Röhrchen am Benzinhahn
- lattuca
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Röhrchen am Benzinhahn
Hallo,
weiß jemand wie lange das Röhrchen am Benzinhahn, welches in den Tank reicht, sein muss? Bei mir fehlte es komplett. Hab mir ein neues dran gefrimelt. Momentan 80mm lang. Muss bestimmt noch gekürzt werden.
Modell: KZ750K1 LTD
weiß jemand wie lange das Röhrchen am Benzinhahn, welches in den Tank reicht, sein muss? Bei mir fehlte es komplett. Hab mir ein neues dran gefrimelt. Momentan 80mm lang. Muss bestimmt noch gekürzt werden.
Modell: KZ750K1 LTD
- Michael
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RE: Röhrchen am Benzinhahn
Hi lattuca,
ich könnte die Länge des Röhrchens einer LTD Y1 messen.
Sollte identisch sein.
Die Länge des Röhrchens entscheidet, wieviel Liter auf Benzinhahnstellung ON bzw. auf RES genutzt werden.
LG, Michael
ich könnte die Länge des Röhrchens einer LTD Y1 messen.
Sollte identisch sein.
Die Länge des Röhrchens entscheidet, wieviel Liter auf Benzinhahnstellung ON bzw. auf RES genutzt werden.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- lattuca
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RE: Röhrchen am Benzinhahn
ok. das wäre nett.
- Michael
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RE: Röhrchen am Benzinhahn
Hi lattuca,
das Röhrchen der LTD Y1 ist insgesamt ca. 62 mm lang und steckt ca. 7 mm tief in der Aufnahme. Damit ergibt sich im montierten Zustand eine freie Länge von ca. 55 mm.
Das Originalteil ist nicht nur ein Röhrchen, es ist ein Plastikgebilde mit längsovalem (?) Querschnitt, integriertem "Röhrchen" und Benzinsiebeinsätzen. Es wird einerseits mit dem Röhrchenfortsatz eben ca. 7 mm tief eingesteckt und liegt mit der längsovalen Fläche im Benzinhahn auf.
LG, Michael
das Röhrchen der LTD Y1 ist insgesamt ca. 62 mm lang und steckt ca. 7 mm tief in der Aufnahme. Damit ergibt sich im montierten Zustand eine freie Länge von ca. 55 mm.
Das Originalteil ist nicht nur ein Röhrchen, es ist ein Plastikgebilde mit längsovalem (?) Querschnitt, integriertem "Röhrchen" und Benzinsiebeinsätzen. Es wird einerseits mit dem Röhrchenfortsatz eben ca. 7 mm tief eingesteckt und liegt mit der längsovalen Fläche im Benzinhahn auf.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 19. Mär 2014, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
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- lattuca
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RE: Röhrchen am Benzinhahn
ok.
vielen Dank!!!
vielen Dank!!!
- Bruder Lustich
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RE: Röhrchen am Benzinhahn
Hallo lattuca,
habe seit gestern überlegt, wie lang das Röhrchen wohl ist, war gedanklich (hatte letztes Jahr den Benzinhahn draußen) bei etwa 5cm. Michael hat aber gemessen. Sind meiner Kenntnis nach noch ca. 1/2Liter Benzinreserve im Tank (LTD Y1). Reicht also für 15-20 km weitere Fahrt auf der Benzinhahnschaltung "RES".
Nur, wie Michael schon sagte, es gibt hier noch einen originalen Benzinsieb, der Dir bei der Reseveschaltung den letzten Schwapp im Tank unten filtert und sauber zum Vergaser schickt. Da Du diesen Filter nicht drin hast, empfehle ich Dir den Einbau eines zusätzlichen Filters in die Benzinleitung, falls Du Dreck im Tank oder einfach nur einen innen rostigen Tank hast.
Viele Grüße
Gerd
habe seit gestern überlegt, wie lang das Röhrchen wohl ist, war gedanklich (hatte letztes Jahr den Benzinhahn draußen) bei etwa 5cm. Michael hat aber gemessen. Sind meiner Kenntnis nach noch ca. 1/2Liter Benzinreserve im Tank (LTD Y1). Reicht also für 15-20 km weitere Fahrt auf der Benzinhahnschaltung "RES".
Nur, wie Michael schon sagte, es gibt hier noch einen originalen Benzinsieb, der Dir bei der Reseveschaltung den letzten Schwapp im Tank unten filtert und sauber zum Vergaser schickt. Da Du diesen Filter nicht drin hast, empfehle ich Dir den Einbau eines zusätzlichen Filters in die Benzinleitung, falls Du Dreck im Tank oder einfach nur einen innen rostigen Tank hast.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Michael
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RE: Röhrchen am Benzinhahn
Hi Gerd,
ich bin ziemlich sicher, daß die Reserve bei den LTDs nicht 0,5 sondern ca. 1,5 ltr ist.
Bei 5 ltr Verbrauch/100km würde selbst das nur für 30 km reichen.
Das originale Plastikröhrchen samt Benzinsieben hält möglichen Dreck in allen Stellungen des Benzinhahns von den Vergasern fern, nicht nur auf RES.
LG, Michael
ich bin ziemlich sicher, daß die Reserve bei den LTDs nicht 0,5 sondern ca. 1,5 ltr ist.
Bei 5 ltr Verbrauch/100km würde selbst das nur für 30 km reichen.
Das originale Plastikröhrchen samt Benzinsieben hält möglichen Dreck in allen Stellungen des Benzinhahns von den Vergasern fern, nicht nur auf RES.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 19. Mär 2014, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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- Bruder Lustich
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RE: Röhrchen am Benzinhahn
Hallo Michael,
Du hast recht, ich hab nicht drangedacht, mein Eselchen hat nen Meilentacho. Bei ca. 17 Meilen auf Reserve steht sie endgültig. Somit etwa 30km und ca. 1,5l Sprit auf Reserve.
Viele Grüße
Gerd
Du hast recht, ich hab nicht drangedacht, mein Eselchen hat nen Meilentacho. Bei ca. 17 Meilen auf Reserve steht sie endgültig. Somit etwa 30km und ca. 1,5l Sprit auf Reserve.
Viele Grüße
Gerd
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- Michael
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RE: Röhrchen am Benzinhahn
Hi Gerd,
ich hoffe du hast das nicht schon live miterleben müssen ?
Eine Twin mehrere Kilometer zu schieben ist kein Vergnügen !
LG, Michael
ich hoffe du hast das nicht schon live miterleben müssen ?
Eine Twin mehrere Kilometer zu schieben ist kein Vergnügen !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
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RE: Röhrchen am Benzinhahn
Hallo Michael,
alles schon in der Praxis ausprobiert, zwar nicht gewollt, aber halt das richtige Leben. Beim 1xmal hat mir ein freundlicher Autofahrer mit seinem Reservekanister geholfen, beim 2xmal der ADAC. Jedes mal am Sonntag Abend in einer sehr ländlichen Gegend.
Beim 3xmal, ich weiß noch nicht genau, aber ich habe normal nen Sozius dabei...... :biggrin:
Also ich versuche mich beim Schieben zu drücken - nach einer leidvollen Erfahrung über 6km mit zarten 16Jahren , nachts von 1-4 Uhr früh. Die Maschine war damals nur halb so schwer wie die Twin.
Viele Grüße
Gerd
alles schon in der Praxis ausprobiert, zwar nicht gewollt, aber halt das richtige Leben. Beim 1xmal hat mir ein freundlicher Autofahrer mit seinem Reservekanister geholfen, beim 2xmal der ADAC. Jedes mal am Sonntag Abend in einer sehr ländlichen Gegend.
Beim 3xmal, ich weiß noch nicht genau, aber ich habe normal nen Sozius dabei...... :biggrin:
Also ich versuche mich beim Schieben zu drücken - nach einer leidvollen Erfahrung über 6km mit zarten 16Jahren , nachts von 1-4 Uhr früh. Die Maschine war damals nur halb so schwer wie die Twin.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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