Möchte mich vorstellen
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
Möchte mich vorstellen
Hallo Zusammen,
ich habe mich gestern neu hier im Forum registriert und möchte mich deshalb kurz vorstellen:
ich wohne in der fröhlichen Domstadt Köln, bin 54 Jahre alt und fahre seit meinem 16.LJ Motorrad. Meine Liebe gilt den Zweizylindern, besonders die klassischen Twins und die amerikanischen V2. Das hat sich übrigens auch auf meine beiden Söhne übertragen :-)
Vor vier Jahren habe ich mir durch Zufall und eher aus Jux und Dollerei mein damaliges Traumbike von 1978 gekauft, die Kawasaki z750B. Als 18-jähriger hat man eben noch Träume: erst sollte es eine Honda CB200 werden, dann eine Yamaha RD250, dann eine Yamaha XS360 oder Suzuki GS400, und dann größer werdend die Yamaha XS650 oder Kawa z750. Letztere stellte mein (Traum-) Favorit dar. Nun: es ist dann eine finanziell bedingt "nur" eine gebrauchte XS400 geworden, mit der ich tolle Touren nach Südeuropa gemacht habe.
Bei meinem Bike handelt es sich um eine z750B2, EZ 1978, nahezu original (ist mir sehr wichtig!). Wenn Interesse, stelle ich gerne mal ein paar Bilder ein. Mittlerweile habe ich mich richtig in das Bike verliebt, und je mehr ich mich damit beschäftige (Historie, Markt, techn. Details, etc.), komme ich zu dem Schluß, dass ich mich wohl nie mehr von diesem Juwel trennen werde. Es ist einfach ein wunderschönes Motorrad und ein herrlicher Oldtimer!
Die letzten zwei Jahre stand sie leider in der Garage, weil die "Krankheit" Anlasserfreilauf Probleme machte (wenig Zeit, da selbstständig). Ich werde mich dieses Wochenende jetzt endlich dran begeben. Habe den Manual in englisch und deutsch damals miterworben und Werner Fotostory hierzu wird mir sicher auch sehr hilfreich sein (ganz großes Lob dafür für die schrittweisen Beschreibungen!!; tolle Arbeit!).
In dem Zusammenhang auch ein ganz großes Lob an alle Beteiligten der Homepage: ich bin sehr froh, dass es diese Seite gibt. Sie ist wirklich sehr hilfreich für z750-Fahrer und wohl das Beste was es in dieser Richtung gibt: sehr informativ und von einer freundlichen, hilfsbereiten IG-Atmosphäre geprägt! Weiter so!
Ich wünsche euch allen allzeit gute Fahrt und viel Freude mit euren raren Schönheiten.
Beste Grüße,
Ralf
ich habe mich gestern neu hier im Forum registriert und möchte mich deshalb kurz vorstellen:
ich wohne in der fröhlichen Domstadt Köln, bin 54 Jahre alt und fahre seit meinem 16.LJ Motorrad. Meine Liebe gilt den Zweizylindern, besonders die klassischen Twins und die amerikanischen V2. Das hat sich übrigens auch auf meine beiden Söhne übertragen :-)
Vor vier Jahren habe ich mir durch Zufall und eher aus Jux und Dollerei mein damaliges Traumbike von 1978 gekauft, die Kawasaki z750B. Als 18-jähriger hat man eben noch Träume: erst sollte es eine Honda CB200 werden, dann eine Yamaha RD250, dann eine Yamaha XS360 oder Suzuki GS400, und dann größer werdend die Yamaha XS650 oder Kawa z750. Letztere stellte mein (Traum-) Favorit dar. Nun: es ist dann eine finanziell bedingt "nur" eine gebrauchte XS400 geworden, mit der ich tolle Touren nach Südeuropa gemacht habe.
Bei meinem Bike handelt es sich um eine z750B2, EZ 1978, nahezu original (ist mir sehr wichtig!). Wenn Interesse, stelle ich gerne mal ein paar Bilder ein. Mittlerweile habe ich mich richtig in das Bike verliebt, und je mehr ich mich damit beschäftige (Historie, Markt, techn. Details, etc.), komme ich zu dem Schluß, dass ich mich wohl nie mehr von diesem Juwel trennen werde. Es ist einfach ein wunderschönes Motorrad und ein herrlicher Oldtimer!
Die letzten zwei Jahre stand sie leider in der Garage, weil die "Krankheit" Anlasserfreilauf Probleme machte (wenig Zeit, da selbstständig). Ich werde mich dieses Wochenende jetzt endlich dran begeben. Habe den Manual in englisch und deutsch damals miterworben und Werner Fotostory hierzu wird mir sicher auch sehr hilfreich sein (ganz großes Lob dafür für die schrittweisen Beschreibungen!!; tolle Arbeit!).
In dem Zusammenhang auch ein ganz großes Lob an alle Beteiligten der Homepage: ich bin sehr froh, dass es diese Seite gibt. Sie ist wirklich sehr hilfreich für z750-Fahrer und wohl das Beste was es in dieser Richtung gibt: sehr informativ und von einer freundlichen, hilfsbereiten IG-Atmosphäre geprägt! Weiter so!
Ich wünsche euch allen allzeit gute Fahrt und viel Freude mit euren raren Schönheiten.
Beste Grüße,
Ralf
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Möchte mich vorstellen
Hi Ralf,
herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße nach Köln.
Wir sind immer interessiert an vielen, schönen Bildern der Z750Twins ;-)
Ganz kurz noch die Rollenaufteilung im Forum und auf der Website:
Werner hat das Forum erstellt und verwaltet es. Das sind diese Seiten mit dem weißen Hintergrund. Zudem hat Werner das hervorragende Kompendium verfasst und bietet dieses tolle Gesamtwerk auf CD an.
http://www.z750twin.de/kompendium.htm
Ich bin der Webmaster und erstelle die Inhalte auf den rot hinterlegten Seiten.
Dazu zählen u.a. die Vorstellungen der Moppeds, die Fotostories, Berichte von den Treffen, etc.
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Twin und viel Spaß im Forum.
LG, Michael
herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße nach Köln.
Wir sind immer interessiert an vielen, schönen Bildern der Z750Twins ;-)
Ganz kurz noch die Rollenaufteilung im Forum und auf der Website:
Werner hat das Forum erstellt und verwaltet es. Das sind diese Seiten mit dem weißen Hintergrund. Zudem hat Werner das hervorragende Kompendium verfasst und bietet dieses tolle Gesamtwerk auf CD an.
http://www.z750twin.de/kompendium.htm
Ich bin der Webmaster und erstelle die Inhalte auf den rot hinterlegten Seiten.
Dazu zählen u.a. die Vorstellungen der Moppeds, die Fotostories, Berichte von den Treffen, etc.
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Twin und viel Spaß im Forum.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- tentakelfinger
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 189
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
- Wohnort: Leverkusen
RE: Möchte mich vorstellen
Hallo Ralf,
auch von mir herzlich willkommen.
Ich wohne nebenan in Leverkusen.
Also wenn du bei irgendetwas bei deiner
Twin Hilfe brauchst kannst du dich gerne melden.
Ich habe eine recht gut eingerichtet Werkstatt.
Gerade habe ich angefangen meine Twin zwecks Restaurierung zu zerlegen. Wenn du mal eine Twin in Einzelteilen sehen willst dann schau mal vorbei.
Gruß Uwe
auch von mir herzlich willkommen.
Ich wohne nebenan in Leverkusen.
Also wenn du bei irgendetwas bei deiner
Twin Hilfe brauchst kannst du dich gerne melden.
Ich habe eine recht gut eingerichtet Werkstatt.
Gerade habe ich angefangen meine Twin zwecks Restaurierung zu zerlegen. Wenn du mal eine Twin in Einzelteilen sehen willst dann schau mal vorbei.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von tentakelfinger am Sa 11. Okt 2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alt Meister
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Möchte mich vorstellen
Hallo Michael.
herzlichen Dank für die Infos und das Willkommen.
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos von meiner B2 einstellen. Freue mich auf die informativen Kommentare der Spezialisten. Vielleicht lerne ich noch etwas über meine Maschine dazu ;-) Im nächsten Frühjahr oder Sommer werde ich noch ein paar "Model"-Fotos von meinem Bike machen, die du dann gerne bei den Foto-Stories einstellen kannst.
Bis bald und schönes WE,
Ralf
Hallo Uwe,
das ist sehr nett: darauf komme ich gerne zurück. Gerne schaue ich mir auch mal deine zerlegte Maschine an. Vielleicht können wir uns zu einem Benzingequatsche ja mal kurzfristig abstimmen. Du erreichst mich am Besten immer mobil unter "siehe P.N.".
Bis bald,
Ralf
Hallo Zusammen,
um meine Vorstellung noch zu komplettieren, hier natürlich noch das Wichtigste: meine z750 B2 ;-)
Freue mich über Kommentare oder Fragen.....
herzlichen Dank für die Infos und das Willkommen.
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos von meiner B2 einstellen. Freue mich auf die informativen Kommentare der Spezialisten. Vielleicht lerne ich noch etwas über meine Maschine dazu ;-) Im nächsten Frühjahr oder Sommer werde ich noch ein paar "Model"-Fotos von meinem Bike machen, die du dann gerne bei den Foto-Stories einstellen kannst.
Bis bald und schönes WE,
Ralf
Hallo Uwe,
das ist sehr nett: darauf komme ich gerne zurück. Gerne schaue ich mir auch mal deine zerlegte Maschine an. Vielleicht können wir uns zu einem Benzingequatsche ja mal kurzfristig abstimmen. Du erreichst mich am Besten immer mobil unter "siehe P.N.".
Bis bald,
Ralf
Hallo Zusammen,
um meine Vorstellung noch zu komplettieren, hier natürlich noch das Wichtigste: meine z750 B2 ;-)
Freue mich über Kommentare oder Fragen.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ralf Wilde am So 12. Okt 2014, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Möchte mich vorstellen
Hallo Ralf,
Gratulation zu Deinem nahezu originalen Schmuckstück und ein herzliches Willkommen im Forum.
Freut mich, dass auch Du auf ein schönes originales Äußeres Wert legst. Solche Maschinen werden langsam sehr selten.
Bezüglich des Meilen-Tachos Deiner B: War die Maschine event. ein "Grauimport" oder wurde sie einfach von einem Angehörigen britischer oder amerikanischer Streitkräfte nach Deutschland mitgebracht?
Hast Du noch alte Unterlagen (Brief, etc.) darüber? Interessant ist vor allem die Schlüsselnummer, erfolgte Umschlüsselung usw. . Gibt im Forum auch einen eigenen Thread darüber.
Viele Grüße
Gerd
Gratulation zu Deinem nahezu originalen Schmuckstück und ein herzliches Willkommen im Forum.
Freut mich, dass auch Du auf ein schönes originales Äußeres Wert legst. Solche Maschinen werden langsam sehr selten.
Bezüglich des Meilen-Tachos Deiner B: War die Maschine event. ein "Grauimport" oder wurde sie einfach von einem Angehörigen britischer oder amerikanischer Streitkräfte nach Deutschland mitgebracht?
Hast Du noch alte Unterlagen (Brief, etc.) darüber? Interessant ist vor allem die Schlüsselnummer, erfolgte Umschlüsselung usw. . Gibt im Forum auch einen eigenen Thread darüber.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Möchte mich vorstellen
Hi Ralf,
sehr schöne B !
... und das Kennzeichen erst, sehr passend :-)
LG, Michael
sehr schöne B !
... und das Kennzeichen erst, sehr passend :-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Möchte mich vorstellen
Hallo Gerd,
vielen Dank für die Glückwünsche und das Willkommen. Und auch herzlichen Dank für den Hinweis! Werde dort im Forum mal stöbern
Leider habe ich den Irrsinn begangen und mir bei der Anmeldung vor vier Jahren, als mir der neue EU-Brief ausgefertigt wurde, den alten Brief nicht habe aushändigen lassen. Schleierhaft, wie mir das passieren konnte. Hebe sonst nämlich immer alles auf. Ich werde also nochmal bei der Zulassungsstelle in K anfragen, ob doch noch irgendwas archiviert ist. Die Unterlagen, die ich habe, sind leider zu lückenhaft. Als nachvollziehbarer erster Vorbesitzer taucht hier zunächst ein Hans U(****) auf (ab ca. 1993?), der seinerzeit auch Kontakt zu Nils aus Bremen hatte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser der Erstbesitzer war (EZ 01.07.1978). Ich kann im Moment also nur vermuten, dass die Maschine in der Tat ein "Grauimport" war (vielleicht über HeinGericke?, statt Kawa Deutschl.), oder in U.K. zum ersten Mal zugelassen würde. Aus den USA kommt die Maschine wohl eher nicht, da die Ausstattung doch eher europäisch anmutet. Sehe ich das so richtig? Ich werde aber auch Kawasaki Deutschland nochmal anschreiben. Vielleicht kann ich hier noch etwas erfahren. Von Kawa liegt mir nur ein Schreiben von 1993 (von Besitzer U****) vor, indem bestätigt wird, dass es sich konkret bei dieser Maschine um eine B2 handelt und in Japan produziert wurde (wo sonst?).
Bis bald,
Ralf
[Dieser Beitrag wurde von Michael editiert: Nachname des Vorbesitzers unkenntlich gemacht!]
vielen Dank für die Glückwünsche und das Willkommen. Und auch herzlichen Dank für den Hinweis! Werde dort im Forum mal stöbern
Leider habe ich den Irrsinn begangen und mir bei der Anmeldung vor vier Jahren, als mir der neue EU-Brief ausgefertigt wurde, den alten Brief nicht habe aushändigen lassen. Schleierhaft, wie mir das passieren konnte. Hebe sonst nämlich immer alles auf. Ich werde also nochmal bei der Zulassungsstelle in K anfragen, ob doch noch irgendwas archiviert ist. Die Unterlagen, die ich habe, sind leider zu lückenhaft. Als nachvollziehbarer erster Vorbesitzer taucht hier zunächst ein Hans U(****) auf (ab ca. 1993?), der seinerzeit auch Kontakt zu Nils aus Bremen hatte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser der Erstbesitzer war (EZ 01.07.1978). Ich kann im Moment also nur vermuten, dass die Maschine in der Tat ein "Grauimport" war (vielleicht über HeinGericke?, statt Kawa Deutschl.), oder in U.K. zum ersten Mal zugelassen würde. Aus den USA kommt die Maschine wohl eher nicht, da die Ausstattung doch eher europäisch anmutet. Sehe ich das so richtig? Ich werde aber auch Kawasaki Deutschland nochmal anschreiben. Vielleicht kann ich hier noch etwas erfahren. Von Kawa liegt mir nur ein Schreiben von 1993 (von Besitzer U****) vor, indem bestätigt wird, dass es sich konkret bei dieser Maschine um eine B2 handelt und in Japan produziert wurde (wo sonst?).
Bis bald,
Ralf
[Dieser Beitrag wurde von Michael editiert: Nachname des Vorbesitzers unkenntlich gemacht!]
Zuletzt geändert von Michael am So 12. Okt 2014, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: Möchte mich vorstellen
Hallo Ralf
hier bist du sicher richtig mit deinem Schätzchen. Wie man liesst hast du auch schon in der Historie der 750 Twin IG gegraben und einiges herausgefunden.. Ich bin auch einer von denen welche schön lange dabei sind - DER TWIN - war mein 2. Mopped... und wird auch heute noch - eben nicht mehr als Alltagsmaschine bewegt.
Lass die Maschine in dem Zustand . massiv umbauen wäre schade.. Ich habe damals an meiner auch ein paar Sachen umgebaut bzw verändert. Aber das lasse ich mit Aussnahmen auch. Der Koffer-Träger wird wieder wegkommen, der Kettenkasten mit dem anderen Hinterrad, der grosse Scheinwerfer und die Faltenbälge bleiben....
Hier muss ich aber was ergänzen:
der Drehzahlmesser ist nicht original. Der Rote Bereich fängt bei der Twin nicht bei 9000 an - sondern bei 7800.. alle mir bekannten Details der Maschine sind alles andere als Grauimport..
trotzdem Viel Spass mit dem Mopped und HERZLICH WILLKOMMEN
Manne
hier bist du sicher richtig mit deinem Schätzchen. Wie man liesst hast du auch schon in der Historie der 750 Twin IG gegraben und einiges herausgefunden.. Ich bin auch einer von denen welche schön lange dabei sind - DER TWIN - war mein 2. Mopped... und wird auch heute noch - eben nicht mehr als Alltagsmaschine bewegt.
Lass die Maschine in dem Zustand . massiv umbauen wäre schade.. Ich habe damals an meiner auch ein paar Sachen umgebaut bzw verändert. Aber das lasse ich mit Aussnahmen auch. Der Koffer-Träger wird wieder wegkommen, der Kettenkasten mit dem anderen Hinterrad, der grosse Scheinwerfer und die Faltenbälge bleiben....
Hier muss ich aber was ergänzen:
ich glaube dass der Grund ein ganz anderer ist. Die Maschine hatte im vorderen Bereich mal einen Schaden... und die Instrumente wurden beschädigt - oder sie sind aus anderem Grund (Alter) ausgefallen und daraufhin ausgetauscht worden. - wie ich darauf komme ? ganz einfach...Bruder Lustich hat geschrieben:
Bezüglich des Meilen-Tachos Deiner B: War die Maschine event. ein "Grauimport"
der Drehzahlmesser ist nicht original. Der Rote Bereich fängt bei der Twin nicht bei 9000 an - sondern bei 7800.. alle mir bekannten Details der Maschine sind alles andere als Grauimport..
trotzdem Viel Spass mit dem Mopped und HERZLICH WILLKOMMEN
Manne
Zuletzt geändert von manne am So 12. Okt 2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Möchte mich vorstellen
Hallo Michael,
danke. Ja, das Kennzeichen habe ich mit Bedacht gewählt. Köln=K hat es mir natürlich noch etwas einfacher gemacht.
Danke auch, dass du den Namen des Erstbesitzers editiert hast. Ich war mir nicht sicher, ob ich ihn kürzen soll. Werde in Zukunft darauf achten.
BG, Ralf
Hallo Manne,
keine Sorge: die wird nicht verändert! ;-D Ich freue mich so jedesmal über den Originalzustand und den wunderschönen Anblick des Stils/Designs, der Linien. Die Maschine strahlt einfach eine klassische und zeitlos schöne Eleganz aus. Typisch für die Zeit und tolle Leistung von Kawasaki! Gefällt mir so am Besten
Super-Hinweis zu den Armaturen! : ja, das könnte sein. Der mph-Tacho hat eine kleine Delle unter dem Chrom-Cover und der letzte Besitzer sprach von einer möglichen früheren (Teil-)Nachlackierung. Auch der Kawa-Schriftzug hat 2 minimale Eindellungen. Es könnte also sein, dass die Maschine einmal einen Schaden hatte. Der von dir vermutete nicht-originale Drehzahlmesser ist für mich ein wichtiger Hinweis. Ich würde nämlich gerne die beiden Armaturen durch neue, deutsche dann ersetzen, zumal unter den Chrom-Covern im oberen Bereich auf dem schwarzen Metall natürlich kleine Rostspuren entstanden sind. Die Chrom-Cover habe ich mittlerweile entfernt, da mir die schwarze Originaloptik besser gefällt. Aber neue Armaturen sind wohl schwer zu bekommen und wahrscheinlich ziemlich teuer. Naja: eins nach dem anderen.
Grüße, Ralf
danke. Ja, das Kennzeichen habe ich mit Bedacht gewählt. Köln=K hat es mir natürlich noch etwas einfacher gemacht.
Danke auch, dass du den Namen des Erstbesitzers editiert hast. Ich war mir nicht sicher, ob ich ihn kürzen soll. Werde in Zukunft darauf achten.
BG, Ralf
Hallo Manne,
keine Sorge: die wird nicht verändert! ;-D Ich freue mich so jedesmal über den Originalzustand und den wunderschönen Anblick des Stils/Designs, der Linien. Die Maschine strahlt einfach eine klassische und zeitlos schöne Eleganz aus. Typisch für die Zeit und tolle Leistung von Kawasaki! Gefällt mir so am Besten
Super-Hinweis zu den Armaturen! : ja, das könnte sein. Der mph-Tacho hat eine kleine Delle unter dem Chrom-Cover und der letzte Besitzer sprach von einer möglichen früheren (Teil-)Nachlackierung. Auch der Kawa-Schriftzug hat 2 minimale Eindellungen. Es könnte also sein, dass die Maschine einmal einen Schaden hatte. Der von dir vermutete nicht-originale Drehzahlmesser ist für mich ein wichtiger Hinweis. Ich würde nämlich gerne die beiden Armaturen durch neue, deutsche dann ersetzen, zumal unter den Chrom-Covern im oberen Bereich auf dem schwarzen Metall natürlich kleine Rostspuren entstanden sind. Die Chrom-Cover habe ich mittlerweile entfernt, da mir die schwarze Originaloptik besser gefällt. Aber neue Armaturen sind wohl schwer zu bekommen und wahrscheinlich ziemlich teuer. Naja: eins nach dem anderen.
Grüße, Ralf
Zuletzt geändert von Ralf Wilde am So 12. Okt 2014, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- KlausF
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 19. Mär 2008, 19:45
- Wohnort: Rheinland, Wachtberg
RE: Möchte mich vorstellen
Hallo Ralf,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der B-Fans. Wir sind auch nicht weit voneinander entfernt, ich wohne in der Nähe von Bonn. Vielleicht sieht/hört man sich mal. Ich wünsche Dir immer viel Freude mit der Z.
Viele Grüße nach K,
Klaus
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der B-Fans. Wir sind auch nicht weit voneinander entfernt, ich wohne in der Nähe von Bonn. Vielleicht sieht/hört man sich mal. Ich wünsche Dir immer viel Freude mit der Z.
Viele Grüße nach K,
Klaus