Keine Korrosion in den Lenkereinheiten
Verfasst: So 15. Mai 2016, 01:07
Ha,
endlich mal was Gutes beim Zerlegen gefunden:
Nachdem ich in Norwegen mal in einem 6 km langen Tunnel wegen eines Kurzschlusses im Fernlichtschalter mit totalem Elektrikausfall liegengeblieben bin (glücklicherweise weiß man als Mopedreisender und Camper immer, wo die TaLa verstaut ist, uff), habe ich mir bei der letzten großen Überarbeitung 1998 überlegt, wie man das verhindern kann. Ich habe dann einfach die Schaltereinheiten vorm Zusammenbau mit Sprühfett aus der Spraydose geflutet.
Heute ist das Mopped doppelt so alt und beim Zerlegen kam das hier zu Tage:
Das Braune ist keine Korrosion, sondern fast eingetrocknetes Fett. Der Rest sieht sauber aus. Da die Elektrik die letzten 18 Jahre einwandfrei funktioniert hat , kann ich diese Art der Versiegelung nur empfehlen.
Gruß aus Bux
Carsten
endlich mal was Gutes beim Zerlegen gefunden:
Nachdem ich in Norwegen mal in einem 6 km langen Tunnel wegen eines Kurzschlusses im Fernlichtschalter mit totalem Elektrikausfall liegengeblieben bin (glücklicherweise weiß man als Mopedreisender und Camper immer, wo die TaLa verstaut ist, uff), habe ich mir bei der letzten großen Überarbeitung 1998 überlegt, wie man das verhindern kann. Ich habe dann einfach die Schaltereinheiten vorm Zusammenbau mit Sprühfett aus der Spraydose geflutet.
Heute ist das Mopped doppelt so alt und beim Zerlegen kam das hier zu Tage:
Das Braune ist keine Korrosion, sondern fast eingetrocknetes Fett. Der Rest sieht sauber aus. Da die Elektrik die letzten 18 Jahre einwandfrei funktioniert hat , kann ich diese Art der Versiegelung nur empfehlen.
Gruß aus Bux
Carsten