Hallo zusammen , Griasd Eich , ich bin der Neue
ich habe mich gestern hier angemeldet und möchte mich gerne Vorstellen. Getauft wurde ich auf Thomas , die meisten sagen aber Tom . Bin 46 Jahre ,
verheiratet und habe ein wundervolle Tochter im Remmidemmialter 4. Ich habe das Glück zu Leben wo andere Urlaub machen , im schönen Ostallgäu in der
Nähe von Füssen .
Warum bin ich hier?
Dazu eine kleine Geschichte :
Ich habe 2013 das Glemseck 101 Caferacer - Treffen Besucht und war total begeistert mit welchem Elan und Ideenreichtum manche
Motorräder umgebaut wurden. Da habe ich für mich beschlossen : Auch haben will ! (Zitat meiner Tochter)
Nachdem ich wusste welche Richtung ,kam die fast einjährige Suche nach dem geeigneten Basismotorrad . Meiner Meinung nach sollte
es unbedingt ein Engländer sein und war irgendwie total Blockiert im Hirn so daß ich nix anderes gelten lies als ein Engländer.
Dieses hat sich gestern total pulverisiert. Nach der Anmeldung in einem anderen Forum zum Thema Caferacer wurde ich von Michael
angeschrieben . Er wohne nicht weit weg und kümmere sich um Kawa Twins . AAAHJA , KAWA Twins !?!? Kawasaki (Grins) Caferacer (PRUST)
"schau mal meine Internetseite an, da sind alle Modelle beschrieben " . Naja, kann ja nicht Schaden , schaust halt mal (KawaTwin , Kopfschüttel).
Er sagte : geh mal zu den Bildern, da siehst auch einen total schönen Caferacer Umbau.
Ich habs getan und : B A N G ! ESSO 2 von HB Custom
Genau das war es was ich suchte und ich habe nebenbei noch viel gelernt .
1. Ein Blick über den Tellerrand schadet nie
2. nicht so fixiert sein in der Birne.
3. Kawa Twins sind schöne, coole Bikes.
Vielen Dank Michael, für die Infos und das richtig Gute Gespräch gestern.
Jetzt endet mal die Vorstellung von mir , haut mir nicht gleich Bretter um die Ohren, denke daß jeder etwas Spaß versteht.
Nun geht die Suche los nach einer geeigneten Twin, also wenn jemand eine über hat , sehr gerne melden.
In diesem Sinne , allen einen schönen Tag und ein super Wochenende
Schrottfreies Fahren wünscht
Tom
Vorstellung
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 1
- Registriert: Do 6. Nov 2014, 13:40
- Wohnort: Roßhaupten
Vorstellung
Zuletzt geändert von Michael am Mi 3. Dez 2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Vorstellung
Hi Tom,
vielen Dank für deine Vorstellung, die Geschichte und das gestrige Telefonat ;-)
Hat mich sehr gefreut !
Das mit den Brettern und dem Kopf ...
... wir hauen dir keine um die Ohren und das mit dem "Brettl vor'm Schädl" hast du ja schon selber hinbekommen ;-)
Willkommen im Z750Twin-Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Ausgangsbasis.
Nach dem, was wir gestern besprochen haben und deiner Begeisterung für die ESSO2, solltest du unbedingt Ausschau nach einer Z750B halten, nicht nach einer Z750 LTD Twin.
http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
Eine zugelassene oder zumindest (probe-)fahrbereite "B" solltest du nehmen, auch wenn die deutlich teurer ist als irgendwelche teilzerlegte Scheunenfunde in unbekanntem Zustand.
Basteln, schrauben, individualisieren macht einfach mehr Spaß, wenn man weiß, daß das Mopped grundsätzlich fahrbereit und der Motor in Ordnung ist ;-)
Hier im Forum werden ganz selten komplette Twins angeboten, da jeder hier weiß, welches Schätzchen er mit einer 750er Twin hat. Du wirst dich wohl bei den einschlägigen Online-Plattformen umschauen müssen.
Für dich wäre auch der Blick nach Österreich, z.B. auf "www.willhaben.at" interessant.
Achte bei deiner Suche darauf, das es auch Z750 "Four", also Modelle mit Reihenvierzylinder gibt.
Oft werden die Z750E (Four) mit Baujahren von 1980 bis etwa 1982 angeboten.
Die sind klar in der Überzahl gegenüber den Twins !
Sind auch tolle Moppeds mit vielfältigen Möglichkeiten, aber halt keine "klassische Paralleltwins" ;-)
Die 750 Four haben irgendwas um die 78 PS, die 750 Twins haben ab Werk maximal 50 PS !
Das direkte Wettbewerbsmodell der anderen Japaner wäre übrigens eine Yamaha XS650.
Gibt es auch als Strassenversion oder als Chopperversion (SE).
Die sind in viel größeren Stückzahlen als die Kawa 750Twins verkauft worden und es gibt für die einige fertige Zubehörteile zu kaufen.
Für die Kawa Z750Twins gibt es kaum Teile aus dem Zubehörhandel, abgesehen von den üblichen Verschleißteilen.
Da ist also viel individuelle Arbeit gefragt ;-)
Als technikverliebter Mensch hat mich die Kawa mit ihrem DOHC-Zylinderkopf angesprochen und nach meiner ersten Probefahrt vor mehr als zwei Dekaden war ich restlos begeistert ;-)
LG und bis nächsten Freitag zum Caferacer-Stammtisch in Dasing,
Michael
PS: Wir sprechen dabei über dieses Event:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=1825
Hoffe das ist ohne separate Anmeldung sichtbar ?
vielen Dank für deine Vorstellung, die Geschichte und das gestrige Telefonat ;-)
Hat mich sehr gefreut !
Das mit den Brettern und dem Kopf ...
... wir hauen dir keine um die Ohren und das mit dem "Brettl vor'm Schädl" hast du ja schon selber hinbekommen ;-)
Willkommen im Z750Twin-Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Ausgangsbasis.
Nach dem, was wir gestern besprochen haben und deiner Begeisterung für die ESSO2, solltest du unbedingt Ausschau nach einer Z750B halten, nicht nach einer Z750 LTD Twin.
http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
Eine zugelassene oder zumindest (probe-)fahrbereite "B" solltest du nehmen, auch wenn die deutlich teurer ist als irgendwelche teilzerlegte Scheunenfunde in unbekanntem Zustand.
Basteln, schrauben, individualisieren macht einfach mehr Spaß, wenn man weiß, daß das Mopped grundsätzlich fahrbereit und der Motor in Ordnung ist ;-)
Hier im Forum werden ganz selten komplette Twins angeboten, da jeder hier weiß, welches Schätzchen er mit einer 750er Twin hat. Du wirst dich wohl bei den einschlägigen Online-Plattformen umschauen müssen.
Für dich wäre auch der Blick nach Österreich, z.B. auf "www.willhaben.at" interessant.
Achte bei deiner Suche darauf, das es auch Z750 "Four", also Modelle mit Reihenvierzylinder gibt.
Oft werden die Z750E (Four) mit Baujahren von 1980 bis etwa 1982 angeboten.
Die sind klar in der Überzahl gegenüber den Twins !
Sind auch tolle Moppeds mit vielfältigen Möglichkeiten, aber halt keine "klassische Paralleltwins" ;-)
Die 750 Four haben irgendwas um die 78 PS, die 750 Twins haben ab Werk maximal 50 PS !
Das direkte Wettbewerbsmodell der anderen Japaner wäre übrigens eine Yamaha XS650.
Gibt es auch als Strassenversion oder als Chopperversion (SE).
Die sind in viel größeren Stückzahlen als die Kawa 750Twins verkauft worden und es gibt für die einige fertige Zubehörteile zu kaufen.
Für die Kawa Z750Twins gibt es kaum Teile aus dem Zubehörhandel, abgesehen von den üblichen Verschleißteilen.
Da ist also viel individuelle Arbeit gefragt ;-)
Als technikverliebter Mensch hat mich die Kawa mit ihrem DOHC-Zylinderkopf angesprochen und nach meiner ersten Probefahrt vor mehr als zwei Dekaden war ich restlos begeistert ;-)
LG und bis nächsten Freitag zum Caferacer-Stammtisch in Dasing,
Michael
PS: Wir sprechen dabei über dieses Event:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=1825
Hoffe das ist ohne separate Anmeldung sichtbar ?
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Vorstellung
Hallo Tom,Buster11 hat geschrieben: Hallo zusammen , Griasd Eich , ich bin der Neue
ich habe mich gestern hier angemeldet und möchte mich gerne Vorstellen. Getauft wurde ich auf Thomas , die meisten sagen aber Tom . Bin 46 Jahre ,
verheiratet und habe ein wundervolle Tochter im Remmidemmialter 4. Ich habe das Glück zu Leben wo andere Urlaub machen , im schönen Ostallgäu in der
Nähe von Füssen .
Warum bin ich hier?
Dazu eine kleine Geschichte :
Ich habe 2013 das Glemseck 101 Caferacer - Treffen Besucht und war total begeistert mit welchem Elan und Ideenreichtum manche
Motorräder umgebaut wurden. Da habe ich für mich beschlossen : Auch haben will ! (Zitat meiner Tochter)
Nachdem ich wusste welche Richtung ,kam die fast einjährige Suche nach dem geeigneten Basismotorrad . Meiner Meinung nach sollte
es unbedingt ein Engländer sein und war irgendwie total Blockiert im Hirn so daß ich nix anderes gelten lies als ein Engländer.
Dieses hat sich gestern total pulverisiert. Nach der Anmeldung in einem anderen Forum zum Thema Caferacer wurde ich von Michael
angeschrieben . Er wohne nicht weit weg und kümmere sich um Kawa Twins . AAAHJA , KAWA Twins !?!? Kawasaki (Grins) Caferacer (PRUST)
"schau mal meine Internetseite an, da sind alle Modelle beschrieben " . Naja, kann ja nicht Schaden , schaust halt mal (KawaTwin , Kopfschüttel).
Er sagte : geh mal zu den Bildern, da siehst auch einen total schönen Caferacer Umbau.
Ich habs getan und : B A N G ! ESSO 2 von HP Custom
Genau das war es was ich suchte und ich habe nebenbei noch viel gelernt .
1. Ein Blick über den Tellerrand schadet nie
2. nicht so fixiert sein in der Birne.
3. Kawa Twins sind schöne, coole Bikes.
Vielen Dank Michael, für die Infos und das richtig Gute Gespräch gestern.
Jetzt endet mal die Vorstellung von mir , haut mir nicht gleich Bretter um die Ohren, denke daß jeder etwas Spaß versteht.
Nun geht die Suche los nach einer geeigneten Twin, also wenn jemand eine über hat , sehr gerne melden.
In diesem Sinne , allen einen schönen Tag und ein super Wochenende
Schrottfreies Fahren wünscht
Tom
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin selber erst seit kurzem hier dabei. Ich bin aber sehr froh, dass ich diese Seite und das Forum gefunden habe, denn ich habe in der kurzen Zeit bereits sehr viel gelernt. Wenn man nicht schon vorher Feuer-und-Flamme für die z-Twins war (so wie ich, da seit dem 18.LJ eines meiner Traumbikes), wird man es hier bestimmt!
Den Ausführungen von Michael kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen: drum beobachte und wähle gut bevor du dich entscheidest! Und höre auf deine Tochter! Die scheint die richtige Einstellung zu haben ;-D
Beste Grüße, Ralf