Hi Scholly,
prima Idee !
Ich gehe dann mal mit einer B1 und exakt der Nummer 8.000 ins Rennen ;-)
Ich habe die mir vorliegenden Infos zum Thema Rahmen- und Motornummern auf dieser Seite zusammengefasst:
http://www.z750twin.de/typenliste.htm
Vielleicht hilft das schon weiter ?
Anfragen beim KBA sind ziemlich nutzlos, da dort nicht nach Fahrzeugtyp, sondern nur nach Schlüsselnummern gemäß Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung gesucht werden kann.
Alle Fahrzeuge, die länger als ein Jahr abgemeldet waren, verlieren bei Wiederzulassung ihre originale Schlüsselnummer und sind dann in der Statistik nicht mehr zu identifizieren.
--------------------------------------------------------------------------------
Hier ein Auszug aus dem E-Mail des KBA,
fahrzeugstatistik@kba.de , Stand März 2013:
Sehr geehrter Herr Schumacher,
zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes. Für die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens bitte ich um Verständnis.
Sie suchen den Bestand einer Kawasaki Z750.
Die amtlichen Fahrzeugstatistiken werden aufgrund der Angaben im Fahrzeugbrief bzw. -schein erstellt, die im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Hierzu gehören u. a. Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN). Diese sind in Ihrem Fahrzeugbrief bzw. -schein unter Ziffer 2 und 3, in der neuen Zulassungsbescheinigung unter Punkt 2.1 und 2.2 zu finden. Nach Erhalt dieser Schlüsselnummern kann ich den Bestand Ihres Fahrzeugtyps am 01. Januar 2013 in Deutschland ggf. ermitteln.
Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
--------------
LG, Michael