Komplett

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Komplett

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Twin-Treiber,

so, nun isse komplett: meine z750 B2   :D
Endlich so, wie ich sie als Original-Version haben wollte (bis auf den Schalter vom Hauptständer, den ich noch anschrauben muss; fehlt noch das Federchen). 
Und das war nur möglich durch die Hilfe vieler hier im Forum ! Vielen Dank an die, die mich auf den Einen oder Anderen "Fehler" erst aufmerksam gemacht haben. Aber insbesondere gilt mein Dank an Uwe-Tentakelfinger, der mir beim Schrauben mehr als nur geholfen und die Elektrik wieder auf Vordermann gebracht hat, an Manne, der mir mit Ersatzteilen aus der Patsche geholfen hat, an Andy-kaptainkwak für den Soziusbügel, an Volker-Blauer Stoffel für die schönen Ersatzteile, ebenso wie an Petra-Twin-Fee, bzw. Burkhardt. 
Nun stehe ich vor der frisch aufpolierten Maschine und bin einfach nur happy !! Den nicht originalen Lack werde ich aber so lassen. Die Farbe finde ich nicht nur ausgesprochen schön, sondern die Lackierung ist auch wirklich sehr gut geraten und sieht mit der Schlepppinseltechnik bei den Zierlinien auch sehr wertig aus.
Hier nun ein paar aktuelle Fotos. Urteilt selber. Ich hoffe, sie gefällt euch genauso gut.  

Bis zum Twin-Treffen,
Ralf   
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner
Z750Twin-Experte
RE: Komplett

Beitrag von Werner »

Hallo Ralf, sehr, sehr schönes Teil.
Da kannst du stolz drauf sein.
Gruß Werner :headbang:
Ruud Barends
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ruud Barends »

Ralf Wilde hat geschrieben: Hallo Twin-Treiber,

so, nun isse komplett: meine z750 B2   :D
Endlich so, wie ich sie als Original-Version haben wollte (bis auf den Schalter vom Hauptständer, den ich noch anschrauben muss; fehlt noch das Federchen). 
Und das war nur möglich durch die Hilfe vieler hier im Forum ! Vielen Dank an die, die mich auf den Einen oder Anderen "Fehler" erst aufmerksam gemacht haben. Aber insbesondere gilt mein Dank an Uwe-Tentakelfinger, der mir beim Schrauben mehr als nur geholfen und die Elektrik wieder auf Vordermann gebracht hat, an Manne, der mir mit Ersatzteilen aus der Patsche geholfen hat, an Andy-kaptainkwak für den Soziusbügel, an Volker-Blauer Stoffel für die schönen Ersatzteile, ebenso wie an Petra-Twin-Fee, bzw. Burkhardt. 
Nun stehe ich vor der frisch aufpolierten Maschine und bin einfach nur happy !! Den nicht originalen Lack werde ich aber so lassen. Die Farbe finde ich nicht nur ausgesprochen schön, sondern die Lackierung ist auch wirklich sehr gut geraten und sieht mit der Schlepppinseltechnik bei den Zierlinien auch sehr wertig aus.
Hier nun ein paar aktuelle Fotos. Urteilt selber. Ich hoffe, sie gefällt euch genauso gut.  

Bis zum Twin-Treffen,
Ralf   
RALF, DAS SIEHT SEHR SCHÖN AUS!! VIEL SPAß MIT FAHREN :applaus:
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Ralf,

wirklich sehr schön geworden !
Da bin ich auf die Wahl zur "Schönsten B" auf dem diesjährigen Treffen gespannt.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
blauer_stoffel
Twin-Fahrer

Beitrag von blauer_stoffel »

Super !
Die Mühe hat sich gelohnt !

Gruß von der schwäbischen Alb

Volker
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf Wilde »

Danke, Jungs ! Freut mich !! :-)
Bene
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Bene »

Schliesse mich den Anderen an.   Sieht wirklich sehr gut aus. :applaus:

Hast Du wegen der Auspuffe mal in Dülken nachgefasst ?

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Bene am Mi 27. Mai 2015, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf Wilde »

Bene hat geschrieben: Schliesse mich den Anderen an.   Sieht wirklich sehr gut aus. :applaus:

Hast Du wegen der Auspuffe mal in Dülken nachgefasst ?

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

nein, noch nicht. Ich habe die Fragen, die hier im Forum zum Auspuff-Nachbau noch aufgekommen sind, zusammengefasst und werde diese in dieser Woche mal rüberschicken. Normalerweise antworten die dort recht schnell. Stelle die Info dann wieder unter dem Thema Auspuff ein.

Grüße, Ralf
Ruud Barends
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ruud Barends »

Ralf, verstehe ich das richtig: kommt in der Zukunft vielleicht ein komplett Auspuff zzu kaufen? Ich werde selbst etwas machen mit Auspuff topfe von ein 4 cilinder. Die Krummer werde ich biegen aus Edelstahl .
gr. Ruud
OWL-Twin
Z750Twin-Fan

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Ralf,
sehr schönes Krad. :applaus:
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß
Gunnar
Antworten