Anlasserrelais LTD 440
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Anlasserrelais LTD 440
Tach zusammen,
da mein Anlasserrelais von der LTD 750 defekt ist und ich noch eins von der LTD 440 besitze wollte ich fragen ob ich dieses bei der großen Twin auch verwenden kann.
Beide sehen absolut gleich aus und die Leitungsfarben sind auch identisch.
Batterie 750er 14 Ah,
Batterie 440er 12 Ah.
Ich denke es könnte funktionieren aber vor dem Versuch andere Meinungen zu hören ist bestimmt nicht verkehrt.
Grüße
red
da mein Anlasserrelais von der LTD 750 defekt ist und ich noch eins von der LTD 440 besitze wollte ich fragen ob ich dieses bei der großen Twin auch verwenden kann.
Beide sehen absolut gleich aus und die Leitungsfarben sind auch identisch.
Batterie 750er 14 Ah,
Batterie 440er 12 Ah.
Ich denke es könnte funktionieren aber vor dem Versuch andere Meinungen zu hören ist bestimmt nicht verkehrt.
Grüße
red
- Michael
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RE: Anlasserrelais LTD 440
Hi red,
ich würde das bedenkenlos einbauen :-)
LG, Michael
ich würde das bedenkenlos einbauen :-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Bruder Lustich
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RE: Anlasserrelais LTD 440
Hallo red,
die 2A Kapazitätsunterschied der Batterie machen nichts aus. Kannst also wirklich bedenkenlos einbauen, zumal die beiden Relais anscheinend baugleich sind.
Viele Grüße
Gerd
die 2A Kapazitätsunterschied der Batterie machen nichts aus. Kannst also wirklich bedenkenlos einbauen, zumal die beiden Relais anscheinend baugleich sind.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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RE: Anlasserrelais LTD 440
N juten abend,
OK, dann werde ich mich demnächst das Relais einbauen.
Es wird wohl wirklich das gleiche sein.
Grüße
red
OK, dann werde ich mich demnächst das Relais einbauen.
Es wird wohl wirklich das gleiche sein.
Grüße
red
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- Twin-Fahrer
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RE: Anlasserrelais LTD 440
Abend allerseits,
komme gerade aus der Garage.
Juchu, ein kurzer Druck auf den E- Starter und sie läuft wieder.
Trotzdem bin ich froh den Kicker zu haben.
Ist halt gerade bei 35 Grad doof wenn die Karre 6 Wochen gestanden hat und sie über den Kicker nicht sofort angeht.
Grüße
red
komme gerade aus der Garage.
Juchu, ein kurzer Druck auf den E- Starter und sie läuft wieder.
Trotzdem bin ich froh den Kicker zu haben.
Ist halt gerade bei 35 Grad doof wenn die Karre 6 Wochen gestanden hat und sie über den Kicker nicht sofort angeht.
Grüße
red
- Bruder Lustich
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RE: Anlasserrelais LTD 440
Hallo red biker,
na sieste, ist alles gut geworden.
Tja der Kicker bietet schon massive Vorteile. Manche schwitzen eben beim Essen, andere, sportliche, kicken bei 35 Grad und kic ...und kic .., -und leeren dann am nächsten Waldeck ihre Stiefel aus. Mir mal passiert - voll aufgerödelt ...!!
Viele Grüße
Gerd
na sieste, ist alles gut geworden.
Tja der Kicker bietet schon massive Vorteile. Manche schwitzen eben beim Essen, andere, sportliche, kicken bei 35 Grad und kic ...und kic .., -und leeren dann am nächsten Waldeck ihre Stiefel aus. Mir mal passiert - voll aufgerödelt ...!!
Viele Grüße
Gerd
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Y1 ; englische Ausführung
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- Michael
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RE: Anlasserrelais LTD 440
Hi Gerd,
red ist ein "gstandnes Mannsbild" (2m groß und naja, über 100 kg schwer) und hat die LTD-Sitzbank extra aufpolstern müssen, damit er vernünftig sitzen kann.
Er ist eher der Kandidat, der die Kickstarterwelle krumm treten kann :-)
Ich mache bei dem Thema immer einen großen Unterschied zwischen
kicken können und kicken müssen :-)
LG, Michael
PS: Klappt das mit dir und Belgien ?
Ich habe wieder Pokale anfertigen lassen.
Einer für die schönste LTD ist auch wieder dabei :-)
red ist ein "gstandnes Mannsbild" (2m groß und naja, über 100 kg schwer) und hat die LTD-Sitzbank extra aufpolstern müssen, damit er vernünftig sitzen kann.
Er ist eher der Kandidat, der die Kickstarterwelle krumm treten kann :-)
Ich mache bei dem Thema immer einen großen Unterschied zwischen
kicken können und kicken müssen :-)
LG, Michael
PS: Klappt das mit dir und Belgien ?
Ich habe wieder Pokale anfertigen lassen.
Einer für die schönste LTD ist auch wieder dabei :-)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
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RE: Anlasserrelais LTD 440
Hallo Michael,
also ich musste damals Anfang 90er, eine ganze Saison kicken (Anlasserfreilauf defekt). Mein Horrorerlebnis damals, Gruppe ca. 15 Moppeds, wollten die Heimreise aus Österreich antreten. Die mussten ne gute halbe Stunde warten, bis mein "Eselchen" sich bequemte, mittels Kicken anzuspringen. Die grinsen heute noch darüber, wie ich in voller Montur, heißer Sonntagmittag im August, mich langsam aber sicher auflöste.
Bei reds "Juchu" fiel mir dies spontan wieder ein, ich kann die Erleichterung, dass der Anlasser wieder funktioniert richtig nachempfinden.
Die Option Kicken, wenn E-Starter nicht funktioniert ist schon toll, aber manchmal macht man sich auch der Sünden schuldig(wenn`s nicht gleich funktioniert). Das Büßen ist dann allerdings meist gleich inbegriffen - krumme Welle - Schwitzen - Rückschlag - .... . Tja so ein Rückschlag (war am Anfang der bewussten Saison) bescherte mir damals fast nen Trümmerbruch im rechten Fuß und ne gute Woche "4-beinige" Fortbewegung.
Nach der Reparatur ist alles gut geworden, bis heute. -Gott sei Dank!
Werde deswegen wahrscheinlich auch nicht verstehen, wie manche den E-Starter einfach entfernen und sich dieser super Alternative entledigen.
Viele Grüße
Gerd
also ich musste damals Anfang 90er, eine ganze Saison kicken (Anlasserfreilauf defekt). Mein Horrorerlebnis damals, Gruppe ca. 15 Moppeds, wollten die Heimreise aus Österreich antreten. Die mussten ne gute halbe Stunde warten, bis mein "Eselchen" sich bequemte, mittels Kicken anzuspringen. Die grinsen heute noch darüber, wie ich in voller Montur, heißer Sonntagmittag im August, mich langsam aber sicher auflöste.
Bei reds "Juchu" fiel mir dies spontan wieder ein, ich kann die Erleichterung, dass der Anlasser wieder funktioniert richtig nachempfinden.
Die Option Kicken, wenn E-Starter nicht funktioniert ist schon toll, aber manchmal macht man sich auch der Sünden schuldig(wenn`s nicht gleich funktioniert). Das Büßen ist dann allerdings meist gleich inbegriffen - krumme Welle - Schwitzen - Rückschlag - .... . Tja so ein Rückschlag (war am Anfang der bewussten Saison) bescherte mir damals fast nen Trümmerbruch im rechten Fuß und ne gute Woche "4-beinige" Fortbewegung.
Nach der Reparatur ist alles gut geworden, bis heute. -Gott sei Dank!
Werde deswegen wahrscheinlich auch nicht verstehen, wie manche den E-Starter einfach entfernen und sich dieser super Alternative entledigen.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am So 8. Jun 2014, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- roland
- Twin-Fahrer
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- Registriert: Sa 8. Sep 2012, 23:25
- Wohnort: Niedenstein
RE: Anlasserrelais LTD 440
Hallo Gerd,Bruder Lustich hat geschrieben: Werde deswegen wahrscheinlich auch nicht verstehen, wie manche den E-Starter einfach entfernen und sich dieser super Alternative entledigen.
Viele Grüße
Gerd
kann ich dir;als eingefleischter nur Kicker; erklären.
Eine Twin die wirklich einstellungs und technisch in Ordnung ist springt auf den ersten Kick an, egal ob warm oder kalt.
Die krummen Kickstarterwellen kann ich absolut nicht verstehen, denn wer eine Starterwelle krumm haut kann`s einfach nicht.
Für alle die kaputte Anlasserfreiläufe leid sind, hier mal meine Kickeranleitung aus 37 Jahren bewährt bei italienischen,englischen und natürlich japanischen Twins.
Bei kaltem Motor, Choke voll rein, ohne Zündung 3mal langsam Durchtreten.
Zündung ein, oberen Totpunkt langsam Suchen, wenn vor OT, Kupplung ziehen und bei gezogener Kupplung Kickstarter waagrecht stellen, Einkuppeln und mit Schmackes durchtreten, dann läuft`s.
Bei warmen Motor, je nach persönlichen befinden seines Moppeds; muß mann ausprobieren; kein bis viertel Gas, Zündung ein und danach wie vor beschrieben.
Und nun viel Spass, für alle die nicht einen modernen Automotor auf zwei Rädern, sondern noch einen Motorrad-Motor mit Kicker haben und kein knöpfchendrückender Homo Degenerensis bleiben wollen.
P.S musste das hier mal schreiben, weil wir erst letzten Sonntag bei einer Ausfahrt und nach Tankpause, meinem Cousin seinen 1100er Suzuki Plastikbomber anschieben durften. Mit einem noch vorhandenem Kicker und gewusst wie, wär´s nicht passiert.
Gruß roland
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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RE: Anlasserrelais LTD 440
Hallo Roland,
Deine Anleitung zum ankicken ist ja ganz gut, aber in der Praxis schaut das bei meiner Y1 so aus: gibt keinen Hauptständer, d. h. Maschine steht schräg. Zusätzlich, hat sich im Laufe der Jahre der Schwerpunkt beim Draufstellen auf die Fußrasten massiv nach oben verändert, während des ankickens, sogar zur Seite hin. Manche sagen dazu, "die Heldenbrust ist nach unten gerutscht". Die Belastung des Seitenständers ist somit enorm, die Standsicherheit der Maschine hat sich sehr negativ verändert.
Des weiteren, schlägt mein "Eselchen" gnadenlos zurück, wenn man beim Ankicken etwas Gas gibt. Habe zwar noch ein Paar Krücken rumliegen, möchte diese aber weiterhin unbenutzt rumliegenlassen.
Deswegen bleib ich lieber ein "knöpfchendrückender Homo Degenerensis" !!! - was allerdings nicht ausschließt, dass man doch, dann und wann mal antritt.
Viele Grüße
Gerd
@ Michael: wegen Belgien, hab geplant, "Eselchen" putzen lassen (glänzt jetzt mehr wie letztes Jahr), teilweise schon gepackt. Hab auch überlegt, ob ich nicht unterwegs zu KK stoßen kann, wäre von Alsdorf bei Aachen losgefahren (Tochter wohnt da), nur, seit letzten Dienstag, gibt es massiv Turbulenzen, ob ich beruflich überhaupt weg kann. Entscheidung ist definitiv erst am Mittwoch.
Deine Anleitung zum ankicken ist ja ganz gut, aber in der Praxis schaut das bei meiner Y1 so aus: gibt keinen Hauptständer, d. h. Maschine steht schräg. Zusätzlich, hat sich im Laufe der Jahre der Schwerpunkt beim Draufstellen auf die Fußrasten massiv nach oben verändert, während des ankickens, sogar zur Seite hin. Manche sagen dazu, "die Heldenbrust ist nach unten gerutscht". Die Belastung des Seitenständers ist somit enorm, die Standsicherheit der Maschine hat sich sehr negativ verändert.
Des weiteren, schlägt mein "Eselchen" gnadenlos zurück, wenn man beim Ankicken etwas Gas gibt. Habe zwar noch ein Paar Krücken rumliegen, möchte diese aber weiterhin unbenutzt rumliegenlassen.
Deswegen bleib ich lieber ein "knöpfchendrückender Homo Degenerensis" !!! - was allerdings nicht ausschließt, dass man doch, dann und wann mal antritt.
Viele Grüße
Gerd
@ Michael: wegen Belgien, hab geplant, "Eselchen" putzen lassen (glänzt jetzt mehr wie letztes Jahr), teilweise schon gepackt. Hab auch überlegt, ob ich nicht unterwegs zu KK stoßen kann, wäre von Alsdorf bei Aachen losgefahren (Tochter wohnt da), nur, seit letzten Dienstag, gibt es massiv Turbulenzen, ob ich beruflich überhaupt weg kann. Entscheidung ist definitiv erst am Mittwoch.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung