Hallo zusammen,
bin durch meinen neuesten Erwerb auf dieses Forum gestossen, dessen Hilfe ich wahrscheinlich noch ein paar Mal brauchen werde. Hab bei einem Hock nach ein paar Bier eine Z angeboten bekommen, und spontan zugeschlagen, die Gute kam in 5 Schachteln zu mir, mache mich jetzt nach und nach ans Zusammenbauen.
Ich heisse Leo, komme aus Vorarlberg und habe motorisiert alles ein bischen gehabt, seit ich letztes Jahr mein US-Car verkauft habe, stürze ich mich wieder mehr in den Mopedbereich.
Mein Fuhrpark besteht zurzeit aus einer XS400, die ich auch nach langem Stillstand gekauft, aufgearbeitet und komplett zum Chopper umgebaut habe. Weiters habe ich noch 2 RD350, die eine ist mein Alltagsgefährt, wird aber nachdem meine XS jetzt fertig ist technisch komplett gemacht. Die Kawa wird quasi nebenher noch gemacht, auch da meine Freundin gerne mal mitfahren würde, ausserdem wird sie relativ original bleiben.
Ich hoffe ich kann vielleicht auch mal meinen (hilfreichen) Senf hier dazugeben...
Gruss Leo
Hallo aus Österreich
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:21
- Wohnort: Bodenseeregion
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Hallo aus Österreich
Hallo Leo,
erst mal willkommen im Forum. Schön einen alten Schrauber begrüßen zu dürfen.
Stell doch mal ein paar Bilder von Deiner Z ein. Selbst wenn diese momentan noch in einigen Schachteln rumsteht, wir tun uns viel leichter, den genauen Typ festzustellen. Dein hinterlegtes Z750 BJ 81 ist etwas ungenau. In den Jahren 1976 bis 1983 in den unsere Twin gefertigt wurde, hat es doch einige Bauartveränderungen gegeben. Und die Papiere sagen nicht alles über den genauen Typ aus.
Also ein paar Bilder von Rahmen, Motor und event. Originallackierung (Tank) würden schon massiv weiterhelfen um den genauen Typ festzustellen. Bei Fragen von Dir, wären Tipps leichter und genauer zu geben.
Viele Grüße
Gerd
erst mal willkommen im Forum. Schön einen alten Schrauber begrüßen zu dürfen.
Stell doch mal ein paar Bilder von Deiner Z ein. Selbst wenn diese momentan noch in einigen Schachteln rumsteht, wir tun uns viel leichter, den genauen Typ festzustellen. Dein hinterlegtes Z750 BJ 81 ist etwas ungenau. In den Jahren 1976 bis 1983 in den unsere Twin gefertigt wurde, hat es doch einige Bauartveränderungen gegeben. Und die Papiere sagen nicht alles über den genauen Typ aus.
Also ein paar Bilder von Rahmen, Motor und event. Originallackierung (Tank) würden schon massiv weiterhelfen um den genauen Typ festzustellen. Bei Fragen von Dir, wären Tipps leichter und genauer zu geben.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Hallo aus Österreich
Hi Leo,
willkommen im Z750Twin-Forum !
Wie Gerd schon sagte, eine genaue Typenangabe wäre der erste Schritt um dir besser helfen zu können.
Hier findest du Infos zur Typenidentifikation:
http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
http://www.z750twin.de/typenliste.htm
Genau 1981 wurden nämlich keine Z750Twins gebaut !
Lass was hören und sehen ;-)
Schöne Grüße ins benachbarte Ausland aus Bayern,
Michael
willkommen im Z750Twin-Forum !
Wie Gerd schon sagte, eine genaue Typenangabe wäre der erste Schritt um dir besser helfen zu können.
Hier findest du Infos zur Typenidentifikation:
http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
http://www.z750twin.de/typenliste.htm
Genau 1981 wurden nämlich keine Z750Twins gebaut !
Lass was hören und sehen ;-)
Schöne Grüße ins benachbarte Ausland aus Bayern,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:21
- Wohnort: Bodenseeregion
RE: Hallo aus Österreich
Laut VIN ist sie BJ 78, das kommt auch mit dem Grün hin. Wurde in dem Fall 81 das erste mal an und 84 schon wieder abgemeldet, zerlegt (leider viel zu gründlich -Bremspumpe in jeden Einzelteil etc.).
Bis jetzt bin ich auf allerhand Fehlteile gestossen, werde jetzt mal schauen ob sie überhaupt läuft, die Vergaser habe ich mal überholt, der Motor lässt sich drehen, das ist schon mal gut, danach kann ich mal weiterschauen.
Ich bring die Bilder irgendwie nicht direkt herein, drum hier nur als Link, die Mopeds sind jedoch auf den Fotos noch nicht fertig, habe nur keine anderen
RD:
http://www.directupload.net/file/d/3916 ... jx_jpg.htm
XS
http://www.directupload.net/file/d/3916 ... 5a_jpg.htm
Z:
http://www.directupload.net/file/d/3916 ... m9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3916 ... 8y_jpg.htm
Gruss
Bis jetzt bin ich auf allerhand Fehlteile gestossen, werde jetzt mal schauen ob sie überhaupt läuft, die Vergaser habe ich mal überholt, der Motor lässt sich drehen, das ist schon mal gut, danach kann ich mal weiterschauen.
Ich bring die Bilder irgendwie nicht direkt herein, drum hier nur als Link, die Mopeds sind jedoch auf den Fotos noch nicht fertig, habe nur keine anderen
RD:
http://www.directupload.net/file/d/3916 ... jx_jpg.htm
XS
http://www.directupload.net/file/d/3916 ... 5a_jpg.htm
Z:
http://www.directupload.net/file/d/3916 ... m9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3916 ... 8y_jpg.htm
Gruss
Zuletzt geändert von orangerider85 am Mi 4. Mär 2015, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Hallo aus Österreich
Hi Leo,
schicke Moppeds !
Die Bilder sind in der Auflösung zu groß für dieses Forum.
Die max. Größe ist auf 1 MB begrenzt.
Über kostenlose Software wie "Picture Resizer" kannst du deine Bilder sehr einfach ändern.
LG, Michael
schicke Moppeds !
Die Bilder sind in der Auflösung zu groß für dieses Forum.
Die max. Größe ist auf 1 MB begrenzt.
Über kostenlose Software wie "Picture Resizer" kannst du deine Bilder sehr einfach ändern.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Do 5. Mär 2015, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!