Hallo,
mein Name ist Heinz und ich komme aus Mönchengladbach.
Schon das ganze Leben schraube ich an Motorrädern , wobei mir mein Beruf (KFZ-Mech.) zugute kommt.
Da ich jetzt 56Jahre alt bin, hatte ich das schrauben vor 3 jahren erst einmal satt. Habe 14 Motorräder verkauft und nur 2 Stk. aus den 50er Jahren behalten ( Doppelkolben-Puch`s ). Ich wollte einfach nicht mehr schrauben. Also eine W800 gekauft und nur noch Starterknopf drücken.
Aber es kam mal wieder alles gaaanz anders.
Erst lief mir am Anfang des Jahres eine Z1000 Fi Bj. 80 zu , und nun noch ein 750er Twin.
Allerdings weiss ich noch nicht einmal um Welches Modell es sich bei der Twin handelt.
Weiss auch noch nicht, was es einmal werden soll ? Ein Caferacer, einen Chopper, einen bobber , einen Scrambler ?
Oder einfach nur eine Originale.
Der Motor läuft irgendwie nur auf anderthalb Zylinder und Klappert wie ein Lanz. Aber egal, ich werde es irgendwann einmal nachschauen. Wenn die Fi fertig ist.
So genug geschrieben. Hier noch ein Bild vom Lanz
Viele grüße
aus Mönchengladbach
Heinz
https://www.facebook.com/groups/460786290671272/
Mich mal vorstellen.
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- Scholly
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RE: Mich mal vorstellen.
Moin Heinz,
viel Spaß im Forum.
Das mit dem Bild einstellen hat glaube ich nicht so ganz geklappt. Nochmal probieren; ich hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten! Eventuell zu groß. (ich meine nicht größer als 500 kB)
Das mit dem Modell kannst Du am besten hier
http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
herausfinden.
Grüße aus dem Norden
Scholly
viel Spaß im Forum.
Das mit dem Bild einstellen hat glaube ich nicht so ganz geklappt. Nochmal probieren; ich hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten! Eventuell zu groß. (ich meine nicht größer als 500 kB)
Das mit dem Modell kannst Du am besten hier
http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
herausfinden.
Grüße aus dem Norden
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Mich mal vorstellen.
Hallo Heinz,
willkommen im Forum. Freut mich so einen "alten Hasen" begrüßen zu dürfen.
Scholly hat wahrscheinlich recht mit der Fotogröße. Versuch es doch einfach noch einmal und reduziere Deine Bytes. Bei "Facebook" habe ich, und wahrscheinlich auch etliche Andere keinen Account und können uns nicht einloggen.
Wenn Du, Deine Twin schon in die Kategorie "LANZ" einstufst, dann weist Du auch sicher, die "Twin" ist (wie ein Lanz) unverwüstlich!
Bißchen Öl und Pflege, das Mopped trägt Dich klaglos mehrmals um die Welt. Zugegeben die verbauten Unterdrucksachen sind etwas störanfällig, die Membranen sind manchmal aufgrund des Alters nicht mehr so funktionstüchtig, man kann sich aber helfen.
Bin schon gespannt, welches Schätzchen Du erworben hast! Versuche also Dein Glück mit einem Bild bitte nochmal. Event. von mehreren Seiten aus, gibt ja die verschiedensten Modelle, die man nur anhand von gewissen Modifikationen unterscheiden kann.
Viele Grüße
Gerd
willkommen im Forum. Freut mich so einen "alten Hasen" begrüßen zu dürfen.
Scholly hat wahrscheinlich recht mit der Fotogröße. Versuch es doch einfach noch einmal und reduziere Deine Bytes. Bei "Facebook" habe ich, und wahrscheinlich auch etliche Andere keinen Account und können uns nicht einloggen.
Wenn Du, Deine Twin schon in die Kategorie "LANZ" einstufst, dann weist Du auch sicher, die "Twin" ist (wie ein Lanz) unverwüstlich!
Bißchen Öl und Pflege, das Mopped trägt Dich klaglos mehrmals um die Welt. Zugegeben die verbauten Unterdrucksachen sind etwas störanfällig, die Membranen sind manchmal aufgrund des Alters nicht mehr so funktionstüchtig, man kann sich aber helfen.
Bin schon gespannt, welches Schätzchen Du erworben hast! Versuche also Dein Glück mit einem Bild bitte nochmal. Event. von mehreren Seiten aus, gibt ja die verschiedensten Modelle, die man nur anhand von gewissen Modifikationen unterscheiden kann.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am So 17. Aug 2014, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
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- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 15. Aug 2014, 14:46
- Wohnort: Mönchengladbach
RE: Mich mal vorstellen.
Hm, komisch.
Ich kann das Bild hier sehen.
Aber jetzt nochmal hier :
ich hoffe jetzt geht es.
[img][IMG]http://s14.directupload.net/images/140817/xuiu6f7k.jpg[/img][/img]
Ich kann das Bild hier sehen.
Aber jetzt nochmal hier :
ich hoffe jetzt geht es.
[img][IMG]http://s14.directupload.net/images/140817/xuiu6f7k.jpg[/img][/img]
Zuletzt geändert von heinzi am So 17. Aug 2014, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Mich mal vorstellen.
Hi Heinz,
Dein Schätzchen sieht aus wie eine recht unverbaute LTD Y1 Baujahr ´82. (Erstzulassung kann später sein)
Sieht doch alles sehr gut aus; da wirst Du wahrscheinlich, wenn Du sie nicht groß umbauen willst, nicht so viel Arbeit mit haben. Komplette Treibstoffzuführung (eventuell reinigen) und Zündung kontrollieren u. einstellen. Dann müsste sie eigentlich vernünftig laufen. Aber was erzähle ich Dir, als KFZ-Mann.
Wenn sie läuft, wird die alte Lady dich überraschen!
Viel Spaß dabei
Scholly
Dein Schätzchen sieht aus wie eine recht unverbaute LTD Y1 Baujahr ´82. (Erstzulassung kann später sein)
Sieht doch alles sehr gut aus; da wirst Du wahrscheinlich, wenn Du sie nicht groß umbauen willst, nicht so viel Arbeit mit haben. Komplette Treibstoffzuführung (eventuell reinigen) und Zündung kontrollieren u. einstellen. Dann müsste sie eigentlich vernünftig laufen. Aber was erzähle ich Dir, als KFZ-Mann.
Wenn sie läuft, wird die alte Lady dich überraschen!
Viel Spaß dabei
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am So 17. Aug 2014, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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RE: Mich mal vorstellen.
Hi Heinz,
willkommen im Forum !
Links zu Facebook sind nicht so hilfreich, wie Gerd schon angemerkt hat ;-)
Das nachträglich eingestellte Bild ist jetzt prima zu sehen, danke.
Es ist eine Z750 LTD Twin, Modell Y1, 1982.
Weitgehend original, der Lenker ist aber wohl ein höherer.
Da sind bestimmt andere Züge/Leitungen verbaut und die Kabel verlängert worden. Kannst da ja mal einen Blick drauf werfen.
Ansonsten Glückwunsch zu deiner Twin !
LG, Michael
willkommen im Forum !
Links zu Facebook sind nicht so hilfreich, wie Gerd schon angemerkt hat ;-)
Das nachträglich eingestellte Bild ist jetzt prima zu sehen, danke.
Es ist eine Z750 LTD Twin, Modell Y1, 1982.
Weitgehend original, der Lenker ist aber wohl ein höherer.
Da sind bestimmt andere Züge/Leitungen verbaut und die Kabel verlängert worden. Kannst da ja mal einen Blick drauf werfen.
Ansonsten Glückwunsch zu deiner Twin !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Mich mal vorstellen.
Hallo Heinz,
Deine Y1 schaut ja noch sehr gut aus. Glückwunsch dazu.
So wie es aussieht, sind nur sehr, sehr wenige Teile verändert worden.
So auf den ersten Blick Lack, Sitzbank, Hupe, Griffe, event. Griffhebel und Spiegel mit Vibrationsdämpfern.
Also eine super originale Basis. Eigentlich für einen weitergehenden Umbau zu schade! Mit wenig zu einem originalen Blickfang zu richten.
Der Lenker sieht für mich wie der Ursprüngliche aus. Ich habe schnell mal meinen Originalen vermessen. Siehe die angefügte Skizze. Ich weis, als tech. Zeichner würde ich am Hungertuche nagen, hoffe aber sie langt aus um Deinen Lenker klassifizieren zu können.
Bezüglich dem "lanzschen" Verhalten, es sieht so aus, dass jemand schon mal an der Zündanlage rumgebastelt hat. Die Zündkabel z.B. kommen bei Deiner Maschine von vorne auf die Zündkerzen, normal aber von hinten. Siehe auch Link von Scholly.
Viele Grüße
Gerd
Deine Y1 schaut ja noch sehr gut aus. Glückwunsch dazu.
So wie es aussieht, sind nur sehr, sehr wenige Teile verändert worden.
So auf den ersten Blick Lack, Sitzbank, Hupe, Griffe, event. Griffhebel und Spiegel mit Vibrationsdämpfern.
Also eine super originale Basis. Eigentlich für einen weitergehenden Umbau zu schade! Mit wenig zu einem originalen Blickfang zu richten.
Der Lenker sieht für mich wie der Ursprüngliche aus. Ich habe schnell mal meinen Originalen vermessen. Siehe die angefügte Skizze. Ich weis, als tech. Zeichner würde ich am Hungertuche nagen, hoffe aber sie langt aus um Deinen Lenker klassifizieren zu können.
Bezüglich dem "lanzschen" Verhalten, es sieht so aus, dass jemand schon mal an der Zündanlage rumgebastelt hat. Die Zündkabel z.B. kommen bei Deiner Maschine von vorne auf die Zündkerzen, normal aber von hinten. Siehe auch Link von Scholly.
Viele Grüße
Gerd
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Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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