Hallo,
Weil Ich selbst Auspuffkrummern schweißen möchte für die 750 B1, brauche ich die inner Durchmesser.
Ich habe öfter so etwas getan, aber dann muß ich natürlich die richtige Maß haben.
Wer kann mir helfen?
Gr.
Ruud (jaja aus die Niederlande, deswegen ist mein Deutsch :biggrin: )
innen durchmesser Auspuff dichtung
- Ruud Barends
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- Michael
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RE: innen durchmesser Auspuff dichtung
Hi Ruud,
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Instandsetzung und Restaurierung deiner B1 !
Mach dir keine Sorgen um dein deutsch, das ist gut und verständlich ;-)
Der Krümmer hat am Ansatz 47mm Aussendurchmesser und 41mm Innendurchmesser.
Genau an dieser Stelle würde auch die Krümmerdichtung zum Zylinderkopf hin aufliegen.
Ansonsten haben die doppelwandigen Krümmer am Aussenrohr außen etwa 41mm Durchmesser (sichtbarer Krümmer), das Innenrohr (tatsächlicher Krümmer) hat einen Innendurchmesser von etwa 32mm.
Es gibt zwei unterschiedliche Arten der Krümmer und deren Befestigung am Zylinderkopf:
Die Bs haben nur einen umgebördelten Rand und verwenden unter der Krümmerkrone lange Halbmonde.
Einfacher anzufertigen und haltbarer ist die Ausführung der LTDs. Da ist ein etwa 20mm langes Rohrstück auf das obere Ende des Krümmers aufgesetzt und verschweißt. Unter der Krümmerkrone sitzen nur kurze Halbmonde.
Die Krümmerkronen selber sind identisch !
Hier Bilder von den LTD-Krümmern und den kurzen Halbmonden: ... und wenn du schon Krümmer machst, würdest du auch mehrere Sätze anfertigen ?
Das Interesse ist hier immer wieder vorhanden ;-)
LG, Michael
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Instandsetzung und Restaurierung deiner B1 !
Mach dir keine Sorgen um dein deutsch, das ist gut und verständlich ;-)
Der Krümmer hat am Ansatz 47mm Aussendurchmesser und 41mm Innendurchmesser.
Genau an dieser Stelle würde auch die Krümmerdichtung zum Zylinderkopf hin aufliegen.
Ansonsten haben die doppelwandigen Krümmer am Aussenrohr außen etwa 41mm Durchmesser (sichtbarer Krümmer), das Innenrohr (tatsächlicher Krümmer) hat einen Innendurchmesser von etwa 32mm.
Es gibt zwei unterschiedliche Arten der Krümmer und deren Befestigung am Zylinderkopf:
Die Bs haben nur einen umgebördelten Rand und verwenden unter der Krümmerkrone lange Halbmonde.
Einfacher anzufertigen und haltbarer ist die Ausführung der LTDs. Da ist ein etwa 20mm langes Rohrstück auf das obere Ende des Krümmers aufgesetzt und verschweißt. Unter der Krümmerkrone sitzen nur kurze Halbmonde.
Die Krümmerkronen selber sind identisch !
Hier Bilder von den LTD-Krümmern und den kurzen Halbmonden: ... und wenn du schon Krümmer machst, würdest du auch mehrere Sätze anfertigen ?
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Zuletzt geändert von Michael am So 1. Feb 2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 279
- Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
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RE: innen durchmesser Auspuff dichtung
Michael hat geschrieben: Hi Ruud,
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Instandsetzung und Restaurierung deiner B1 !
Mach dir keine Sorgen um dein deutsch, das ist gut und verständlich ;-)
Der Krümmer hat am Ansatz 47mm Aussendurchmesser und 41mm Innendurchmesser.
Genau an dieser Stelle würde auch die Krümmerdichtung zum Zylinderkopf hin aufliegen.
Ansonsten haben die doppelwandigen Krümmer am Aussenrohr außen etwa 41mm Durchmesser (sichtbarer Krümmer), das Innenrohr (tatsächlicher Krümmer) hat einen Innendurchmesser von etwa 32mm.
Super, so schnell ein Antwort zu bekommen ! Weil ich mehr als 40 Stunden in die Physiotherapiepraxis arbeite, muß ich in wenige freie Stunden basteln.So es wird sicher enige Zeit dauern befor die erste Krümmer fertig sind. Die Erlåuterung ist 100% deutlich, damit wird es schaffen! Und wenn es functioniert mach ich vielleicht mehr....
Ruud
Es gibt zwei unterschiedliche Arten der Krümmer und deren Befestigung am Zylinderkopf:
Die Bs haben nur einen umgebördelten Rand und verwenden unter der Krümmerkrone lange Halbmonde.
Einfacher anzufertigen und haltbarer ist die Ausführung der LTDs. Da ist ein etwa 20mm langes Rohrstück auf das obere Ende des Krümmers aufgesetzt und verschweißt. Unter der Krümmerkrone sitzen nur kurze Halbmonde.
Die Krümmerkronen selber sind identisch !
Hier Bilder von den LTD-Krümmern und den kurzen Halbmonden:
... und wenn du schon Krümmer machst, würdest du auch mehrere Sätze anfertigen ?
Das Interesse ist hier immer wieder vorhanden ;-)
LG, Michael
Bin noch nicht ein Profi mit mein Tablet, mein Antwort steht zwischen dein Antwort
Zuletzt geändert von Michael am So 1. Feb 2015, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.