Sitzbank / Soziusbügel
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Sitzbank / Soziusbügel
Hallo Twintreiber,
wer weis eventuell, ob nicht ein Bügel von der E (Vierzylinder) nicht auch an die Twin passt?
Wenn ja, welches Modell?
Oder gibt es da grundlegende Unterschiede?
Viele Grüße
Gerd
wer weis eventuell, ob nicht ein Bügel von der E (Vierzylinder) nicht auch an die Twin passt?
Wenn ja, welches Modell?
Oder gibt es da grundlegende Unterschiede?
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 5. Mai 2016, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Gerd,
du mußt leider davon ausgehen, das jeder Soziushaltebügel modellspezifisch ist.
Man kann da schon andere anpassen, aber dann hat man halt mit Haltewinkel für die Montage zu tun bzw. umschweißen und neu verchromen.
LG, Michael
du mußt leider davon ausgehen, das jeder Soziushaltebügel modellspezifisch ist.
Man kann da schon andere anpassen, aber dann hat man halt mit Haltewinkel für die Montage zu tun bzw. umschweißen und neu verchromen.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
RE: Sitzbank / Soziusbügel
Moin Gerd,
hab ich gerade in der Bucht entdeckt. Die Z650B hatte ja mit der Twin viele Gleichteile, vielleicht hilft dir das:
http://www.ebay.de/itm/Sozius-Haltegrif ... 542df16e0e
Gruß aus Buxtehude
Carsten
hab ich gerade in der Bucht entdeckt. Die Z650B hatte ja mit der Twin viele Gleichteile, vielleicht hilft dir das:
http://www.ebay.de/itm/Sozius-Haltegrif ... 542df16e0e
Gruß aus Buxtehude
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
Hi GerdBrother lustich hat geschrieben: Hello Twin driver, who knows possibly if not not fit a bracket of the E (four-cylinder also to the Twin? If so, which model? Or are there fundamental differences? Regards Gerd
I still have some 750 b model pillion rails for sale at 67 euros posted. That is cost price to me. Cheers. KK
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hi Andy,
i posted, because some LTD Drivers looking for a pillion rail. It´s rare for a LTD now. And i had the idea, perhaps the rail of a´n "E" would be right. Such, you can buy easy.
Please, can you tell us, if the rail of a "B" is usable on a LTD?
Cheers
Gerd
i posted, because some LTD Drivers looking for a pillion rail. It´s rare for a LTD now. And i had the idea, perhaps the rail of a´n "E" would be right. Such, you can buy easy.
Please, can you tell us, if the rail of a "B" is usable on a LTD?
Cheers
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 18. Mai 2016, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
Hi GerdBrother lustich hat geschrieben: Hi Andy, i posted, Because some LTD Drivers looking for a pillion rail. It's rare for a LTD now. And i had the idea, Perhaps the rail of a'n "E" would be right. Search, you can buy easy. Please, can you tell us, if the rail of a "B" is usable on a LTD? Cheers Gerd
I believe the B pillion rail is the same as the G LTD model but it is different to all other LTD models. I do have a spare CSR pillion rail which i did think was the same as the K, S and Y models but the part number is different. Why? I do not know. It looks the same to me but i cannot check as i do not have these models to try it on.
Cheers
KK
- Michael
- Z750Twin-Experte
At least the grab rail of the K-models (Beltdrive) must be a little different as the frame is wider than the Y-frames.
I fitted a Y1 grab rail to a K1 frame, it fits, but the open, "U-shaped" front end is not in a desirable position.
Typically it sits at the outside of rear shock absorber stud at both sides.
In above case it fits as it should on the right hand side.
At the left hand side it needs to sit in the inner position (close to the frame) and the shock absorber sits at the outside.
Cheers, Michael
I fitted a Y1 grab rail to a K1 frame, it fits, but the open, "U-shaped" front end is not in a desirable position.
Typically it sits at the outside of rear shock absorber stud at both sides.
In above case it fits as it should on the right hand side.
At the left hand side it needs to sit in the inner position (close to the frame) and the shock absorber sits at the outside.
Cheers, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 18. Mai 2016, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
Hi Leute,
Ich hatte das gleiche Problem, an meiner Ltd war nur ein Kofferträger und der musste weg.
Ich habe mir dann aus 16 und19mm Edelstahlrohren und 3mm Blechen einen Soziusgriff gebaut.
Ich habe keine Schlosserwerkstatt und dache ich probiere es einfach mal aus wie sich das Rohr biegen lässt.
Sandfüllung, ganz wichtig und dann "Freihandbiegen" immer schön mit dem Butangasbrenner auf Rotglut an der zu biegenden Stelle. Halter Links und Rechts sind 19mm Rohre mit angeschweißten Blechwinkeln. In die Rohre wird von Hinten der gebogene Soziushalter eingeschoben, hält...
Vielleicht mal als Anregung...
Grüße Andreas
Ich hatte das gleiche Problem, an meiner Ltd war nur ein Kofferträger und der musste weg.
Ich habe mir dann aus 16 und19mm Edelstahlrohren und 3mm Blechen einen Soziusgriff gebaut.
Ich habe keine Schlosserwerkstatt und dache ich probiere es einfach mal aus wie sich das Rohr biegen lässt.
Sandfüllung, ganz wichtig und dann "Freihandbiegen" immer schön mit dem Butangasbrenner auf Rotglut an der zu biegenden Stelle. Halter Links und Rechts sind 19mm Rohre mit angeschweißten Blechwinkeln. In die Rohre wird von Hinten der gebogene Soziushalter eingeschoben, hält...
Vielleicht mal als Anregung...
Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Hm,
"Ich habe keine Schlosserwerkstatt..."
Donnerwetter, das Ding sieht aber seeehr gut aus für Freihandbiegen! Saubere Arbeit!
Wieso gibt es keine Anlauffarben? Edelstahl rotglühend sieht doch hinterher eher bunt aus, oder?
Bye
Carsten
"Ich habe keine Schlosserwerkstatt..."
Donnerwetter, das Ding sieht aber seeehr gut aus für Freihandbiegen! Saubere Arbeit!
Wieso gibt es keine Anlauffarben? Edelstahl rotglühend sieht doch hinterher eher bunt aus, oder?
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Hallo Andreas,
warum zwei Rohrdurchmesser und wie ist das dünnere im dickeren verankert? Oder ist die Halterung universell und Du kannst verschiedene Gadgets einstecken (Gepäckträger, Sissybar etc.)?
Astreine Arbeit!!!
Gruß
Scholly
warum zwei Rohrdurchmesser und wie ist das dünnere im dickeren verankert? Oder ist die Halterung universell und Du kannst verschiedene Gadgets einstecken (Gepäckträger, Sissybar etc.)?
Astreine Arbeit!!!
Gruß
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!