B Benzinhahn
Verfasst: So 18. Mai 2014, 22:50
Moin Männer,
nach vielen Jahren mit den LTDs habe ich mir ja die holländische B2, 1977 an Land gezogen. Da sie ewig gestanden ist, habe ich mal angefangen den Benzinhahn zu demontieren und zu zerlegen.
Den üblichen Dichtsatz mit vier O-Ringen habe ich schon hier :-)
Der Hahn schaut wirklich sehr überholungsbedürftig aus.
Nach einiger Zeit des "Einweichens" habe ich ihn heute geöffnet und zerlegt. Im Innern gibt es den eigentlichen Betätigungsmechanismus.
Muß das innere Teil mit dem großen Schlitz auch demontiert werden ?
Wenn ja, wie ? Der Schlitz wird durch zwei Zapfen und eine Feder mit dem manuellen "Benzinhebel" verbunden.
Diese Stelle erscheint mir nicht original zu sein.
Entweder ist das Original stark verschlissen oder jemand hat sich da mal mit Ersatzanfertigung beschäftigt, was aber auch schon wieder verschlissen sein könnte.
Wer kann mir sagen, ob es sich um den Aufbau mit Originalteilen oder individuell angefertigten Teilen handelt ? Vielen Dank für euren Input :-)
LG, Michael
nach vielen Jahren mit den LTDs habe ich mir ja die holländische B2, 1977 an Land gezogen. Da sie ewig gestanden ist, habe ich mal angefangen den Benzinhahn zu demontieren und zu zerlegen.
Den üblichen Dichtsatz mit vier O-Ringen habe ich schon hier :-)
Der Hahn schaut wirklich sehr überholungsbedürftig aus.
Nach einiger Zeit des "Einweichens" habe ich ihn heute geöffnet und zerlegt. Im Innern gibt es den eigentlichen Betätigungsmechanismus.
Muß das innere Teil mit dem großen Schlitz auch demontiert werden ?
Wenn ja, wie ? Der Schlitz wird durch zwei Zapfen und eine Feder mit dem manuellen "Benzinhebel" verbunden.
Diese Stelle erscheint mir nicht original zu sein.
Entweder ist das Original stark verschlissen oder jemand hat sich da mal mit Ersatzanfertigung beschäftigt, was aber auch schon wieder verschlissen sein könnte.
Wer kann mir sagen, ob es sich um den Aufbau mit Originalteilen oder individuell angefertigten Teilen handelt ? Vielen Dank für euren Input :-)
LG, Michael