endlich glücklich
Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 12:46
Liebe Twinfreunde,
es gibt eine gute Nachricht. Einige von Euch haben vielleicht verfolgt wie ich, also absolut Unwissender und nicht wirklich talentierter Schrauber,
mich mit dem Auf- und Umbau meiner B rumgeschlagen habe. Erst euphorisch, dann aber auch immer wieder ausgebremst von allerlei Problemen.
Ich bin froh, dass ich es zum Twintreffen schaffte und trotz abgerissener Fussraste (samt Auspuffaufhängung) mitfahren konnte. Die Begegnungen
und die Infos waren zahlreich und schließlich entscheidend war das Treffen mit Werner.
Der schaute sich dann später (nach dem Treffen) mein Motorrad genauer an und stellte einige Ungereimtheiten fest. (Die beiden Mechaniker die ich an dem Motorrad
schrauben lies, haben wohl Einiges schlichtweg falsch gemacht.) Die offenen Luftfiler raus Originalluftfilterkasten rein, den Vergaser noch mal inspiziert und nach einigen Stunden lief die Maschine wieder und besser. Dann gab es aber noch einmal Stress mit der Elektrik und ich denke es macht Sinn den Winter zu nutzen um diese
doch noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Aber Stand heute ist die Fussraste angeschweisst und der Auspuff hängt so, dass er sich tatsächlich noch etwas bewegen kann. (ich hatte den Auspuff Marke
"Eigenbau" viel zu eng in die vorhandene Aufhängung gezwängt.) Die Krümmer sind fast dicht und der Motor läuft super gleichmässig. Kein Ruckeln mehr -
es ist als ob ich ein anderes Motorrad hätte.
Leider ist nicht nur der Klang des Motorrads sondern auch die Leistung nach oben raus etwas gedämpfter. Aber die Fahrkultur ist mir deutlich wichtiger, schnell
fahren will ich eh nicht.
Jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten die fehlen. Unter anderem suche ich für meinen Tachometer eine Schnecke. Weiss jemand wo ich diese bekommen kann?
Hat jemand in seinem Kleinteilefundus eine und kann sie mir verkaufen?
Das wäre toll.
Schließlich werde ich nun mein Projekt "Kawa Twin" in die Schlussphase bringen und lasse meine kleineren Seitendeckel sowie den Tank neu lackieren. Das
Grau war schön und kam auch sehr gut an aber der Lackierer hat irgendwas falsch gemacht, denn der matte Lack bekam bei Kontakt mit Benzin sofort braune
Flecken.
Da dieses Motorrad mir mittlerweile ans Herz gewachsen ist habe ich mir überlegt sie in Perlgold, RAL 1036, glänzend lackieren zu lassen.
In etwa 14 Tagen werden dann die Bilder folgen und dann hoffe ich von Michael bei den Bike Vorstellungen aufgenommen zu werden. ;-))
Und Arnd, sorry dass ich mich gegen Schwarz entschieden habe, obwohl Du diese Farbe und Ihre Vorzüge letzthin so trefflich zu beschreiben wusstest.
es gibt eine gute Nachricht. Einige von Euch haben vielleicht verfolgt wie ich, also absolut Unwissender und nicht wirklich talentierter Schrauber,
mich mit dem Auf- und Umbau meiner B rumgeschlagen habe. Erst euphorisch, dann aber auch immer wieder ausgebremst von allerlei Problemen.
Ich bin froh, dass ich es zum Twintreffen schaffte und trotz abgerissener Fussraste (samt Auspuffaufhängung) mitfahren konnte. Die Begegnungen
und die Infos waren zahlreich und schließlich entscheidend war das Treffen mit Werner.
Der schaute sich dann später (nach dem Treffen) mein Motorrad genauer an und stellte einige Ungereimtheiten fest. (Die beiden Mechaniker die ich an dem Motorrad
schrauben lies, haben wohl Einiges schlichtweg falsch gemacht.) Die offenen Luftfiler raus Originalluftfilterkasten rein, den Vergaser noch mal inspiziert und nach einigen Stunden lief die Maschine wieder und besser. Dann gab es aber noch einmal Stress mit der Elektrik und ich denke es macht Sinn den Winter zu nutzen um diese
doch noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Aber Stand heute ist die Fussraste angeschweisst und der Auspuff hängt so, dass er sich tatsächlich noch etwas bewegen kann. (ich hatte den Auspuff Marke
"Eigenbau" viel zu eng in die vorhandene Aufhängung gezwängt.) Die Krümmer sind fast dicht und der Motor läuft super gleichmässig. Kein Ruckeln mehr -
es ist als ob ich ein anderes Motorrad hätte.
Leider ist nicht nur der Klang des Motorrads sondern auch die Leistung nach oben raus etwas gedämpfter. Aber die Fahrkultur ist mir deutlich wichtiger, schnell
fahren will ich eh nicht.
Jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten die fehlen. Unter anderem suche ich für meinen Tachometer eine Schnecke. Weiss jemand wo ich diese bekommen kann?
Hat jemand in seinem Kleinteilefundus eine und kann sie mir verkaufen?
Das wäre toll.
Schließlich werde ich nun mein Projekt "Kawa Twin" in die Schlussphase bringen und lasse meine kleineren Seitendeckel sowie den Tank neu lackieren. Das
Grau war schön und kam auch sehr gut an aber der Lackierer hat irgendwas falsch gemacht, denn der matte Lack bekam bei Kontakt mit Benzin sofort braune
Flecken.
Da dieses Motorrad mir mittlerweile ans Herz gewachsen ist habe ich mir überlegt sie in Perlgold, RAL 1036, glänzend lackieren zu lassen.
In etwa 14 Tagen werden dann die Bilder folgen und dann hoffe ich von Michael bei den Bike Vorstellungen aufgenommen zu werden. ;-))
Und Arnd, sorry dass ich mich gegen Schwarz entschieden habe, obwohl Du diese Farbe und Ihre Vorzüge letzthin so trefflich zu beschreiben wusstest.