Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 29
- Registriert: So 3. Jan 2016, 16:17
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt
Mahlzeit zusammen...
Wollt mich ma eben kurz vorstellen...
Knappe 40, kaufmännischer Angestellter mit Hang zum Basteln. Bzw ergibt sich das Basteln irgendwie immer zwangsläufig bei Fahrzeugkauf. Hatte bisher nen Rekord D, transit von 69, z440ltd... Überall selbst die Flossen dran gehabt. Aktuelles Gefährt istn w123er 300D und eben die z750ltd von 83.. Hier hatten wohl schon einige ihre Finger dran. Hat keinen Riemen mehr, sondern Kette. Motor ist glaub ich vom Vorgängermodell. Laut motornummer bj.79 meine ich. Ame Gabel, vorgelegte Fussrasten etc...Sah schlimm aus...Mittlerweile geht. Lackiert und gesäubert...Aber bastel noch dran rum. Lief ganz gut...Inzwischen nich mehr... Komm da nich ganz bei. Offen Lufis... Mehr dazu später in der Technik Abteilung...Fotos folgen.....
Euch allen ersma Frohs Neues..
Keep on rollin'
Wollt mich ma eben kurz vorstellen...
Knappe 40, kaufmännischer Angestellter mit Hang zum Basteln. Bzw ergibt sich das Basteln irgendwie immer zwangsläufig bei Fahrzeugkauf. Hatte bisher nen Rekord D, transit von 69, z440ltd... Überall selbst die Flossen dran gehabt. Aktuelles Gefährt istn w123er 300D und eben die z750ltd von 83.. Hier hatten wohl schon einige ihre Finger dran. Hat keinen Riemen mehr, sondern Kette. Motor ist glaub ich vom Vorgängermodell. Laut motornummer bj.79 meine ich. Ame Gabel, vorgelegte Fussrasten etc...Sah schlimm aus...Mittlerweile geht. Lackiert und gesäubert...Aber bastel noch dran rum. Lief ganz gut...Inzwischen nich mehr... Komm da nich ganz bei. Offen Lufis... Mehr dazu später in der Technik Abteilung...Fotos folgen.....
Euch allen ersma Frohs Neues..
Keep on rollin'
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 29
- Registriert: So 3. Jan 2016, 16:17
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt
Vorher
https://www.dropbox.com/s/nkelefeoxzsvz ... .jpeg?dl=0
Nachher
https://www.dropbox.com/s/uqfy15lz44glo ... .jpeg?dl=0
Hoffentlich funzt das mit den Links...
https://www.dropbox.com/s/nkelefeoxzsvz ... .jpeg?dl=0
Nachher
https://www.dropbox.com/s/uqfy15lz44glo ... .jpeg?dl=0
Hoffentlich funzt das mit den Links...
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 232
- Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
- Wohnort: Wanne-Eickel
RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt
Toto76 hat geschrieben: Mahlzeit zusammen...
Wollt mich ma eben kurz vorstellen...
Knappe 40, kaufmännischer Angestellter mit Hang zum Basteln. Bzw ergibt sich das Basteln irgendwie immer zwangsläufig bei Fahrzeugkauf. Hatte bisher nen Rekord D, transit von 69, z440ltd... Überall selbst die Flossen dran gehabt. Aktuelles Gefährt istn w123er 300D und eben die z750ltd von 83.. Hier hatten wohl schon einige ihre Finger dran. Hat keinen Riemen mehr, sondern Kette. Motor ist glaub ich vom Vorgängermodell. Laut motornummer bj.79 meine ich. Ame Gabel, vorgelegte Fussrasten etc...Sah schlimm aus...Mittlerweile geht. Lackiert und gesäubert...Aber bastel noch dran rum. Lief ganz gut...Inzwischen nich mehr... Komm da nich ganz bei. Offen Lufis... Mehr dazu später in der Technik Abteilung...Fotos folgen.....
Euch allen ersma Frohs Neues..
Keep on rollin'
Grüße aus dem pott vom Ruhrpott.
Du hast eine E Male von mir.
PETER
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem
Männer haben für jede Lösung ein Problem
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt
Hi Toto,
willkommen im Forum.
Deine Fragen werden wir hier bestimmt beantworten können ;-)
Schöne Grüße,
Michael
willkommen im Forum.
Deine Fragen werden wir hier bestimmt beantworten können ;-)
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2016
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt
Hallo Toto,
willkommen im Forum. Danke für die kurze Vorstellung.
Deine Maschine ist wirklich gut umgebaut. Basis ist mit Sicherheit eine K BD, wobei ich bei Deiner Vermutung der Motor wäre von 79 nicht ganz so sicher wäre. Er wäre dann nämlich auch noch auf Kupplung rechts umgerüstet worden. Wie das mit dem Umrüsten einer BD auf Kette und umgekehrt sich verhält, es laufen momentan einige Beiträge hier im Forum. Kannst ja mal nachlesen, ist nicht ganz so problemlos.
Man müsste noch ein paar Bilder mehr von der Maschine sehen, auch von der anderen Seite. Event. auch einige Detailaufnahmen.
Der Link mit den beiden Bildern funktioniert, kannst jedoch auch direkt über die Antwortfunktion einstellen. Nur vorher reduzieren, maximal 1000KB.
Zwecks Motor und Rahmennummer, kontaktiere doch am Besten "Scholly". Kann vielleicht genauere Auskunft zwecks Zuordnung geben. Er führt unsere Statistik, und hat eine Y2- Umbau.
Viele Grüße
Gerd
willkommen im Forum. Danke für die kurze Vorstellung.
Deine Maschine ist wirklich gut umgebaut. Basis ist mit Sicherheit eine K BD, wobei ich bei Deiner Vermutung der Motor wäre von 79 nicht ganz so sicher wäre. Er wäre dann nämlich auch noch auf Kupplung rechts umgerüstet worden. Wie das mit dem Umrüsten einer BD auf Kette und umgekehrt sich verhält, es laufen momentan einige Beiträge hier im Forum. Kannst ja mal nachlesen, ist nicht ganz so problemlos.
Man müsste noch ein paar Bilder mehr von der Maschine sehen, auch von der anderen Seite. Event. auch einige Detailaufnahmen.
Der Link mit den beiden Bildern funktioniert, kannst jedoch auch direkt über die Antwortfunktion einstellen. Nur vorher reduzieren, maximal 1000KB.
Zwecks Motor und Rahmennummer, kontaktiere doch am Besten "Scholly". Kann vielleicht genauere Auskunft zwecks Zuordnung geben. Er führt unsere Statistik, und hat eine Y2- Umbau.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am So 3. Jan 2016, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 804
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt
Hallo
kannst du noch ein Foto von der anderen Seite einstellen?! Dann wird vermutlich einiges klarer. Deine Vermutung Motor aus 79.. worauf stütz du diese?
Manne
kannst du noch ein Foto von der anderen Seite einstellen?! Dann wird vermutlich einiges klarer. Deine Vermutung Motor aus 79.. worauf stütz du diese?
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 819
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt
Moin Toto,
willkommen im Forum. Es könnte sich bei deinem Bike auch um eine S1 handeln. Alle Merkmale, die ich so sehen kann, deuten darauf hin.(Gussfelgen, doppelte Scheibenbremse vorne, "eckiger" Motor mit Kupplungseingang rechts, kein Belt Drive). In deinen Papieren müsste dann eine Fahrgestellnr. auftauchen mit einem S. (KZ750S000...). Wenn es mal ein Belt war mit einem K. (KZ750K000...)!
Bin gespannt.
Dir und allen anderen im Forum ein frohes und glückliches neues Jahr 2016
Scholly
willkommen im Forum. Es könnte sich bei deinem Bike auch um eine S1 handeln. Alle Merkmale, die ich so sehen kann, deuten darauf hin.(Gussfelgen, doppelte Scheibenbremse vorne, "eckiger" Motor mit Kupplungseingang rechts, kein Belt Drive). In deinen Papieren müsste dann eine Fahrgestellnr. auftauchen mit einem S. (KZ750S000...). Wenn es mal ein Belt war mit einem K. (KZ750K000...)!
Bin gespannt.
Dir und allen anderen im Forum ein frohes und glückliches neues Jahr 2016
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 29
- Registriert: So 3. Jan 2016, 16:17
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt
(KZ750S000...). Wenn es mal ein Belt war mit einem K. (KZ750K000...)!Bin gespannt.
Dir und allen anderen im Forum ein frohes und glückliches neues Jahr 2016
Scholly
N'abend... Danke schonmal für die freundliche Aufnahme hier....
Muss mal ne Belt Drive gewesen sein.... Steht Belt Drive im Fahrzeugschein... Kz750k passt auch... Motornummer fängt mit kz750be an... Habe hier auf den Seiten mal gesucht und meine was von 79 gelesen zu haben... Fotos folgen
Dir und allen anderen im Forum ein frohes und glückliches neues Jahr 2016
Scholly
N'abend... Danke schonmal für die freundliche Aufnahme hier....
Muss mal ne Belt Drive gewesen sein.... Steht Belt Drive im Fahrzeugschein... Kz750k passt auch... Motornummer fängt mit kz750be an... Habe hier auf den Seiten mal gesucht und meine was von 79 gelesen zu haben... Fotos folgen
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 29
- Registriert: So 3. Jan 2016, 16:17
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 804
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt
Hallo
sieht soweit ja mal komplett aus..... sind noch Bilder der gesamten hinteren linken Fahrzeugseite möglich.... dass der Motor von den Deckeln her xx"2" ist wissen wir schon.... der Unterschied liegt an der Motornummer und für das Fahrzeug an Rahmendetails.... diese sind auf den Ausschnitten aber leider nicht erkennbar....
mfg
Manne
sieht soweit ja mal komplett aus..... sind noch Bilder der gesamten hinteren linken Fahrzeugseite möglich.... dass der Motor von den Deckeln her xx"2" ist wissen wir schon.... der Unterschied liegt an der Motornummer und für das Fahrzeug an Rahmendetails.... diese sind auf den Ausschnitten aber leider nicht erkennbar....
mfg
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif: