Hilfe meine Dicke läuft (fast) nur auf einem Pott
Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 20:30
Hallo Leute,
nachdem ich meine LTD nun nach 14 Jahren aus dem Keller geholt habe und erfolgreich beim TÜV vorgestellt und auch gleich zugelassen habe, konnte ich erstmals eine Probefahrt machen.
Die war allerdings nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe.
Das Mopped läuft scheinbar nur auf einem Pott.
Der rechte Krümmer wird deutlich schneller warm als der linke.
Links patscht es mal in den Vergaser, mal in den Auspuff.
Gasannahme ist schlecht, maximal 4000 U/min sind drin.
Nach 3- 4 Km ist die rechte Kerze ziemlich hellgrau, die linke schwarz.
Vergaser habe ich geschallt und (hoffentlich) sämtliche Düsen und Kanäle gereinigt.
Membranen sind OK. Schwimmerkammerniveau ist bei beiden Gasern gleich.
Kerzen und Kabel hab ich auch schon von links nach rechts getauscht.
Luffi ist neu. Kompression bei beiden Zyl. 10 Bar...
Mir fällt jetzt nix mehr ein, was ich noch machen könnte, bin ziemlich verzweifelt. ich will doch endlich fahren
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Mühle vor 14 Jahren irgendwelche Mucken gemacht hatte, von daher kann ich mir nur vorstellen, dass irgendwas noch am Vergaser verdreckt ist, das ich noch nicht gefunden habe.
Hat jemand noch ne Idee? Hilfee
Grüße aus Rheinhessen
Andreas
@ Werner: Bekommst noch ne PN wg. des Kompendiums.
nachdem ich meine LTD nun nach 14 Jahren aus dem Keller geholt habe und erfolgreich beim TÜV vorgestellt und auch gleich zugelassen habe, konnte ich erstmals eine Probefahrt machen.
Die war allerdings nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe.
Das Mopped läuft scheinbar nur auf einem Pott.
Der rechte Krümmer wird deutlich schneller warm als der linke.
Links patscht es mal in den Vergaser, mal in den Auspuff.
Gasannahme ist schlecht, maximal 4000 U/min sind drin.
Nach 3- 4 Km ist die rechte Kerze ziemlich hellgrau, die linke schwarz.
Vergaser habe ich geschallt und (hoffentlich) sämtliche Düsen und Kanäle gereinigt.
Membranen sind OK. Schwimmerkammerniveau ist bei beiden Gasern gleich.
Kerzen und Kabel hab ich auch schon von links nach rechts getauscht.
Luffi ist neu. Kompression bei beiden Zyl. 10 Bar...
Mir fällt jetzt nix mehr ein, was ich noch machen könnte, bin ziemlich verzweifelt. ich will doch endlich fahren
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Mühle vor 14 Jahren irgendwelche Mucken gemacht hatte, von daher kann ich mir nur vorstellen, dass irgendwas noch am Vergaser verdreckt ist, das ich noch nicht gefunden habe.
Hat jemand noch ne Idee? Hilfee
Grüße aus Rheinhessen
Andreas
@ Werner: Bekommst noch ne PN wg. des Kompendiums.