Suche 3 orig.Lenkerbefestigungsschrauben.
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
Suche 3 orig.Lenkerbefestigungsschrauben.
Hallo in die Runde!
Kleinigkeit: Hat noch jemand Schrauben für die Lenkerbefestigung? Bei mir ist eine Originale (Verchromt mit Schaft, 12er Schlüsselweite und 3 normale Maschinenschrauben (Rostig, ohne Schaft, 13er Schlüsselweite drin. Sieht Sch...limm aus. Für PN sehr dankbar,
Gerd (2)
Kleinigkeit: Hat noch jemand Schrauben für die Lenkerbefestigung? Bei mir ist eine Originale (Verchromt mit Schaft, 12er Schlüsselweite und 3 normale Maschinenschrauben (Rostig, ohne Schaft, 13er Schlüsselweite drin. Sieht Sch...limm aus. Für PN sehr dankbar,
Gerd (2)
Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
- Michael
- Z750Twin-Experte
RE: Suche 3 orig.Lenkerbefestigungsschrauben.
Hi Gerd (2),
die originalen Befestigungsschrauben haben einen gravierenden Nachteil !
Sie sitzen direkt mit Sprengringen verschraubt auf den Lenkerhalteböcken auf.
Dadurch wird die Unterseite der Schraubenköpfe beschädigt, oft stehen kleine scharfkantige Metallteile ab.
Arbeitet man das nach, bildet sich genau da Rost.
Such dir einfach im Schraubenhandel schöne M8er Schrauben mit oben geschlossenem Kopf aus (keine Inbus!).
In den Inbusköpfen bleibt das Wasser stehen und dann gammelt der Innensechskant.
LG, Michael
die originalen Befestigungsschrauben haben einen gravierenden Nachteil !
Sie sitzen direkt mit Sprengringen verschraubt auf den Lenkerhalteböcken auf.
Dadurch wird die Unterseite der Schraubenköpfe beschädigt, oft stehen kleine scharfkantige Metallteile ab.
Arbeitet man das nach, bildet sich genau da Rost.
Such dir einfach im Schraubenhandel schöne M8er Schrauben mit oben geschlossenem Kopf aus (keine Inbus!).
In den Inbusköpfen bleibt das Wasser stehen und dann gammelt der Innensechskant.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin,
ist vermutlich schon zu spät...
aber ich habe hier
https://online-schrauben.de/shop/Schrauben
gerade ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
Man bekommt alle Schrauben einzeln (!) zu m.E. vernünftigen Preisen (wenn man keine Feingewindeschrauben braucht). Da ich ne ganze Menge bestellt hab, wars bei mir portofrei, das ist der einzige Nachteil bei Kleinbestellungen
Leider kann ich dir trotzdem nicht mit Originalen helfen, weil ich die Lenkerschrauben schon vor Jahren gegen A2-Inbus getauscht habe (und die gammeln auch im Innensechskant nicht)
Bye
Carsten
ist vermutlich schon zu spät...
aber ich habe hier
https://online-schrauben.de/shop/Schrauben
gerade ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
Man bekommt alle Schrauben einzeln (!) zu m.E. vernünftigen Preisen (wenn man keine Feingewindeschrauben braucht). Da ich ne ganze Menge bestellt hab, wars bei mir portofrei, das ist der einzige Nachteil bei Kleinbestellungen
Leider kann ich dir trotzdem nicht mit Originalen helfen, weil ich die Lenkerschrauben schon vor Jahren gegen A2-Inbus getauscht habe (und die gammeln auch im Innensechskant nicht)
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
Hallo und vielen Dank für den Link!
Nönö, ist noch nicht zu spät, brauche noch Diverses an VA-Muttern, Scheiben und Sicherungsringen. Ist halt vieles gammlig
Gruß aus Nordhessen,
Gerd(2)
Nönö, ist noch nicht zu spät, brauche noch Diverses an VA-Muttern, Scheiben und Sicherungsringen. Ist halt vieles gammlig
Gruß aus Nordhessen,
Gerd(2)
Zuletzt geändert von Metalgäd am So 19. Jun 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Dann krieg mal keinen Schreck, wenn du die M10er Federbeinschrauben orderst
Bye
Carsten
Leider kann man die nicht auf Normalgewinde umrüsten...Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin Gerd,
wollte dir eigentlich ne PN schicken, aber da hab ich irgendwie keine Bilder reinbekommen.
Schau mal, was ich auf der Suche nach einer (anderen) Schraube im Grabbelkasten gefunden habe:
Sind zwar auch nicht mehr 100pro, aber die Köpfe glänzen noch.
Allerdings nur drei gleiche M8x37, eine M8x47 (was immer die Japaner für komische Längen produzieren). Und SW 13, nicht 12....
Wenn du noch Interesse hast, schick ich sie dir.
Meld dich mal per PN.
Bye
Carsten
wollte dir eigentlich ne PN schicken, aber da hab ich irgendwie keine Bilder reinbekommen.
Schau mal, was ich auf der Suche nach einer (anderen) Schraube im Grabbelkasten gefunden habe:
Sind zwar auch nicht mehr 100pro, aber die Köpfe glänzen noch.
Allerdings nur drei gleiche M8x37, eine M8x47 (was immer die Japaner für komische Längen produzieren). Und SW 13, nicht 12....
Wenn du noch Interesse hast, schick ich sie dir.
Meld dich mal per PN.
Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
kommst du auf das Treffen? eine habe zu vergeben....
Eric
Eric
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
Hallo in die Runde!
Das mit den Lenkerschrauben ist Geschichte, aber vielen Dank für die Nachrichten!
Teilnahme steht noch in den Sternen, hab noch zu viele Baustellen undviel zu wenig Zeit! Aber mal sehn....
Gruß, Gerd (2)
Das mit den Lenkerschrauben ist Geschichte, aber vielen Dank für die Nachrichten!
Teilnahme steht noch in den Sternen, hab noch zu viele Baustellen undviel zu wenig Zeit! Aber mal sehn....
Gruß, Gerd (2)
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
Hör auf zu Jammern und setz Dich auf dein Moped und fahr los.......
jammern kannst Du wenn Du im Sarg liegst noch lange genug.
Eric
Eric
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
....Hmmm, guter Ansatz, aber wenn das Mopped ohne Räder am Kettenzug hängt und der Freilauf in Einzelteilen rumliegt, ist das mit dem losfahren so eine Sache...Twinfreak hat geschrieben: Hör auf zu Jammern und setz Dich auf dein Moped und fahr los.......
Eric
Ausserdem war das kein Gejammer, nur Feststellung! war zu lang bei der Firma"klagt nicht, kämpft"!
Zuletzt geändert von Metalgäd am Sa 2. Jul 2016, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.