Hi Matthi,
ja, gekürzter Fussbremshebel, geschweißt.
Sollte an diesen Stellen (Hebel, Rastenhalter) schon jemand machen, der es kann !
Falsche Stellen für Anfänger
Dann schau dir mal die "Tarozzi universal" an:
https://www.stein-dinse.com/de/search.h ... +universal
Die Rasten sind gleichzeitig die Hebellagerstellen und die Halteschrauben "für's Janze".
Per Fräse/Wasserstrahl/Laser kannst du Grundplatten aus hochfestem Aluminium 7075 (nicht schweißbar) in 10 mm Stärke anfertigen lassen.
Dienstleister um die Ecke oder Auftrag per Internet vergeben.
10mm Stärke passt genau zur Verschraubung der Tarozzis und ist als 7075 mechanisch und chemisch über jeden Zweifel erhaben.
Die ollen, riesigen Gimbel-Rastenanlagen hatten inkl. Soziusrasten- und Auspuffhalterung nur 8mm Stärke.
Ich kaufe auch mal ganze Platten (Rohlinge) und säge, flexe, bohre, feile und schleife die selbst, das ist aber eine Mordsarbeit und eine ebensolche Sauerei.
Interessant wird dann noch das Gestänge, auch dafür lassen sich Lösungen finden.
Ein paar Einzelteile für Rastenanlagen habe ich hier, wenn du was suchst, einfach Nachricht an mich.
Du hast eine LTD, stimmt's?
Die Trommelbremse hinten zu betätigen und die Achse des Bremshebels zu lagern verlangt noch etwas Hirnschmalz, sobald die gewünschte Rastenposition klar ist.
ACHTUNG: Um die Tarozzis auf der Grundplatte verschrauben zu können muss auf der Innenseite der Grundplatte mind. 10mm Abstand sein, da hier eine selbstsichernde M10-Mutter aufgeschraubt wird. Rastenpositionen direkt vor einem Rahmenrohr sind so nicht möglich.
Unterlegen der Grundplatte am Rahmen mit dickwandigen Hülsen 10mm würde es ermöglichen. Stabilität?
Ich habe Rastenplatten wie oben, aber auch originale schon so weit nach außen verlegt. Es bewegt sich vielleicht etwas mehr als gewohnt (leichte seitliche Verbiegung spürbar) aber es hält einwandfrei und während der Fahrt macht es sich nicht bemerkbar.
LG, Michael