Hallo Leute,
nachdem ich meine LTD nun nach 14 Jahren aus dem Keller geholt habe und erfolgreich beim TÜV vorgestellt und auch gleich zugelassen habe, konnte ich erstmals eine Probefahrt machen.
Die war allerdings nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe.
Das Mopped läuft scheinbar nur auf einem Pott.
Der rechte Krümmer wird deutlich schneller warm als der linke.
Links patscht es mal in den Vergaser, mal in den Auspuff.
Gasannahme ist schlecht, maximal 4000 U/min sind drin.
Nach 3- 4 Km ist die rechte Kerze ziemlich hellgrau, die linke schwarz.
Vergaser habe ich geschallt und (hoffentlich) sämtliche Düsen und Kanäle gereinigt.
Membranen sind OK. Schwimmerkammerniveau ist bei beiden Gasern gleich.
Kerzen und Kabel hab ich auch schon von links nach rechts getauscht.
Luffi ist neu. Kompression bei beiden Zyl. 10 Bar...
Mir fällt jetzt nix mehr ein, was ich noch machen könnte, bin ziemlich verzweifelt. ich will doch endlich fahren
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Mühle vor 14 Jahren irgendwelche Mucken gemacht hatte, von daher kann ich mir nur vorstellen, dass irgendwas noch am Vergaser verdreckt ist, das ich noch nicht gefunden habe.
Hat jemand noch ne Idee? Hilfee
Grüße aus Rheinhessen
Andreas
@ Werner: Bekommst noch ne PN wg. des Kompendiums.
Hilfe meine Dicke läuft (fast) nur auf einem Pott
- Andreas E.
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- Michael
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RE: Hilfe meine Dicke läuft (fast) nur auf einem Pott
Hi Andreas,
genau das selbe Phänomen hat gerade erst den Tom gequält !
Siehe hier:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=1775
Schau mal nach ob im Gasschieber die Nadel und der Nadelhalter in der richtigen Reihenfolge montiert sind :-)
LG, Michael
genau das selbe Phänomen hat gerade erst den Tom gequält !
Siehe hier:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=1775
Schau mal nach ob im Gasschieber die Nadel und der Nadelhalter in der richtigen Reihenfolge montiert sind :-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
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RE: Hilfe meine Dicke läuft (fast) nur auf einem Pott
Hallo,
Die Geschichte von Tom kenne ich.
Die Nadeln hängen beide richtig und in der gleichen Rille.
Ich habe tagelang die Suchfunktion gequält und (hoffentlich) alle Freds zum Thema Vergaser gelesen.
Aber: alles was ich gefunden habe hat mich bisher nicht weitergebracht.
Werde jetzt noch aus purer Verzweiflung die Membranschieber austauschen (links <->rechts) obwohl ich sicher bin, dass die Membranen dicht sind...
Grüße
Andreas
Die Geschichte von Tom kenne ich.
Die Nadeln hängen beide richtig und in der gleichen Rille.
Ich habe tagelang die Suchfunktion gequält und (hoffentlich) alle Freds zum Thema Vergaser gelesen.
Aber: alles was ich gefunden habe hat mich bisher nicht weitergebracht.
Werde jetzt noch aus purer Verzweiflung die Membranschieber austauschen (links <->rechts) obwohl ich sicher bin, dass die Membranen dicht sind...
Grüße
Andreas
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 816
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Hilfe meine Dicke läuft (fast) nur auf einem Pott
Hallo Andreas,
ich hatte das gleiche Phänomen kurz bevor ich zum TÜV wollte. Bin fast verzweifelt. Rechte Kerze war immer schwarz und ich konnte den Kerzenstecker abziehen ohne das sich am Lauf etwas änderte. Ich stellte allerdings fest, wenn ich den Kerzenstecker wieder auflegte (nicht aufstecken), lief sie auf einmal auf beiden Pötten. Die Lösung: Die Kerze war so halb kaputt. Hab später noch mal mit einem Meister darüber gesprochen, und der erklärte mir, dass durch den größeren Abstand zwischen Kerze und Kerzenstecker eine höhere Spannung in der Zündspule erzeugt wird, die dann die fast kaputte Kerze zum funktionieren bringt.
Lange Rede kurzer Sinn: Neue Kerzen, seit dem rennt sie.
Hoffe bei Dir ist es auch so einfach!
Gute Fahrt
Scholly
ich hatte das gleiche Phänomen kurz bevor ich zum TÜV wollte. Bin fast verzweifelt. Rechte Kerze war immer schwarz und ich konnte den Kerzenstecker abziehen ohne das sich am Lauf etwas änderte. Ich stellte allerdings fest, wenn ich den Kerzenstecker wieder auflegte (nicht aufstecken), lief sie auf einmal auf beiden Pötten. Die Lösung: Die Kerze war so halb kaputt. Hab später noch mal mit einem Meister darüber gesprochen, und der erklärte mir, dass durch den größeren Abstand zwischen Kerze und Kerzenstecker eine höhere Spannung in der Zündspule erzeugt wird, die dann die fast kaputte Kerze zum funktionieren bringt.
Lange Rede kurzer Sinn: Neue Kerzen, seit dem rennt sie.
Hoffe bei Dir ist es auch so einfach!
Gute Fahrt
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Tom
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 74
- Registriert: Mo 19. Aug 2013, 23:14
- Wohnort: Oberg
RE: Hilfe meine Dicke läuft (fast) nur auf einem Pott
Hi Andreas,
jo das kommt mir sehr bekannt vor... Ich würde nochmal den Vergaser zerlegen und nochmal penibel reinigen. Ich dachte meiner wäre nach dem erstem Mal auch fit. Pustekuchen. (die Düsennadel ist ne andere Geschichte, argh...)
Zusätzlich die Kerzen neu. Gerade das patschen scheint doch eine Vergaser-Sache zu sein. Hatte ich beim Kauf auch, nachdem (mehrmaligen) Reinigen war auch das weg.
Viel Glück, das wird schon. (nur manchmal nicht beim ersten Mal...)
jo das kommt mir sehr bekannt vor... Ich würde nochmal den Vergaser zerlegen und nochmal penibel reinigen. Ich dachte meiner wäre nach dem erstem Mal auch fit. Pustekuchen. (die Düsennadel ist ne andere Geschichte, argh...)
Zusätzlich die Kerzen neu. Gerade das patschen scheint doch eine Vergaser-Sache zu sein. Hatte ich beim Kauf auch, nachdem (mehrmaligen) Reinigen war auch das weg.
Viel Glück, das wird schon. (nur manchmal nicht beim ersten Mal...)
Gruß Tom