Hi Robert,
ich habe einen LTD-Tank rausgesucht.
Er stammt von der Unfall-LTD, die ich letztes Jahr gekauft habe.
Insgesamt macht er einen guten, problemlos brauchbaren Eindruck, hat aber Kratzer auf der Oberseite und eine kleine Delle an der rechten Seite oben.
Da ist beim Sturz wohl die Lenkerarmatur angeschlagen, aber nichts Dramatisches.
Wie besprochen ist er ohne Tankdeckel, ohne Benzinhahn und ohne Tankembleme.
Der Tank ist schön gleichmäßig in (VW Golf 3) schwarz metallic lackiert.
Die letzten zwei Jahre war er mit fast 10 Litern Sprit befüllt, die ich gerade erst abgelassen habe, also ist er dicht ;-)
Nach Ausbau des Benzinhahns konnte ich keinerlei Rostpartikel daran finden.
Es gibt innen wohl den einen oder anderen lokal begrenzten Rostfleck, das scheint mir aber nur oberflächlich zu sein.
Der untere Rand des Tanks weist keine auffälligen Rostspuren oder Spuren von Reparaturen auf.
Im Bereich des Tunnels wurde die hintere "Nase" des Tanks entfernt, der Zapfen zum einstecken in den Rahmen ist etwas seitlich verbogen und hat eine Scharte,
da er wohl ohne intaktem Haltegummi gefahren wurde.
Ein Bereich in der Mitte des Tunnels weist flächige Rostspuren auf, keine Ahnung wie so etwas entsteht.
Der Tank wurde mal neu lackiert, dabei ist etwas Grundierung in den Tank geraten.
Die Einfüllöffnung hat auch Lack abbekommen, der sich teilweise gelöst hat (nicht 100% benzinbeständig?).
Die Aussparungen für die Tankembleme sind vollständig verspachtelt worden.
Ein paar Rostpickel könnten sich in dem Bereich gebildet haben, wo die originale Sitzbank auf der Tankoberseite aufliegt.
Ist unter dem neuen Lack verborgen und nur als kleine Bläschen sichtbar.
Genug der Worte, hier die Bilder:
(manche "Erscheinungen" sind Reflektionen der Werkstattbeleuchtung, der Werkbank und des Blitzes des Fotoapparats)
DSCN5391 (Custom).JPG
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DSCN5399 (Custom).JPG
DSCN5382 (Custom).JPG
Preisvorschlag kommt per PN ;-)
LG, Michael