Z750 B1 "Black Edition"

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Ruud Barends
Z750Twin-Fan
Beiträge: 279
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
Wohnort: Zaandijk

Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Verkleind.jpg
]
Poedercoat klein.jpg
Ein paar mahl vesucht ein Bild zu uploaden, aber nicht gelungen.
Die black beauty wird langsam wirklichkeit. Wenn das uploaden richtig geht, kommt mehr...
Ich glaube ich habe 2 bilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ruud Barends am Sa 28. Mär 2015, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Ruud,

das sieht schon sehr vielversprechend aus. Bin gespannt auf den Rest :-)

Grüße, Ralf
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Michael »

Hi Ruud,

sieht sehr gut aus !
Dazu noch schwarz, meine Lieblingsfarbe ;-)
Freue mich auf deine Fortschritte und weitere Bilder.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ruud Barends
Z750Twin-Fan
Beiträge: 279
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
Wohnort: Zaandijk

RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Motor klein.jpg
Der alte buddyseat , "wasserdicht " gemacht mit tape und jetzt mit ein neue bekleidung und  klebe-chrome aus die Pkw tuning shop. Sieht gut aus, nah?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ruud Barends am Di 31. Mär 2015, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Ruud,

gefällt mir sehr gut, ist ja besser als eine neue Originale. Bin schon neugierig auf die anderen Teile.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 1. Apr 2015, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Ruud Barends
Z750Twin-Fan
Beiträge: 279
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
Wohnort: Zaandijk

RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Bouten nieuw klein.jpg
Bouten oud klein.jpg
Alle Schrauben usw. Nach dem Spa... Viel billiger dann neu und wenn nichts übrig bleibt habe ich es richtig gemacht :D
Die Teile der die Schrauben brauchen kommen später mit ein Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Michael »

Hi Ruud,

toll !

Diese Teile sind verzinkt worden, oder ?
Hast du irgendwelche Vorarbeiten (z.B. reinigen oder strahlen) durchführen müssen oder hat das die Firma alles durchgeführt ?
Darf ich nach dem Preis dafür fragen ?

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ruud Barends
Z750Twin-Fan
Beiträge: 279
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
Wohnort: Zaandijk

RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Michael hat geschrieben: Hi Ruud,

toll !

Diese Teile sind verzinkt worden, oder ?
Hast du irgendwelche Vorarbeiten (z.B. reinigen oder strahlen) durchführen müssen oder hat das die Firma alles durchgeführt ?
Darf ich nach dem Preis dafür fragen ?

LG, Michael
Stimmt Michael,
Alles verzinkt, zuerst habe ich alles mit Drahtbürste richtig sauber gemacht (schöner bringen gibt viel besseres ergebnis) sent mit der Post . Bei uns euro 6.95 für 6,5 kilo. Eine Woche später alles mit Post wieder zurück.
Ein Shoebox kost 30 euro, aber die Firma had gesagt bis 50 ! Kilo (das passt in ein Drum) kost auch 30 euro. Das Porto wird dann wahrscheinlich hõher...
Entfettung ist notwendig, aber befor das verzinken kriegt es ein Salzsäure bad.
Auch ganz kleine Teile zb ein M3 Mutter, kommt wieder zurück, gute Service!
Sie werden wahrscheinlich öfter etwas von mir bekommen.
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Scholly »

Hi Ruud,
Federn verzinken lassen ist so eine Sache; durch die Wärmebehandlung ist es möglich, dass sie ihre Federwirkung zu einem Teil einbüßen, oder sogar, bei langer, hoher Einwirkung diese ganz verlieren. Bitte vor Ein-bzw. Anbau prüfen!!

Sonst sehen die Teile gut aus!

Grüße
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Ruud Barends
Z750Twin-Fan
Beiträge: 279
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
Wohnort: Zaandijk

RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Scholly hat geschrieben: Hi Ruud,
Federn verzinken lassen ist so eine Sache; durch die Wärmebehandlung ist es möglich, dass sie ihre Federwirkung zu einem Teil einbüßen, oder sogar, bei langer, hoher Einwirkung diese ganz verlieren. Bitte vor Ein-bzw. Anbau prüfen!!

Sonst sehen die Teile gut aus!

Grüße
Scholly
Hi, die Federn sind nur ein schutz für die Bremsleitung. Ich weiß von die Probleme von Federn und hitze. Beim Stoßdämpfer werde ich das niemals tun. Aber... ein gute Tip
Antworten