne extra ein Röhrchen anzuschweißen.
Wie hätte man dann andere Rahmen lackiert, die dieses Röhrchen nicht haben ?
In der Literatur habe ich auch keinen Hinweis darauf gefunden.
Tja, Tom, dann hast du eines der großen Geheimnisse der LTDs entdeckt ;-)
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2012
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Was ist das für "Rohr" am Rahmen der Ltd...
Hallo,
in meinem alten Wartungshandbuch mit den Ergänzungen CSR, etc. und deren unterschiedlichen Wartungsvorschriften habe ich auch nichts gefunden. Selbst auf den Bildern konnte man nur mehrfach den Verschlussstopfen sehen.
Da das Kabelschloss ja für die USA eingebaut worden sein sollte, wird ich mir das so merken und im Laufe des Jahres mal einen alten amerikanischen Twinfahrer fragen, ob er eventuell was genaues weis.
Viele Grüße
Gerd
P.S.: Das "Geheimnis" rumort.
in meinem alten Wartungshandbuch mit den Ergänzungen CSR, etc. und deren unterschiedlichen Wartungsvorschriften habe ich auch nichts gefunden. Selbst auf den Bildern konnte man nur mehrfach den Verschlussstopfen sehen.
Da das Kabelschloss ja für die USA eingebaut worden sein sollte, wird ich mir das so merken und im Laufe des Jahres mal einen alten amerikanischen Twinfahrer fragen, ob er eventuell was genaues weis.
Viele Grüße
Gerd
P.S.: Das "Geheimnis" rumort.
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 15. Jan 2014, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Kulle
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 140
- Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:26
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
RE: Was ist das für "Rohr" am Rahmen der Ltd...
Ich hatte mal eine GPZ 550, da war das Schloss eingebaut.
Im eingezogenen Zustand schaut nur eine Drahtseilschlaufe raus. Zum benutzen wird es einfach raus gezogen, um irgendwas gewickelt und mit nem Vorhängeschloss angeschlossen. Das Seil hatte am ende irgendeinen Widerhaken, so dass man es nicht komplett aus dem Rahmen ziehen konnte.
Im eingezogenen Zustand schaut nur eine Drahtseilschlaufe raus. Zum benutzen wird es einfach raus gezogen, um irgendwas gewickelt und mit nem Vorhängeschloss angeschlossen. Das Seil hatte am ende irgendeinen Widerhaken, so dass man es nicht komplett aus dem Rahmen ziehen konnte.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Was ist das für "Rohr" am Rahmen der Ltd...
Ah, also doch ;-)
Danke an Kulle
Michael
PS: Der nachträgliche Einbau des Seilschlosses in die LTD / CSR scheint mir nicht vorgesehen zu sein und die originalen Rahmen sind nicht oder nur extrem(st) selten damit ausgerüstet worden.
Danke an Kulle
Michael
PS: Der nachträgliche Einbau des Seilschlosses in die LTD / CSR scheint mir nicht vorgesehen zu sein und die originalen Rahmen sind nicht oder nur extrem(st) selten damit ausgerüstet worden.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!