Hallo Twinner...
Gibt es eigentlich einen Geheimtipp zum Thema Ersatzteile die man nicht mehr ohne weiteres bekommt? Oder gibt es vielleicht jemanden der mit gebr. Ersatzteilen handelt der "Arterhaltung" wegen...
Ich brauche z.B. ein paar neue Wellendichtringe etc. Ist ja nicht dringend, frage nur mal der Interesse wegen, evtl. gibts ja so einen Insider Tipp...
Ersatzteile...
- Tom
- Twin-Fahrer
Ersatzteile...
Gruß Tom
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Tom,
einige Ersatzteile kannst du bei Guido bekommen, er hat sogar Listen der verfügbaren Teile zusammengefasst:
http://www.z750twin.de/ersatzteile.htm
Leider ist es schwierig ihn zu erreichen.
Probier es auf jeden Fall per Telefon !
Wellendichtringe bestelle ich gern bei ebay bzw. motorradtechnikknudsen:
http://www.ebay.de/itm/251433176269?ssP ... _321wt_954
Achtung: Verschiedene Sätze verfügbar, speziell der Durchmesser der Kupplungsdruckstange (7 oder 8 mm) ist entscheidend !
Ansonsten gibt es hier ein paar Jäger und Sammler :-)
Wenn du spezielle Teile suchst, beschreibe genau was und für welche Twin, dann kann dir hier bestimmt weitergeholfen werden.
Hast du schon eine Abdrückschraube für den LiMa-Rotor, um den Anlasserfreilauf zu reparieren ?
Kopfdichtungen gibt es aus Kupfer bei Gunnar, da ist gerade eine Sonderaktion geplant !
Ansonsten frag einfach nochmal zeitnah nach.
LG, Michael
einige Ersatzteile kannst du bei Guido bekommen, er hat sogar Listen der verfügbaren Teile zusammengefasst:
http://www.z750twin.de/ersatzteile.htm
Leider ist es schwierig ihn zu erreichen.
Probier es auf jeden Fall per Telefon !
Wellendichtringe bestelle ich gern bei ebay bzw. motorradtechnikknudsen:
http://www.ebay.de/itm/251433176269?ssP ... _321wt_954
Achtung: Verschiedene Sätze verfügbar, speziell der Durchmesser der Kupplungsdruckstange (7 oder 8 mm) ist entscheidend !
Ansonsten gibt es hier ein paar Jäger und Sammler :-)
Wenn du spezielle Teile suchst, beschreibe genau was und für welche Twin, dann kann dir hier bestimmt weitergeholfen werden.
Hast du schon eine Abdrückschraube für den LiMa-Rotor, um den Anlasserfreilauf zu reparieren ?
Kopfdichtungen gibt es aus Kupfer bei Gunnar, da ist gerade eine Sonderaktion geplant !
Ansonsten frag einfach nochmal zeitnah nach.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Tom
- Twin-Fahrer
RE: Ersatzteile...
Hallo Michael,
danke, mit Gunnars Liste hast du mir schon weiter geholfen. Brauche unbedingt nen Schwimmernadelsitz. In seinem Rep.Satz sind welche enthalten.
Wellendichtring brauch ich für die Hinterrad-Steckachse, den Motor wollte ich noch zusammen lassen...
danke, mit Gunnars Liste hast du mir schon weiter geholfen. Brauche unbedingt nen Schwimmernadelsitz. In seinem Rep.Satz sind welche enthalten.
Wellendichtring brauch ich für die Hinterrad-Steckachse, den Motor wollte ich noch zusammen lassen...
Gruß Tom
- manne
- Z750Twin-Experte
RE: Ersatzteile...
Hallo Tom
wegen Verschleissteilen gibt es zu vielen "Spezialisten". So beispielsweise für Vergaser Motorradbay...
wegen Originalteilen wird es schon schwieriger.. aber es sind auch Leute hier die - wie ich - schon lange Twin fahren - und selbst schrauben.. Und aus diesem Grund manchmal auch über ein umfangreicheres Gebrauchtlager verfügen...
bei speziellen Dingen einfach nachfragen...
Manne
wegen Verschleissteilen gibt es zu vielen "Spezialisten". So beispielsweise für Vergaser Motorradbay...
wegen Originalteilen wird es schon schwieriger.. aber es sind auch Leute hier die - wie ich - schon lange Twin fahren - und selbst schrauben.. Und aus diesem Grund manchmal auch über ein umfangreicheres Gebrauchtlager verfügen...
bei speziellen Dingen einfach nachfragen...
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif: