Hallo
ich habe mir eine AME Z750 Y zugelegt und bin am verzweifeln, da ich nirgens Anzugsmomente für Radachsen finde. Mein örtlicher Kawa Händler lässt mich auch im Stich. Bin 52 Jahre alt, ergraut ( verheiratet ) und schraube gerne.
Vorstellung
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- Twin-Forum Anfänger
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Vorstellung
Zuletzt geändert von Michael am Mi 12. Aug 2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Vorstellung
Hi Wolf,
willkommen im Forum.
Steht heiraten und ergrauen in direktem Zusammenhang ?
Kleiner Spass zur Begrüßung, bei der Vorlage
Bzgl. technischer Daten gibt es das Kompendium.
http://www.z750twin.de/kompendium.htm
Schau dir diese Seite mal an und trete mit Werner in Verbindung.
Ich bin mir nicht sicher über die AME-Umbauten und deren Drehmomente.
Da die original Räder beibehalten werden, sollten die ursprünglichen Drehmomente gleich oder ähnlich sein.
Im Original hat die Vorderachsmutter 80 Nm, die Hinterachsmutter 120 Nm.
Viel Erfolg und stelle mal ein paar Bilder ein, die sehen wir alle gern.
LG, Michael
willkommen im Forum.
Steht heiraten und ergrauen in direktem Zusammenhang ?
Kleiner Spass zur Begrüßung, bei der Vorlage
Bzgl. technischer Daten gibt es das Kompendium.
http://www.z750twin.de/kompendium.htm
Schau dir diese Seite mal an und trete mit Werner in Verbindung.
Ich bin mir nicht sicher über die AME-Umbauten und deren Drehmomente.
Da die original Räder beibehalten werden, sollten die ursprünglichen Drehmomente gleich oder ähnlich sein.
Im Original hat die Vorderachsmutter 80 Nm, die Hinterachsmutter 120 Nm.
Viel Erfolg und stelle mal ein paar Bilder ein, die sehen wir alle gern.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Vorstellung
Hallo Wolf,
erstmal willkommen im Forum.
Hast Du Dir die Maschine jetzt erst gekauft? Da bestimmt weitere Fragen technischer Art bezüglich Wartung und technischen Einzelheiten auftauchen werden, empfehle ich Dir das Werkstatthandbuch, hier genannt "Kompendium" zuzulegen.
Werner hat das geschrieben und es ist von ihm zu beziehen. Benutz doch mal die Suchfunktion Stichwort "Kompendium",
oder schau mal hier: http://www.z750twin.de/kompendium.htm
Ob jedoch bezüglich der Radachsenanzugsmomente andere Werte gelten, ich weis es nicht, es sind aber hier im Forum AME-Fahrer vorhanden, die diesbezüglich event. Auskunft geben können. Ich meine jedoch, wenn nur der Radstand verändert wurde, sind die Anzugsmomente der Achsen gleich.
Am Besten ein paar Bilder einstellen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Viele Grüße
Gerd
erstmal willkommen im Forum.
Hast Du Dir die Maschine jetzt erst gekauft? Da bestimmt weitere Fragen technischer Art bezüglich Wartung und technischen Einzelheiten auftauchen werden, empfehle ich Dir das Werkstatthandbuch, hier genannt "Kompendium" zuzulegen.
Werner hat das geschrieben und es ist von ihm zu beziehen. Benutz doch mal die Suchfunktion Stichwort "Kompendium",
oder schau mal hier: http://www.z750twin.de/kompendium.htm
Ob jedoch bezüglich der Radachsenanzugsmomente andere Werte gelten, ich weis es nicht, es sind aber hier im Forum AME-Fahrer vorhanden, die diesbezüglich event. Auskunft geben können. Ich meine jedoch, wenn nur der Radstand verändert wurde, sind die Anzugsmomente der Achsen gleich.
Am Besten ein paar Bilder einstellen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Vorstellung
Hi Wolf,
an meinem Mopped ist ein AME Wild-Glide-Kit verbaut; das Anzugsmoment an der Vorderachse ist gleichgeblieben, da die originalen Tauchrohre verwendet wurden. An der Hinterachse kommt es wahrscheinlich darauf an, ob der Kawarahmen benutzt wurde oder aber ein AME-Rahmen.
Willkommen im Forum. Bilder wären hilfreich!
Grüße
Scholly
an meinem Mopped ist ein AME Wild-Glide-Kit verbaut; das Anzugsmoment an der Vorderachse ist gleichgeblieben, da die originalen Tauchrohre verwendet wurden. An der Hinterachse kommt es wahrscheinlich darauf an, ob der Kawarahmen benutzt wurde oder aber ein AME-Rahmen.
Willkommen im Forum. Bilder wären hilfreich!
Grüße
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 246
- Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
- Wohnort: Schwalmstadt
RE: Vorstellung
Hallo! Sagt ein Neuer zum Neuen!!Wolf hat geschrieben: Hallo
ich habe mir eine AME Z750 Y zugelegt und bin am verzweifeln, da ich nirgens Anzugsmomente für Radachsen finde. Mein örtlicher Kawa Händler lässt mich auch im Stich. Bin 52 Jahre alt, ergraut ( verheiratet ) und schraube gerne.
Viel Spass und wertvolle Infos im und aus dem Forum wünscht Gerd (2)
Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!